Jump to content

DCC 2016 (18.-21.08.2016)


Recommended Posts

Im übrigen, wenn Du einen dialektfreien Spielleiter willst, spiele nicht bei einem der österreichischen Spielleiter oder beim (sym)badisch sprechenden Grannus. Dialekte bereichern meiner Meinung nach die Sprache (auch sächsisch).

 

Dann noch neugierig nachgefragt: Ihr habt Schnee im August?

 

Der symbadische Grannus! Herrlich :D

 

(Ihr Narren. Der Kerl ist geisteskrank.)

 

 

Auch wenn ich erst einmal auf der Anrufung (+Gatsby-Con im Januar) war, aber ich glaube, dass es immer Runden gibt, die sich lohnen. Klar, man hat nicht immer die superduper-originellen Abenteuer, aber dafür stimmt dann eben die Atmosphäre. Und der andere kann super NSC darstellen. Und der nächste liefert nen super Plot ab. Und und und.

 

Und die Workshops waren auch immer richtig cool und unterhaltsam. Schade, dass ich Carstens Props-Workshop dieses Jahr verpasse, der hätte mich auch richtig interessiert.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Tessi: aber du hast mich doch gut verstanden oder? Ich bemühe mich ja immer redlich auf eine verstehenswerte Aussprache (im Gegensatz zu meinen osterreichischen Kollegen ^^ Da brauche ich immer ein paar Stunden um in den Slang ein bißchen reinzukommen).

 

@Seraph: was soll den diese Untertreibung bitte?!?!? Und dann noch ein Spoiler-Tag? Als würde man den ver...ver...verrückten "grannus" nicht kennen ;=) Ich muss mich wohl öfters auf Cons ausziehen um meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen ^^ So symbadisch bin ich!

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

@Grannus, ah danke für die Inspiration - das nehme ich doch glatt in den Prop-Workshop mit auf ;) 

 

Apropos, da der Workshop zum Einsatz von Props am Donnerstag nicht länger als 2 Stunden gehen wird, werde ich vor Ort um 22 Uhr auch noch eine Runde Same Procedure Freeform für vier Leute anbieten :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Grannus, ah danke für die Inspiration - das nehme ich doch glatt in den Prop-Workshop mit auf ;)

 

 

Meinst Du den Dialekt als Prop oder das Ausziehen? ;)

 

 

@Tessi: aber du hast mich doch gut verstanden oder? Ich bemühe mich ja immer redlich auf eine verstehenswerte Aussprache (im Gegensatz zu meinen osterreichischen Kollegen ^^ Da brauche ich immer ein paar Stunden um in den Slang ein bißchen reinzukommen).

 

 

Ich habe Dich wunderbar verstanden, schließlich wohne ich schon seit 17,5 Jahren südlich des Lakritzäquators im Land von Äffle, Pferdle und Schlabbinchen. :)

Edited by Tessi Schmidt
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich wohl öfters auf Cons ausziehen um meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen

Ich prangere diese billig anmutende Effekthascherei an! Andere arbeiten jahrelang vergebens an ihrer Qualitätsspielleitung und du ziehst dich aus ...

Edited by Case_Undefined
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Für alle, die nicht in einer Spielrunde sind, will ich ganz besonders auf meinen Rückblick auf die Geschichte von 30 Jahren Cthulhu in Deutschland auf der DCC hinweisen:

Samstagnachmittagsslot (15 Uhr).

Ich habe für den Vortrag weit über 100 Bilder dabei mit Covern nie veröffentlichter Publikationen und von verschiedenen Kuriositäten.

Beispielsweise Covervorschauen von Laurin; die Bände erschienen wegen des Konkurses nicht mehr; das Schreiben, mit dem Chaosium den Verkauf der Ars Ludi - Ausgabe von Cthulhu verbot, u.v.a.

 

UPDATE:

167 Bilder sind momentan in meinem Portfolio, und ich schaue, ob ich noch ein paar Kuriositäten scanne.

Der Vortrag wird voraussichtlich mitgefilmt werden, wie ich heute erfahren habe. Außerdem erscheint der Inhalt in gedruckter Form im Cthulhu-Band "Dreißig" später im Jahr.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Ich muss mich wohl öfters auf Cons ausziehen um meinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen

Ich prangere diese billig anmutende Effekthascherei an! Andere arbeiten jahrelang vergebens an ihrer Qualitätsspielleitung und du ziehst dich aus ...

 

 

Deine Runden waren doch auch sofort ausgebucht, Du hast es also noch nicht mal nötig Dich auszuziehen, nicht nur Sex sells.

Link to comment
Share on other sites

Ein Scherz mit den Euros.

 

Aber: Bei den etwas klassischeren Abenteuern wie Wrong Turn und Little Sister habe ich mich extra noch einmal um die Charaktere gekümmert und versucht, wirklich jeden wichtig zu machen und den Spielern etwas nettes zum Spielden zu geben. Hinzu kommen kleine, neue Spielelememte. Auch das Handling aller Gegenstände ist bei beiden Abenteuern extrem durchdacht worden.

 

Bei Dockside Dogs gibt es in der Tat Props. Dazu dann danach mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Damit ich mal das Fass wieder schließe was ich mit meinem Dialektthema geöffnet habe, habe ich mich in die Runde "Der Mann im Salz" eingeschrieben. Sprung ins kalte Wasser für mich.

Bezüglich meiner eigenen Runde bin ich froh dass die voll geworden sind. Habe nur einen riiiiiiiiiiesen Schiss vor dem Experiment welches ich mit "Was wird hier gespielt" vor habe. Klappt die Aufnahme? Sind die Spieler später angenehm zu/zum hören? Wie schaut es mit den Nebengeräuschen aus (das Aufnahmegerät scheint verdammt empfindlich zu sein). An die Problem die später dann im Schnitt aufkommen können will ich gar nicht reden. Außerdem muss ich noch eine Tonne an Handouts dafür vorbereiten. Alles was sie sehen, muss dargestellt werden. Ich kann es nicht beschreiben. Was sie auf den Handouts sehen, können sie auch benutzen. Wird dann ein wenig für sie wie Point n Click ausschauen.

 

Ohje ich mach mich wieder selber wahnsinnig.

Edited by Lexx
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Dann kann ich dich nur beglückwünschen Lexx, "Der Mann im Salz" ist ein geniales Abenteuer. Teilweise sind hier Nachfragen bezüglich der Sprache sogar absolut erwünscht. Hatte eine Menge Spaß daran es als einzige Deutsche mit drei Österreichern zu spielen die dann versucht haben als deutsche Charaktere auch Hochdeutsch zu reden. Mainstream ist als Spielleiter auch absolut top. Ich bin sehr sicher, dass du auf deine Kosten kommen wirst ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...