Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Ich sehe die zwei Agents schon wieder vor mir. "Sie verkennen die Lage, Mr. Sueson. Es steht ihnen nicht zu Fragen oder Forderungen zu stellen. Lassen sie uns alles machen. Sie gehen nicht zu DBZ. Blablabla. Wir sind toll. Sie nicht." Ich liebe die beiden ;). In jedem Fall sind sie mir lieber als Jatik! Also: Go Jimmy go.

 

Ich meine mit der Reaktion ist fast zu rechnen, oder? Das sind ausgebildete Agents? Wie würde ein Feuerwehrmann reagieren wenn ich zufällig am Brand vorbeikomme, ihn von der Spritze mosche und sage, hey Feuerwehrmann, du bist zwar Profi auf dem Gebiet, aber yo ich kann das auch, hier siehs´te :) *schlauch in´s Feuer halte*

 

Ich glaube da würde der auch sagen: "Weg da ich bin der tolle!"

 

:D :D :D

 

Wenn ihr die Agents ruft dann müsst ihr euch über ein paar Dinge im klaren sein. Sie sind, und da führt kein Weg dran vorbei, die Staatsgewalt und keine privaten Ermittler. Sie können hierrüber einen Mantel des Schweigens legen und euch da raushalten, immerhin wollt ihr jetzt kooperieren. Aber sie werden euch nicht eine Hilfssheriffsstern auf die Brust heften und sagen "Willkommen beim FBI!"

 

Jedenfalls nicht ohne das es nicht sehr gute überzeugende Argumente von eurer Seite aus braucht!

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht falsch verstehen, war nicht als Kritik an dir gemeint, sondern als reine Frotzelei auf halb-Spieler-halb-Charakter-Ebene gegen die Agents. Ist also eher ein Lob an den Spielleiter, dass er uns lebendige und "realistische" NSCs beschert ;) - Danke dafür.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wurde nicht als Kritik vestanden :) Nur du hast mit deiner "frötzelei" den Kern der Sache sehr gut getroffen und das wollte ich allen Spielern noch einmal klar machen :D D.h. das die Typen evt. den Stock im Arsch haben liegt einfach daran, das sie ihn von Amtswegen nicht ablegen dürfen :)

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachsatz zum hinkenden (?) Beispiel. Anders als bei mir und einem Feuerwehrmann, sind unsere Charaktere ja immerhin aus der gleichen/einer ähnlichen Branche.

Sprich in dem Beispiel: Wenn jemand vom THW oder von der Freiwilligen Feuerwehr vorbeikommt und sagt: Ich mach das schon, dann kannst du den Einsatz koordinieren oder ins brennende Haus rennen und Leute retten (oder ...), dann nimmt der Feuerwehrmann demjenigen den Schlauch vllt nicht so schnell wieder weg?! ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn ihr die Agents ruft dann müsst ihr euch über ein paar Dinge im klaren sein. Sie sind, und da führt kein Weg dran vorbei, die Staatsgewalt und keine privaten Ermittler. Sie können hierrüber einen Mantel des Schweigens legen und euch da raushalten, immerhin wollt ihr jetzt kooperieren. Aber sie werden euch nicht eine Hilfssheriffsstern auf die Brust heften und sagen "Willkommen beim FBI!"

 

Jedenfalls nicht ohne das es nicht sehr gute überzeugende Argumente von eurer Seite aus braucht!

 

 

Das habe ich mir so vorgestellt. Stelle mir die Szene spannend vor, aber wir brauchen Schutz und den Mantel des Schweigens. Alles weitere ist dann (vermutlich recht anspruchsvolles) Rollen/Charakterspiel - also warum nicht :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachsatz zum hinkenden (?) Beispiel. Anders als bei mir und einem Feuerwehrmann, sind unsere Charaktere ja immerhin aus der gleichen/einer ähnlichen Branche.

Sprich in dem Beispiel: Wenn jemand vom THW oder von der Freiwilligen Feuerwehr vorbeikommt und sagt: Ich mach das schon, dann kannst du den Einsatz koordinieren oder ins brennende Haus rennen und Leute retten (oder ...), dann nimmt der Feuerwehrmann demjenigen den Schlauch vllt nicht so schnell wieder weg?! ;)

 

LOL naaa gut dann muss ich das anders sagen:

 

Nur weil ein privater Sicherheitsdienst, meist schlechtbezahlte Schränke vor Zeltfesten parkt, ist es noch lange nicht okay wenn diese in ihrer Freizeit mit ihrem alten 5er BMW Verkehrssünder von der Straße abdrängen.

 

"Kopfgeldjäger" jagen Kleinganoven die gegen ihre Auflagen verstoßen, das hier ist um Nummern größer. Die werden euch einfach nicht auf Augenhöhe begegnen :D  Aber wie DP schon sagt euer erstes Anliegen, Schadensbegrenzung und der Mantel des Schweigens ist euch so gut wie sicher!

Link to comment
Share on other sites

Michael sieht das Dienstverhältnis eher in die andere Richtung ungleich. Die kommen nur von der Bundesbehörde, er hat den Auftrag von ganz oben ;). Vielleicht sollte er die Verhandlungen nicht führen ;)... Andererseits mal sehen wer von uns das überhaupt machen sollte: Der alte Mann und der Koffer, die Sängerin mit der Fackel, der Schlumpf mit dem Feuerlöscher auf Halluzinogenen oder der vom Herrn gesandte Cowboysanitäter mit der Injektions-Rechenschwäche ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

NOOOO omg, sarah schlimmster Albtraum o.O

 

Hört sie ihn vom Labor aus sprechen? Weil dann geht sie lieber raus statt dass er rein kommt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...