Fußpilz Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 Bei dem Flammenwerfer "Shiawase Blazer" sind verschiedene Feuermodi (HM/SM/AM) angegeben, wobei nicht ersichtlich ist, wie diese mit den Regeln für Flammenwerfer auf Seite 49 im Zusammenhang stehen. Besonders verwirrend ist dies, da der einzige andere bisher verfügbare Flammenwerfer (Schattenhandbuch Seite 90) lediglich den Feuermodus EM hat, obwohl dort ebenfalls die - fast identischen - Regeln für Angriffe mit Flammenwerfern (auf Seite 57) aufgeführt sind. Zudem ist es etwas unklar was für Unterlaufflammenwerfer gilt. In der Tabelle für Unterlaufwaffen (Kreuzfeuer Seite 52) sind für den Unterlaufflammenwerfer die Werte des "Shiawase Blazer" (bzw. identische Werte) angegeben. In der Zubehörliste auf Seite 54 ist dagegen nicht der Preis des "Shiawase Blazer" (+200) sondern "wie Flammenwerfer +200" angegeben. Dies spricht m.E. dafür, dass z.B. auch der Flammenwerfer aus dem Schattenhandbuch als Unterlaufwaffe verfügbar sein müsste, der jedoch andere Werte hat, als die in der Tabelle für Unterlaufwaffen. Ich gehe davon aus, dass die Unterlaufwaffentabelle entsprechend nur die "Standardwerte" der gebräuchlichsten Unterlaufwaffen wiedergibt, wobei eine eindeutige Formulierung hier hilfreich wäre.Ich denke die Modi bringen nur Mali für die Verteidigungsprobe (Mehr Feuer = schwerer) bei Salven gemäß der Standard Regeln für Fernkampf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axador Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 Cougar Fineblades: Hat die lange Version nur Reichweite Null? Im Text wird von "Gladius" gesprochen, da bin ich eher von einem "Schwert" als einem "Dolch" ausgegangen, somit Reichweite 1. Sonst sehe ich nicht den (Regeltechnischen)-Unterschied der zwei Waffen (kurz vs lang) bis auf die Werte. Verstecken ginge gleich gut (nach Dolch Kategorie).Faktencheck:Ein Gladius ist ein Kurzschwert mit einer Schneidenlänge von 55 cm. Ein Katana hat eine Klingenlänge von 60,6 cm.Ein Anderthalbhänger ist bei 140 cm Klingenlänge und und ein Breitschwert bei 76–82?cm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 kurzes Add-On Wikipedia gibt eine Klingenlänge von 60,6 Zentimeter an ja,aber das sind klassische Katanas für klassische kleine Japaner. ein Katana wird an die Körperlänge des Trägers angepasst (die guten , Handgefertigten) Moderne Katanas haben eine Klingenlänge von ca 70 Zentimeter (+/- ) @Cougar Finebladesdie kurzen haben sowas wie Reichweite 0 , die langen 0+ (ist länger ,aber Regeltechnisch immer noch 0)damit müssen sie nicht erratiert werden mit kurzem Add-On TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fußpilz Posted December 25, 2014 Report Share Posted December 25, 2014 Vorteile: Die Verteidigungsverbesserungen mit Attributen (Geschickter Verteidiger, Zu Schön Zum Sterben) Kosten 3 Karma. Akrobtischer Ver. kostet 4. Da es eine Fähigkeit ist und bis 12/13 gesteigert werden kann, sollte Aufmerksamer Verteidiger auch 4 Kosten ? Ist momentan 3. Oder ist Akrobatik ein so viel höherer Vorkommender Skill, dass es fürs Balancing verteuert wird (im Gegensatz zu Wahrnehmungen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted December 26, 2014 Report Share Posted December 26, 2014 Eigentlich sollten die theoretisch alle dasselbe kosten.Attribute - 3Fertigkeiten - 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted December 26, 2014 Report Share Posted December 26, 2014 Akrobatik bietet halt noch zusätzlich im Kampf einige Boni. Vielleicht kommt der Punkt extra daher im Vergleich zu Wahrnehmung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fußpilz Posted December 30, 2014 Report Share Posted December 30, 2014 Bei den verschiedenen Trefferzonen: Ohr Modifikator 10, da fehlt das Minus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Außerdem stellt sich in verschiedensten Foren immer wieder die Frage, ob ein Modul pro Kommlink/Deck/RCC nötig ist bzw. ob der Preis für ein Modul oder mehrere steht. Da wäre eine Klarstellung vielleicht optional angesichts des hohen Preises hilfreich. b ) Da habe ich nichts Offizielles, aber ich würde sagen, dass gilt für so viele Module, wie ins Netzwerk passen, also Gerätestufe x 1,5. Selbst mit den neuen Preisen wären das bei maximaler Auslastung für die drei Stufen ca. 20k/40k/95k ¥ für jedes Teammitglied. Frage ich aber nach.Dazu gab's immer noch keine finale Aussage, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plan B Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Eine neue Kampftechnik kostet nur 2 Karma wenn der Kampfstil bei der Erschaffung für Gummikarma gekauft wurde.Ja, das war die Frage, ob das gewollt ist ... denn bei Generierung kosten weitere Techniken derselben Kampfsportart noch 5 Karma. Gibt es hierzu jetzt eigentlich eine offizielle/finale Antwort? Ist das so gewollt, dass die Kampfkunsttechniken später günster sind wenn man den Kampfkunststil mit Gummi-Karma bezahlt hat? Oder ist das ein Tipp-/Copy&Paste Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plan B Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Bitte in die nächste Auflage auch noch etwas genauer beschreiben wie das mit dem Kampfkunststil und einer möglichen Spezialisierung gemeint ist (siehe "Kurze Fragen / Kurze Anworten" Disskussion im Regelwerkteil). Wahrscheinlich ist es so gemeint, dass der Kampfkunststil 7 Karma kosten und man dann noch für 7 Karma eine Spezialisierung der jeweiligen Fertigkeit kaufen kann (um +2 Würfel zu erhalten) - aber man könnte es auch so lesen, dass die Spezialisierung für 7 Karma der Kauf des Kampfkunststiles ist. Ich will die Diskussion hier jetzt nicht wieder aufmachen - aber für die nächste Auflage wäre halt eine eindeutigere Formulierung wünschenswert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plan B Posted January 21, 2015 Report Share Posted January 21, 2015 Warum ist eigentlich noch immer bei einigen Waffen (hier Fichetti Executive Action S.30 & Savalette Guardian S.33) angegeben, dass sie SM in einer komplexen Handlung schießen können - das können doch jetzt alle HM Waffen und das Alleinstellungsmerkmal dieser Waffen ist nichtig (und kann einfach gestrichen werden - ODER man macht sie zu "normalen" HM/SM Waffen wie die Beretta aus dem Grundbuch... was ich die bessere Lösung finde, denn durch die geringe Munikapazität werden sie ja auch nicht zu Überwaffen ). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelkrähe Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Im Kapitel "Mehr Angesagte Ziele" S. 111 steht bei "Fesseln" "Waffen, mit denen man diesen Angriff durchführen kann sind: Kettenpeitsche, Lederpeitsche, Manrike, Kusarigama, Sheng Biao und Lariat". Von der genauen Bezeichnung her gibt es bis dato keine Werte für irgendeine dieser Waffen, auch wenn ich davon ausgehe, dass Lederpeitsche = Bullenpeitsche und Kettenpeitsche = Improvisierte Nahkampfwaffe Kette sein sollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 ...ooO( wird warscheinlich irgendwann später mal in einem Separaten PDF erscheinen ) Bola ist ja mit drin....ob man jemanden mit einer Monopeitsche fesseln kann ? mit Tanz in GedankenMedizinmann guckt nach unten...LOL Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyrion Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 ...ooO( wird warscheinlich irgendwann später mal in einem Separaten PDF erscheinen ) Bola ist ja mit drin....ob man jemanden mit einer Monopeitsche fesseln kann ? mit Tanz in GedankenMedizinmannTeilweise Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelkrähe Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 ... Bola ist ja mit drin....ob man jemanden mit einer Monopeitsche fesseln kann ? Also falls Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst... regeln für das Fesseln mit "Monofilamentbolas" sind auch drinnen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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