Jump to content

Kreuzfeuer - Errata-Sammelthread


Chubby Checker

Recommended Posts

Seite 51 Roter Kasten linke Spalte: "Leichte Pistolen können zum Beispiel nur auf- und unterlaufmontiertes Zubehör aufnehmen."

 

Diese Aussage widerspricht der Aussage auf Seite 428 GRW: "... und können lauf- und aufmontiertes Zubehör aufnehmen."

 

Hier sollte eine Vereinheitlichung erfolgen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Gemäß dem Kurze Fragen - Kurze Antworten: Ich bin der Überzeugung "maker" wurde mit "Hersteller" falsch übersetzt im Run&Gun Seite 59. Aus dem anderen Thread hier meine Erläuterung:
 

Run & Gun 59
CUSTOM FIT
Items that are Custom Fit were measured for a specific person. They are specially designed for that person and don’t fit well on anyone else, When an item is Custom Fit, any changes to an individual’s Physical Attributes, whether through Karma advancement or augmentation (but not through magic), require the suit to be refit. The refit process requires an Armorer shop and an Armorer + Logic [Mental] (10, 1 hour) Extended Test. The owner can also use their Contacts to help them get the job done, requiring loss of the armor for one week and a payment of 25 percent of the initial armor cost.
 
CUSTOM FIT (Stack)
This characteristic employs all the Custom Fit rules, but in addition these items can stack with other pieces that have been Custom Fit by the same maker, for the same person

 

Ich gehe davon aus, das maßgeschneiderte Kleidung vom selben Schneider für die selbe Person geschneidert werden muss und NICHT, dass es die selbe Marke sein muss, denn das macht keinen Sinn.

 

Die Übersetzung Hersteller im deutschen Kreuzfeuer ist nämlich meiner Meinung nach einfach nur falsch übersetzt. Denn hier wurde nur eine von mehreren deutschen Wörtern für das englische Wort maker gewählt. Richtig wäre VerfertigerFabrikant b ), ErstellerWobei ich zu Fabrikant tendiere, da es der gebräuchigste Begriff der drei ist und der am leichtesten lesbare.

 

Die Bedeutung ändert sich im deutschen nämlich je nach Wahl!

 

Das gebräuchlichere englische Wort für den Hersteller wäre meiner Meinung nach manufacturer und nicht maker.

Link to comment
Share on other sites

Und da Markenkleidung üblicherweise nicht von einem x-beliebigen Schneider kommt, sondern von Lizenznehmern eines Fabrikanten, kommt es trotzdem auf das gleiche raus und ist der Grund, weswegen die Regel auch in den englischen Foren nur für die Marke gilt. Es mag spieltechnisch vielleicht für dich keinen Sinn machen, regeltechnisch macht es das allemal.

Link to comment
Share on other sites

Maßgeschneidert heißt ja nur, dass die Klamotte anhand meiner eigenen Maße direkt an mich angepasst worden ist.

Das ausmessen kann ja quasi jeder Schneider machen und muss jetzt nicht unbedingt der Lizenznehmer direkt sein.

 

Alternativ sollte man sonst vielleicht einfach für die Formangepasste Körperpanzerung eine kleine Ausnahme mit reinnehmen, damit dieses dann wieder auch mit anderen Dingen kombiniert werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ sollte man sonst vielleicht einfach für die Formangepasste Körperpanzerung eine kleine Ausnahme mit reinnehmen, damit dieses dann wieder auch mit anderen Dingen kombiniert werden kann.

 

da brauchts keine Hausregeln für.

man sagt einfach die ist von 2050-2060 und dann geht's weil in den 2050ern geht es laut offiziellem Buch !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

 

@Avalia,

wir wollen aber einen Panzerungsbonus ;) , vllt wie bei Secondskin... :)

 

MfG Max

und den gibts mit der 2050er FF Body Armor ;)

 

mit einem Tanz aus den Fifties

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Warum ist eigentlich noch immer bei einigen Waffen (hier Fichetti Executive Action S.30 & Savalette Guardian S.33) angegeben, dass sie SM in einer komplexen Handlung schießen können - das können doch jetzt alle HM Waffen  :blink:  und das Alleinstellungsmerkmal dieser Waffen ist nichtig (und kann einfach gestrichen werden - ODER man macht sie zu "normalen" HM/SM Waffen wie die Beretta aus dem Grundbuch... was ich die bessere Lösung finde, denn durch die geringe Munikapazität werden sie ja auch nicht zu Überwaffen B)).

 

Hallo,

die entsprechenden *-Anmerkungen sind zur Streichung vorgemerkt (also wie bei der Beretta 201T im Grundbuch).

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

Seite 51 Roter Kasten linke Spalte: "Leichte Pistolen können zum Beispiel nur auf- und unterlaufmontiertes Zubehör aufnehmen."

 

Diese Aussage widerspricht der Aussage auf Seite 428 GRW: "... und können lauf- und aufmontiertes Zubehör aufnehmen."

 

Hier sollte eine Vereinheitlichung erfolgen.

 

Besten Dank für den Hinweis, es gilt die SR5-Regelung.

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

 

@Avalia,

wir wollen aber einen Panzerungsbonus ;) , vllt wie bei Secondskin... :)

 

MfG Max

 

Den wollten wir (oder zumindest ich) ja auch, wurde uns aber verwehrt.

Ich vermute stark, dass Zoé einige abstreitbare Aktivposten angeheuert hat, um sich das alleinige Recht auf Panzerungsboni bei formangepasster Körperpanzerung zu sichern - und die bekommt ihr jetzt nun mal nur unter dem Markennamen Second Skin (das es ja in den 2050ern noch nicht gab, da ging so was auch noch mit No-Name-Körperpanzerung) :D .

 

Cheers

Ben

Link to comment
Share on other sites

 

Seite 51 Roter Kasten linke Spalte: "Leichte Pistolen können zum Beispiel nur auf- und unterlaufmontiertes Zubehör aufnehmen."

 

Diese Aussage widerspricht der Aussage auf Seite 428 GRW: "... und können lauf- und aufmontiertes Zubehör aufnehmen."

 

Hier sollte eine Vereinheitlichung erfolgen.

 

Besten Dank für den Hinweis, es gilt die SR5-Regelung.

 

Cheers

Ben

 

 

Ähm ... ist KF wie GRW nicht beides SR5?  :D

 

Du meintest sicher, es gilt die GRW-Regelung, richtig?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...