Jump to content

Kurioses und Lustiges


Chrisael
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Rally Dawson ist ein Trap? Wusste ich gar nicht. Deutsche Synchro verändert oftmals wirklich alles.

Ansonsten ich fand den Wortwitz witzig. Dafür nicht mehr das Bild was nachher kam.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Malik Obama (Barack sein Bruder ;) ) hat es ja auch ausgegraben. War halt noch warm...
 
Was in der Tat kurios ist. Lustig... Hmmm, keine Ahnung. Want to know more..  ist zwar von 2016.

 

Verschiedene Leute finden verschiedene Sachen lustig. Humor ist nun mal unterschiedlich... einfach irgendwelche Bildchen posten kann man gut bei 4chan oder in Snapchat und Whatsapp-Gruppen (discord zählt auch ;) ). Aber im Kontext der westlichen Welt wird das Thema (traps are gay oder das senden von clickbait um den Empfänger in eine Ecke zu stellen -> schwul) meist für Diffamierungen oder zur Provokation eingesetzt. Und im Nachhinein nutzen das irgendwelche Deppen für "rants" um Publicity zu kriegen (siehe z.B. Video von @garebearonline am Ende des verlinkten knowyourmeme-Artikel).

 

Ob jemand anderes den eigenen Humor teilt ist eine Sache... in dieser Hinsicht musst du dich nicht einschränken, Konni. Da stehe ich nicht ganz bei Medizinmann... weil die Frage "Was ist wirklich lustig?" schwierig zu beantworten ist. Aber ein kurzes Nachdenken wie das ankommt (oder allgemein bevor man postet :P ) oder ob man manche Sachen nicht besser in der discord-Gruppe lässt sollte passieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na ja... vielleicht liegt es an meinem Humor. Aber das meiste was ich so über WhatsApp usw. bekomme ist nur mäßig bis gar nicht lustig und oft nur zeitraubend. Da ist kaum was dabei, was ich guten Gewissens mit anderen Teilen möchte...

 

Heißt konkret, ich teile höchstens 10% der Funny Pics/Filmchen. Das ist optimistisch geschätzt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vorrausgesetzt man hat Freunde im richtigen Leben.

Als sozial vereinsamtes kellerkind ( richtigere Übersetzung für Otaku? )wird das schon wieder schwer so seinen Humor zu erproben und entwickeln

Link to comment
Share on other sites

sozial vereinsamtes kellerkind ( richtigere Übersetzung für Otaku? )

 

Mhh... Otakus hatten sich doch meistens in Gemeinschaften zusammengetan und gegenseitig geholfen und gelehrt. Das erscheint mir dann weder vereinsamt und auch nicht unsozial.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

soziale Vereinsamung wird nur erträglicher durch die Akzeptanz einer gleich denkenden Minderheit. Wie sagte man ein Sammler:"Als das Internet aufkam stellte ich fest, dass ich nicht allein mit meiner Begeisterung bin"

 

Hierzulande nannten diese Kellerkinder das Clantreffen und Lan Partys :D

Link to comment
Share on other sites

Spannend und traurig ist jetzt nicht direkt ein Widerspruch.

Ist halt schon interesant zu sehen qohin einen Sucht führt und auch wie das organisierte (Klein-)Verbrechen läuft und aussieht.

 

Von wegen, dass der im Auftrag von Kiosk-Besitzer A Kiosk-Besitzer B ausraubt.

Das ist quasi ein Shadowrun auf Gossenniveau...

Link to comment
Share on other sites

Gut,dann haben wir zwei glaube ich zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen davon, was "Spannung oder "spannend ist.

 

Jedem das seine, mich hat es eher ziemlich erschrocken, wenn ich auch mir schon gut vorstellen kann, dass sie Welt da draussen auch solch krass beklemmenden, traurigen und beängstigenden Seiten hat. Ist mir eine Portion "zu wirklich, als das ich da etwas cooles oder pragmatisch adaptierbares für eines meiner Spass-Hobbies finden könnte.

 

Soll und darf jeder Sehen wie er mag.

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Naja, was ist dann mit den Drölfzig Vietnam oder anderen Kriegsfilmen?

Oder Büchern wie Shantaram?

Was ist mit Serien wie Narcos?

 

Findet ihr nur in rein fiktiven Werken Spannung und Unterhaltung?

 

Ich persönlich finde die Tatsache, dass es mehr Menschen mit dem Namen Thomas als Frauen in deutschen Vorständen gibt deutlich deprimierender als das meiste was sic in seinem Vlog erzählt.

 

Und ganz klar kann einiges davon inspiration für SR geben. So wie die Realität immer inspiration für die Fiktion gibt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...