Jump to content

[CR Schreibwerkstatt] Autoren für die CR #7 gesucht


Recommended Posts

Die #6 steht grade in den Startlöchern, da wird es auch schon Zeit, Material für die nächste Ausgabe zu sammeln. Und dazu suchen wir natürlich wieder engagierte Autoren!

 

Das Oberthema der CR #7 wird sein: Märchen, Mythen und Legenden

 

Bedeutet, die Spuren des Mythos hinter den Horrorgeschichten aufzuspüren, die sich am Kamin oder Lagerfeuer erzählt werden. Wir wollen damit auch wieder ein wenig "Back to the Roots" gehen, früher tauchten bei Cthulhu ja doch häufiger Märchen auf. Natürlich soll es aber zeitgemäß, spielpraktisch und vor allem gruselig sein.

 

Was haben wir, was suchen wir?

 

Wir haben (teils fertig, teils in Arbeit):

  • 1 Abenteuer für die 1920er/Katzhulhu mit Thema Hexen/Katzen (obviously ...)
  • 1 Szenario-Schauplatz für Cthulhu Piraten über einen legendären Piratenhafen
  • 1 Artikel über das Schachspiel und die mit ihm verbundene Mythologie

 

Wir brauchen:

  • 2 Abenteuer (Gaslicht oder Mittelalter würden als Settings bevorzugt, aber auch NOW ist gern gesehen)
  • mind. 1 Artikel für den Spieltisch mit anregendem Material für den SL
  • 1 Artikel aus dem Fandom (Hörspiele, Filme, Bücher, Comics, andere Rollenspiele etc. etc.)
  • 1 Tale of Terror und/oder 1 Tatort
  • 1 NSC der Ausgabe

jeweils nach Möglichkeit passend zum Thema.

 

Wenn jemand Lust und Ideen hat was zu schreiben, bitte melden!

 

DEADLINE ist der 31. März 2015

Edited by Der Tod
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Was zum Schachspiel, wie schön. Gibt es da schon die Möglichkeit kurz was zum Inhalt anzudeuten? Geht es "nur" um Schach in Mythen, um historische Partien, um Literatur (Perez-Reverte: Das Geheimnis der schwarzen Dame => Retroanalyse, eine der m. M. nach spannendsten Schachnutzungsmöglichkeiten [für RPGs])?

 

Ganz aufgeregt grüßend

 

123

Link to comment
Share on other sites

Was zum Schachspiel, wie schön. Gibt es da schon die Möglichkeit kurz was zum Inhalt anzudeuten? Geht es "nur" um Schach in Mythen, um historische Partien, um Literatur (Perez-Reverte: Das Geheimnis der schwarzen Dame => Retroanalyse, eine der m. M. nach spannendsten Schachnutzungsmöglichkeiten [für RPGs])?

 

Ganz aufgeregt grüßend

 

123

Das ist noch nicht klar, der Artikel ist erst in der Planung. Wenn du willst kannst du dich ja mal mit dem Autoren in Verbindung setzen - vielleicht wäre ein Gedankenaustausch nicht verkehrt!

 

Deutsche oder internationale Märchen?

Beides ist in Ordnung - solange was gutes dabei rauskommt!

Link to comment
Share on other sites

Da das Thema Schach und Wahnsinn in der Literatur des Öfteren Hand in Hand geht (Nabokov: Lushins Verteidigung, Zweig: Schachnovelle, am Rande: Martinez: Roderers Eröffnung, ...) finde ich so einen Artikel für Cthulhu ausgezeichnet.

So denn ein Ideenaustausch auch von der anderen Seite gewünscht wird, wäre meine Frage also: Wer ist der Autor? Falls kein Interesse besteht (man will sich ja nicht von irgendwem in seine laufenden Projekte reinpfuschen lassen, nur weil der weiß was 1. e2 - e4 bedeutet) ist das für mich auch kein Problem und ich bleibe gespannt wartend in der Rolle des Konsumenten  :D . 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

mh, dann habe ich mit "Dante"  Übersetzung keine Eile. das passt leider nicht.

Aber sicher passt das - "Hölle" ist doch wohl etwas für das Reich von Mythen und Legenden! Außerdem: Es muss nicht alles 100%ig passen.

Keine Ausreden: Ran ans Übersetzen!! :P

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh, da juckt es mir aber in den Fingern.

Verstehe ich das richtig: Ich schicke euch eine Idee und ihr sagt mir, ob ihr das gebrauchen könnt?

Genau so wirds gemacht!

Alternativ kannst du auch sagen, an was für einer Art von Artikel du Interesse hast, und wir können dir ein paar Gedankenanstöße geben. An sich ist aber deine eigene Kreativität gefragt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...