Jump to content

Toxische un Blutmagier


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

im Dunkelzahns testament steht geschrieben, dass die Dracofoundation jedem 1000000 NY zahlt, der einen lebenden Blutmagier oder toxischen abliefert.

 

Nun zu meiner frage: Wie läuft das? gibts da ne numer (0800-Magierfang) und dann schickt die Dracofoundation nen Team das den magier vorort schnelltestet und dann mitnimmt, während dir irgendein konzernanwalt nen koffer voller geld in die hand drückt? Wohl kaum?

 

Gibt es dazu textstellen oder macht ihr das frei nach schnauze? wenn ja wie und wie bekannt ist dieses vorgehen (in der Runnerszene)

Link to comment
Share on other sites

Das läuft über solche Automatien wie bei Flaschenrückgabe. Mit so einem grossen Fach, da kommt der Blutmagier rein, wird gescannt, und dann werden 100.000 Nuyen ausgeworfen.

 

(Nein, es gibt offenbar keine relevante Textstelle)

Link to comment
Share on other sites

Automat ja. Nuyen-Ausgabe nein.... Nach dem der Magier dann in den Automat reingekommen ist, wird ein Schnipsel ausgedruckt, für den man an der Kasse nen Credstick bekommt. ;) Aber man sollte darauf achten das der Magier nicht zerbeult bzw. beschädigt ist, sonst erkennt der Automat das nicht
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Imho wurde das mal relativiert, dass es eine spezielle Liste mit Blut und Toxischen Magiern gibt, für die diese Belohnung gilt und nicht für jeden x-beliebigen.

 

Ansonsten würd ich sagen, dass es vermutlich eine Art kontaktaddresse bei der Draco Foundation gibt mit der dann alles weitere ausgemacht wird oder so...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mal an, dass man ihn vorbeibringen muss. Aber da der Fall wohl nicht sehr häufig ist, wäre das wohl inidviduell.

 

 

 

 

Automat ja. Nuyen-Ausgabe nein.... Nach dem der Magier dann in den Automat reingekommen ist, wird ein Schnipsel ausgedruckt, für den man an der Kasse nen Credstick bekommt. ;)

 

Und mit Pech bekommst Du gar kein Bargeld, sondern nur Gutscheine oder Punkte auf der Bonuskarte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einfach die nächste Niederlassung der DracoFoundation anrufen und fragen wohin zu liefern ist. Soweit es im Testament steht gilt es für jeden der Magier. Macht auch Sinn, wenn man sich Dunkis Kampf gegen die Blutmagie ansieht.

 

Mit der Legalität des Kopfgeldes würde ich das nicht so genau nehmen. Das DIMR gehört zur DF und die besitzt meines Wissens Exteritorialität. Und da Blutmagier unf Toxiker in vielen Fällen sinlose sein werden, ist es nichtmal eine "richtige" Entführung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

es steht im Testament, wieso sollte es Illegal sein?

 

Es sind aber 1.000.000 NY nicht 100.000NY ;)

 

Ok keine Textstellen.

 

Was würdet ihr tun als meister? einfach anrufen udn nen termin ausmachen? oder sollte es doch etwas komplizierter sein?

Link to comment
Share on other sites

Das DIMR gehört zur DF und die besitzt meines Wissens Exteritorialität.

 

Was aber recht wenig zu sagen hat, da die Entführung meistens nicht auf DR-Gelände stattfinden wird.

 

Und da Blutmagier unf Toxiker in vielen Fällen sinlose sein werden, ist es nichtmal eine "richtige" Entführung.

 

Warum sollten Toxiker/Blutmagier SINlos sein? Gerade Blutmagier haben eien eherhöhte Wahrscheinlichkeit, sogar KonzernSIN zu haben.

 

Und natürlich ist es auch bei einem SINlosen eine "richtige" Entführung.

Link to comment
Share on other sites

Was würdet ihr tun als meister? einfach anrufen udn nen termin ausmachen? oder sollte es doch etwas komplizierter sein?

 

Kommt drauf an. Wenns schnell gehen soll, weil der Run eigentlich schon vorbei ist, alle aufs Karma warten und weg müssen, kein Ausweichtermin da ist, alles auf einer Con ist.... Anrufen, in den nächsten Automaten werfen (oder, wenn ernster: die schicken ein Abholteam). Fertig.

 

Wenn Zeit da ist: nein, dann ist es natürlich schwieriger. Sonst wär's ja nicht lustig. Dann würde ich zu klassischen Movies des Genre greifen, und die Runner müssen ihren Mage in drei Tagen ans andere Ende des Kontinents gebracht haben, können natürlich kein Flugzeug benutzen (nicht schwer, das einzurichten), und werden von den Chummern des Toxikers verfolgt, und andere Schattenbewohner haben was von der Sache mitbekommen und wollen dem Team die Beute abnehmen.

 

"Midnight Run" mit Robert de Niro wäre der Film der Wahl.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten den Fall sogar einmal unter meiner Leitung.

Das ganze kam durch eine andere Operation für einen befreundeten Schieber Zustande und während der Mission entpuppte sich der Widersache als Blutmagier (dazu noch Wendigo, ja ich hab aus dem Vollen geschöpft :D ). Als den Runnern klar war, dass sie die Sache zu Ende bringen werden, haben sie über den Schieber Kontakt zur Draco Foundation hergestellt. Die Draco-Foundation hat dann einen Teil der Operation finanziert (ging in die Karibik), was vom Kopfgeld abgezogen wurde, zudem hat der Schieber noch einen guten Teil abgegriffen für das Herstellen des Kontakts, so dass die Runner am Ende zwar einen sehr guten Schnitte gemacht haben (für eine ziemlich harte Söldner-Mission), aber beileibe keine Millionen.

Link to comment
Share on other sites

Das Geld ist kein Problem. Das habe ich schon bedacht und denke das den Runnern 1.000.000 nicht schaden kann. Ganz im gegenteil erlaubt es mir spätere Runs auch etwa anspruchsvoller zu gestalten.

 

Das ganze entwickelte sich aus dem letzten Run bei dem Die Runner auf einen Toxiker trafen. Diesre konnte zwar fliehen aber die Runner werden sich nun dazu entscheiden ihn auf eigene Faust aufzuspühren um

1. DIe welt vor weiteren aktionen des toxikers zu schützen und

2. Das Geld zu kassieren

 

Deswegen dachte ich an einen Run wo es darum geht den Mage zu finden (viel Beinarbeit, ähnlich einer Schnitzeljagd) und ihn einsacken. Danach sollen die Spieler den Mage an die DF verkaufen. Wie aufwendig würde ich mir gern vorher überlegen damit wir das auch zeitlich in einem rutsch durchbekommen. (unser terminplan ist leider begrenzt)

Link to comment
Share on other sites

Naja, den Toxiker zu kriegen dürfte eigentlich schon ne ziemlich harte Nuss sein. Wenn du deinen Spielern nach dieser Tortur noch das Leben schwer machen willst, gibt's da doch n paar Möglichkeiten.

Normalerweise würde eine Kontaktaufnahme mit der DF ausreichen. Die sagen dir dann, wann du den Typen, wo abliefern sollst (oder wann sie ihn abholen kommen).

 

Option A.) die Entfernung zur Niederlassung/Treffpunkt. Mit einem Toxiker im Wagen mitten durch einen belebten Sprawl zu fahren dürfte schon ziemlich an den Nerven der Runner ziehen. Baustellen, Staus, Verkehrskontrollen, Gangangriffe/Straßenschlachten sind je nach Gebiet durchaus Probleme, auf die die Runner stoßen könnten.

Option B.) der Toxiker hat noch Gefolgsleute, die einen Befreiungsversuch starten

 

Diese beiden Optionen sind natürlich auch kombinierbar, ich würde aber auf den allgemeinen Gesundheitszustand des Teams gucken, bevor ich ihnen jetzt Wellen von Gegnern entgegen werfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...