Jump to content

Ideen für Gladiatoren/Ultimate Fighters


Faradhras
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

eine Begegnung im nächsten Run wird sich um einen hoch verschuldeten Spezialisten drehen, dessen Unterwelt-Kreditgeber endgültig die Nase voll hat und den Burschen auf kreative Weise hinrichten lassen will. Dazu wird er ihn durch seine Schläger betäuben und bei einem befreundeten Untergrund Pitfight/Gladiatorenkampfveranstalter als Pausenbelustigung gegen was ziemlich Böses antreten lassen. Die SCs werden die Aufgabe haben, ihn da rauszuholen, bevor er das Publikum durch sein endgültiges Ableben erheitert. 

Ich suche jetzt nach ein paar schönen Ideen für Arenakämpfer, die bei der Veranstaltung antreten. Der Ort ist irgendwo im Rhein-Ruhrmegaplex Ende 2073, gespielt wird nach 5.Editionsregeln.

Ich möchte gar keine vollständigen Charakterbögen haben, mir geht es eher um Konzepte. Erlaubt ist alles, außer Fernkampfwaffen und Fernzaubern. Also Cybermonster mit Klauen, Adepten, Magier mit Berührungssprüchen, vollgedröhnte "Normalos" uvm. sind alle möglich. 

 

Link to comment
Share on other sites

Wir haben in der Gruppe einen Pitfighter.

Lobo - der Ork KiAdept. Super Waffenloser Kämpfer. Sehr Kinderfreundlich(er muss immer auf seine Nichten und Neffen aufpassen)

 

Schön fände ich auch einen etwas langsamen und dummen Troll mit einem riesigen Hammer....

Link to comment
Share on other sites

Wenn es bei mir um Untergrund Pitfights/Gladiatorenkämpfe geht, fange ich meist an wie wild bei gängigen Beat em Ups (z.B. Street Fighter und Guilty Gear) oder etwas unbekannteren Spielen (z.B. No More Heroes oder Mad World) zu wildern. :D

 

Wenn mir da vom aussehen und Stil jemand zusagt, dann denke ich mir grob Regeln (Werte + Kampfstil, kleiner Sr Hintergrund) dafür aus.

 

 

Z.B.

 

Jack Cayman

 

Erfahrerner Gladiator (Kunstmuskeln St 2-3,verstärke Knochen, Reflexbooster, sehr offensichtlicher Cyberarm, usw.)

Bevorzugte es bis vor kurzem mit bloßen Händen seine Gegner ins Jenseits zu prügeln. Leider hat er vor kurzem einen Kampf gegen einen sehr talentierten Schwertkämpfer verloren, der es schaffte seinen kompletten Rechten Arm mit einem Schlag abzutrennen... Leider flüchtete ein übermotivierter Fan danach mit dem abgetrennten Arm, bevor er angenäht werden konnte.

Um für die fest geplanten Kämpfe wieder fit zu sein, verpasste ihm der Straßendoc eine passende mechanische "Prothese".

Der Cyberarm ist mit einer Doppelläufigen Ash-Arms Monofilamentkettensäge ausgestattet.

Die Zuschauer in der ersten Reihe sollten jedoch Regenponchos oder zumindest gut Waschbare Kleidung tragen. Denn wenn er kämpft, dann ist dass immer eine ganz schöne Sauerei, aber dafür lieben ihn die Leute.

 

Waffe: getunte Ash Arms Kettensäge

Rüstung: Bikerkleidung + Schützer, etc.

http://s3.zerochan.net/Jack.Cayman.240.544508.jpg

 

 

 

Der Black Baron (Kunstmuskeln, gesteigerte Reflexe, usw.)

 

Ehemaliger Schwergewichtsmeister der ADL im Boxen.

Wurde wegen unsportlichkeit und übermäßiger Brutalität (Es gibt Leute, die schaffen es auch noch diese laxen Grenzen von 2076 um meilen zu Überfliegen) und dem Tod seines letzten Gegners im Ring vom Boxen ausgeschlossen.

Seitdem verdient er sein Geld damit bei Untergrundkämpfen mit zu mischen.

Er ist recht Klug, aber er liebt es den Stereotyp des Hip-Hop-Gansters bis ins übertriebene raushängen zu lassen.

Er kämpft mit extrem Modifizierten Boxhandschuhähnlichen "Metall-fäustlingen"

Er macht immer vor, während und nach dem Kampf eine Riesen Show um sich, aber das und sein "Bling-Bling"-Stil scheint viele Fans und verehrerinnen zu haben.

Zumindest scheint er nie ohne 2 leicht bekleidete Begleitdamen im Arm aus dem Haus zu gehen. B)

 

http://static.giantbomb.com/uploads/original/12/122378/1738180-blacker_baron_concept_art.jpg

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beispiele für Gruben-Kombatanten:

 

- Gilette mit Monofilamentpeitsche

- Wrestler (Ork oder Troll) mit lauter Stacheln am Körper (implantiert oder als Wechselbalg - damit werden Festhalteangriffe gleich viel interessanter)

- Der allseits beliebte Troll-Ghul

- Kampfsport-Profi (a la Bloodsport - ggf. Adept oder schön mit Kunstmuskeln und Titanknochen)

- Aztlanischer Grubenkämpfer mit lauter versteckten (implantierten) Waffen

- Falls erlaubt - jemand der mit Gift kämpft (z.B. einem vergifteten Dolch)

- Schocker -> d.h. der mit Betäubungsschlagstock, Schockhandschuhen, o.ä. kämpft

- Wechselbalg -> hier gibt es alle möglichen netten physischen Besonderheiten die interessant sein können ... von Stacheln (bone spikes) angefangen (siehe oben), über Knochenschwanz (functional tail - thagomizer), ätzender Speichel (corrosiv spit) zu den üblichen Klauen (claws) über Elefantenmenschen (proboscis, larger Tusks und das dann als Troll) bis hin zu dem netten Nahkämpfer mit Astral Hazing (an sich ein Handicap) über den sich alle Adepten als Gegner freuen...

- Einen durchgeknallten Blutadepten (der sich am Blut und anderem seiner Opfer labt)

- Exotische Kämpfer (Naga, Sasquatch), selbst eine Pixie kann richtig ausgestattet (Gift, Monofilamentpeitsche) sehr interessant werden.

 

Man kann bei Grubenkämpfen zur "Erheiterung" natürlich zwiwschendurch auch ein paar echte Critter antreten lassen, wie z.B. Höllenhunde, vecyberte Kampfhunde oder Löwen/Bären/Tiger o.ä..

 

Ansonsten bietet die Palette der HMVV-Infizierten (Grendel, Harvester, Loup-Garou bis hin zu Bandersnatch oder Formoraig) eine mannigfaltige Auswahl an Gegnern denen man aus mehreren Gründen nicht gerne im Nahkampf begegnet.

Edited by Nebelkrähe
Link to comment
Share on other sites

Ich denke Ghoule und Vampire, etc... sind auch im Untergrund-Sport verpönt...

Kratzer und Wunden sind eine Sache, aber eine HMVV-Infektion ist ein ganz anderes Kaliber...

 

Denke wenn, dann kommen die eher als "Tierattraktion" für die Pause und nicht als ernstgenommene Kämpfer.

 

Das interessante spannende an dem Bereich, ist dass man ohne Gnade ein Sammelbecken von extremen Individuen erstellen kann ohne das man sorge haben muss, dass die da groß deplaziert wirken.

Immerhin muss man den Fan´s ja im Gedächtnis bleiben und eine gute Show liefern.

 

Naga in Samurai-Rüstung und Hellebarde? Why Not. Der Yakuza Boss dem der Kämpfer gehört fand es eine "Coole" Idee.

 

Man sollte auch die Kämpfe nicht zwangsweise auf den Tod veranstalten. Das ist eher was für Atzlan.

Die Leute hinter dem Sport wollen ja auch Kohle verdienen und das klappt halt besser, wenn sie nicht jede Woche einen großteil der Teilnehmer neu besetzen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Naga in Samurai-Rüstung und Hellebarde? Why Not. Der Yakuza Boss dem der Kämpfer gehört fand es eine "Coole" Idee.

 

weil Nagas keine Arme haben ?!!

also eine Surge Naga mit Shiwa Arms.ganz extremst selten :huh:

Als NSC ,klar, geht vielleicht, ist aber auch sowas ....schneeflockiges....

 

mit Tanz im Schnee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Naga in Samurai-Rüstung und Hellebarde? Why Not. Der Yakuza Boss dem der Kämpfer gehört fand es eine "Coole" Idee.

 

weil Nagas keine Arme haben ?!!

also eine Surge Naga mit Shiwa Arms.ganz extremst selten :huh:

Als NSC ,klar, geht vielleicht, ist aber auch sowas ....schneeflockiges....

 

mit Tanz im Schnee

Medizinmann

 

Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt... ich dachte Naga´s hätten Arme... ;)

Klarer Fall von zuviel World of Wacraft, etc...

Sowas kommt davon, wenn im Run Faster kein Bild dabei ist... :huh:

 

Dann ebenAlternativ die Hellebarde mit Telekinese führen. ^_^

Link to comment
Share on other sites

du bist anscheinend nicht der einzige. In einem US Forum gibts auch einen Thread darüber. Anscheinend hat einer der US Autoren das auch so gedacht und im Text angedeutet/einfliessen lassen, weshalb sich jetzt einige wundern, warum Nagas auf einmal Arme haben sollen (was sie aber definitiv nicht haben).

Nagas sind erwachte Anacondas /Boas , 10+ Meter lang 1/2 Meter im Durchmesser, etc. (denk an den Film Anaconda (nein, vergiss jetzt J-Lo, konzentrier dich auf die Schlange,....) und du weißt wie Nagas aussehen ;) ) mit Intelligenz und Verständniss nicht mehr, nicht weniger !

Und Erwachte Nagas haben oft den Zauberfinger genau dafür, aber mal ganz ehrlich. ein Naga Zauberer als Pitfighter....?

 bevor der mit Zauberfinger an einer Hellebarde rumfrickelt,(die er nebenbei mit dem Zauber gar nicht richtig benutzen kann, da er 2 Hände dafür braucht und der Zauber das äquivalent einer Hand ist ) , ....hör mal , da umwickelt der den Gegner, drückt Ihn zu Tode (Nagas sind stark) und beißt Ihn tot ! Fertig aus die Maus !

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Leute die unspektakulär sind, machen es meist aber nicht lange im Ring, bzw... ausserhalb davon...

Genauso Leute, die den Kampf innerhalb der ersten 2-3 Sekunden mit einem Schlag beenden...

 

Diese Teilnehmer mögen weder die Zuschauer noch die Organisatoren und verschwinden daher meist auf irgendeine Weise immer recht schnell wieder. B)

 

Regel Nummer 1 solchen Veranstaltungen:

Keine gute Show = weniger Zuschauer = weniger Wetten = Weniger Geld für die Veranstalter.  B)

Link to comment
Share on other sites

Man kann sich doch sicherlich ein paar allgemeine Artikel über die verschiedensten Wrestling-Foundations durchlesen, vielleicht auch noch die in anderen Ländern (Mexiko sah mit diesen Masken ganz gut aus) und sich davon inspirieren lassen.

 

Ich denke auch man sollte zwischen legalen Kämpfen (mehr Show), halblegalen (ernsthafte Verletzungen) und komplett illegalen unterscheiden.

Kämpfe mit sich zersägenden Menschen wären vielleicht was für geheime Snuff-BTL-Kanäle, aber eher nicht für Arenen mit hunderten Zuschauern - zumindest nicht in der "zivilisierten" Welt.

 

Einen Hintergrund dafür auszuarbeiten könnte aber durchaus reizvoll sein, das erste was mir spontan in den Sinn kommt wären die Grenzkämpfe von Aztlan, vielleicht gibt es da ein paar die auf rituelle Blutopfer stehen und das mit Kriegsgefangenen und Unterhaltung zu verbinden wissen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...