Jump to content

Wahrnehmung im Astralraum???


Corpheus
 Share

Recommended Posts

War es auch, Medizinmann:

 

While both aspects of the magician are connected, they do exist independently while projecting. If the magician’s physical body dies, the astral body continues to project on the astral plane for a number of hours equal to her Magic attribute x 2 before fading into nothingness.

 

Interessanterweise verbleibt hier der Astralkörper länger, als er es beim Projizieren selbst könnte:

 

The magician can maintain this form for a number of hours equal to her Magic attribute. After this time, if she has not returned to her physical body, her astral form will die, ...

 

Trotzdem dürfte das eh selten wirklich relevant gewesen sein, da:

 

Any damage inflicted to one immediately affects the other.
Link to comment
Share on other sites

Das waren die widersprüchlichen Regelstellen die ich meinte. Allerdings hatte ich die in SR4 nie gesehen.

 

Wie kann der Körper des Magiers sterben, und der Astralleib nicht, wenn aller Schaden auf den Astralleib übertragen wird....

 

MfG SirDrow

Edited by SirDrow
Link to comment
Share on other sites

Physischer Monitor ist 9 und bei 11 ist man tot, da >BOD im Overflow und für den projizierenden Magier ist der Monitor grad 12, da WIL = BOD im Astralraum

 

sry, da bin ich gerade ausgestiegen, ist das die Erklärung auf Drow´s Frage?

Wie kann der Körper des Magiers sterben, und der Astralleib nicht, wenn aller Schaden auf den Astralleib übertragen wird....

 

 

Genau das ist der Punkt den unser Medizinmann zu erklären versuchte, und warum die Bezeichnung "Dualwesen" für einen Projizierenden Mage etwas unglücklich gewählt ist (nicht böse sein Wandler).

Der Magier verlässt mit seinem Geist seinen Körper gänzlich, für die Existenz seines Geistes ist der Körper nicht notwendig (zumindest vorübergehend nicht MAG*2h).

 

Das ist auch der Grund warum ein leerer Magier-Körper (dessen Herr blöd genug war sein Körper nicht bewachen zu lassen) ohne dass er es bemerkt weggetragen werden kann.

Aber das ist ja mit SR5 e scheinbar alles hinfällig.

 

Ich werde mir heute Abend mal die Bücher von 3,4&5 vornehmen, denn dann müssen sich Fähigkeiten wie Besessenheit und Bewohnung auch geändert haben.

Denn im Umkehrschluss dürfte das ja bedeuten, dass sobald ein Spaßvogel den verlassene Körper Bewohnt, der Mage nen insta. Tod erleidet o0  (Denke da an Shedime und andere Wesen die nicht Materialisieren können und deswegen leere "Gefäße" total super finden...)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ähm also ich weiß ja nich so genau warum das nicht mehr funktionieren soll s 313 GRW Astral bleiben, sagt ganz klar du hast Magie x 2h Zeit den Rückweg in deinen Körper zu finden oder beides stirbt? wo ist also das Problem? auch ist im GRW auch nirgendwo geschrieben dass man spürt wo der eigene Körper sein soll, nachts um 3 hab ich einfach nicht mehr die lust auch noch Straßenmagie und das PDF ding zu durchstöbern könnte mich also bitte jemand aufklären?

 

edit ich sollte nachts um 3 keine Foren mehr lesen.....

 

Dann wird halt der Körper entführt ist doch genauso gut eig sogar besser ich mags nicht SC's einfach railroading aus plottechnischen Gründen zu ermorden und vllt noch ne Rache story drann hängen, quälen und ihr leben so miserabel wie möglich machen ist viel lustiger.......

Edited by Tr1n
Link to comment
Share on other sites

Dann wird halt der Körper entführt ist doch genauso gut eig sogar besser ich mags nicht SC's einfach railroading aus plottechnischen Gründen zu ermorden und vllt noch ne Rache story drann hängen, quälen und ihr leben so miserabel wie möglich machen ist viel lustiger.......

 

Imho eignet sich so ein Plot auch eher für NSC`s ... welche dann die Chars beauftragen, ihren Körper rechtzeitig zu finden und/oder ihre Rache auszuführen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe noch eine weitere Passage entdeckt, die darauf hindeutet, dass Askennen und Wahrnehmung im Astralraum zwei unterschiedliche Dinge sind:

 

SG s. 32

"Hintergrundstrahlung macht auch Askennen, astrale Wahrnehmung und Astralkampf schwieriger."

 

Hier wird ganz offensichtlich zwischen Askennen (dem lesen einer Aura) und astraler Wahrnehmung (dem wahrnehmen im Astralraum) unterschieden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

OK... wie brlauscht ein projezierter Magier zb. ein Gespräch auf der physischen Ebene?

 

GRW s. 311

"Dinge, die nur auf der physischen Ebene existieren, können auf der Astralebene gesehen und gehört werden, sind aber verschwommen und leise, da der emotionale Kontext von Wesen und Dingen sich im Astralraum deutlicher bemerkbar macht als Licht und Schall (und sie in vielerlei Hinsicht ersetzt). Echos."

 

1. Mit Askennen... wenn ja, in der Tabelle für Askennen findet sich nichts dazu?

 

2. Mit Wahrnehmungsprobe mit Wahrnehmungsmodifikatoren wie zb. "Geräusch nicht in unmittelbarer Nähe" usw.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Magier auf der Astralebene askennt das Gespräch und nimmt über Askennen das Gespräch war - zuerst die emotionale, dann die reale Komponenten. Die Askennen-Tabelle zeigt das Belauschen von Gesprächen im Astralraum nicht auf, weil Askennen als Fertigkeit 2 Einsatzbereiche hat.

 

a) Eine Aura askennen (siehe die bekannte Askennentabelle)

B) Dinge genau untersuchen (im Astralraum), hierfür gibt es keine Askennentabelle, hier muß der Spielleiter anhand der normalen Schwierigkeitstabelle Pi x Daumen abschätzen, was und wie der Magier es versteht.

 

Verschommen heißt prinzipiell, daß man wahrscheinlich mehrere Erfolge braucht, um es korrekt zu verstehen (und wahrscheinlich keinen oder nur einen, um den emotionalen Gehalt zu verstehen). Ich ziehe gerne Vergleiche, wenn man tauben oder betrunkenen Menschen zuhört - oder die Unsichtbarkeitsszene im Herrn der Ringe (

ab 2:45)

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...