Jump to content

Fehlersuche: Arsenal 2070


Corn
 Share

Recommended Posts

  • Replies 185
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

steht bei den regeln für die option nicht dabei, dass die drohne immernoch (wie die iball) rollen kann?

 

Nope.Es steht das eine Drohne mit Begrenzter Mobilität geworfen, gerollt oder auf andere Art und Weise zu Ziel gebracht werden muß da sie keinen Eigenantrieb hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist gerade ein Bennennungs/Logikfehler aufgefallen (der wohl schon seit Edition 3 oder Länger in den Regelwerken auftaucht):

 

Bethameth. ist eine Abkürzung von Beta-methadon

Beta-Methdon ist ein Name für (L-)Polamidon,

das ist nix anderes als Levomethadon.

Levomethadon ist die wirksame Konformation des Methadonmoleküls.

Methadon ist ein systhetisches Opiat, also ein BTM

 

Wieso hat also ein BTM eine Reaktionssteigernde wirkung?

 

 

p.s.: ich studiere Pharmazie.

Link to comment
Share on other sites

cool, jetzt weiß ich auch die zusammenhänge, auch wenn ich mir das wohl nicht merken kann..

 

das es die rea stigert ist aber eher unwarcheinlich (außer man ist junkie und geht von den gesenkten werten beim affen aus)

Link to comment
Share on other sites

Bethameth. ist eine Abkürzung von Beta-methadon

Wie allerdings bereits der Beschreibungstext der Droge besagt, ist mit "meth" hier nicht Methadon sondern Methylamphetamin gemeint. "Meth" is ein gängiger Begriff in der (zumindest US-amerikanischen) Drogenszene ("Crystal Meth").

Und Amphetamine sind bekanntlich starke Aufputschmittel...

p.s.: ich studiere Pharmazie.

Ich nicht. Aber dafür bin ich Diplom-Biologe.

Link to comment
Share on other sites

Meth ist zumindest bei deutschen Apothekern die Abkürzung für methadon.

 

Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass sich die Seattler Strasse in ihrer Sprache nach der Nomenklatur der deutschen Apotheker richtet? :D

 

Ich halte Betameht eher für eine Anspielung von Meth als Ampthamine und Beta auf Behemoth.

Link to comment
Share on other sites

S. 48 Maximale Panzerungsmodifikation

 

Im Beispiel mit dem gefüttertem Mantel zählen sie die Stufen der Feuerresistenz und Thermischen Isolierung als Kapazität auf.

Das wiederspricht sowohl der Tabelle auf der gleichen Seite als auch der im Tabellenteil

Link to comment
Share on other sites

S. 48 Maximale Panzerungsmodifikation

 

Im Beispiel mit dem gefüttertem Mantel zählen sie die Stufen der Feuerresistenz und Thermischen Isolierung als Kapazität auf.

Das wiederspricht sowohl der Tabelle auf der gleichen Seite als auch der im Tabellenteil

Falls du das Beispiel im dritten Absatz von Maximale Panzerungsmodifikation meinst, das ist korrekt (bzw. erscheint mir zumindest so).

Die Tabelle Kapazität von Panzeranzügen bezieht sich nur auf eben diese militärischen Vollkörperpanzerungen (siehe auch S. 54f. Panzeranzüge).

Für andere Panzerkleidung - wie z.B. den erwähnten gefütterten Mantel - ist die Kapazitätsberechnung anders und steht in den zwei vorhergehenden Absätzen.

Link to comment
Share on other sites

Seite 73. Das nette Tierchen, von dessen Essenz man spricht ist eine Gottesanbeterin, nicht Teufelsanbeterin. Ich denke nicht, daß das nette Insekt sich so stark von Relegion abgekehrt hat.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...