Corn Posted November 5, 2008 Author Report Share Posted November 5, 2008 steht bei den regeln für die option nicht dabei, dass die drohne immernoch (wie die iball) rollen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fenrir Posted November 6, 2008 Report Share Posted November 6, 2008 steht bei den regeln für die option nicht dabei, dass die drohne immernoch (wie die iball) rollen kann? Nope.Es steht das eine Drohne mit Begrenzter Mobilität geworfen, gerollt oder auf andere Art und Weise zu Ziel gebracht werden muß da sie keinen Eigenantrieb hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted November 15, 2008 Report Share Posted November 15, 2008 S. 149 (Text) und S. 150 (Tabelle) widersprechen sich.Auf S. 149 steht, dass Panzerung ein Maximum von 20 haben darf, Tarnpanzerung von 10.In der Tabelle steht bei beiden Stufe 1-20. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quecke Posted November 16, 2008 Report Share Posted November 16, 2008 Weiss nicht, ob das als Fehler anzusehen ist. Der Mostran KVP-27T Hovercraft (Seite 118) besitzt ein Rumpfattribut von 8 (Vergleichbar mit einem Jackrabbit). Wahrscheinlich ist eher 18 gemeint. Quecke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted November 16, 2008 Report Share Posted November 16, 2008 Soweit ich weiß ist die Tarnpanzerung vom Rumpfbeschränkt. Das heißt maximal soviel Tarnpanzerung wie das Fahrzeug Rumpf hat bis zu nem Rumpf von 20 danach is es halt ehh vorbei weil wir dann von Kampfpanzern reden. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted November 16, 2008 Report Share Posted November 16, 2008 Mir ist gerade ein Bennennungs/Logikfehler aufgefallen (der wohl schon seit Edition 3 oder Länger in den Regelwerken auftaucht): Bethameth. ist eine Abkürzung von Beta-methadonBeta-Methdon ist ein Name für (L-)Polamidon, das ist nix anderes als Levomethadon.Levomethadon ist die wirksame Konformation des Methadonmoleküls.Methadon ist ein systhetisches Opiat, also ein BTM Wieso hat also ein BTM eine Reaktionssteigernde wirkung? p.s.: ich studiere Pharmazie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackhammer Posted November 17, 2008 Report Share Posted November 17, 2008 Warscheinlich wie bei vielen Sachen (mir fällts immer bei Waffen aus) weils gut klingt und 98% es nicht merken. MfG Jackhammer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 17, 2008 Author Report Share Posted November 17, 2008 cool, jetzt weiß ich auch die zusammenhänge, auch wenn ich mir das wohl nicht merken kann.. das es die rea stigert ist aber eher unwarcheinlich (außer man ist junkie und geht von den gesenkten werten beim affen aus) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MYST1C Posted November 17, 2008 Report Share Posted November 17, 2008 Bethameth. ist eine Abkürzung von Beta-methadonWie allerdings bereits der Beschreibungstext der Droge besagt, ist mit "meth" hier nicht Methadon sondern Methylamphetamin gemeint. "Meth" is ein gängiger Begriff in der (zumindest US-amerikanischen) Drogenszene ("Crystal Meth").Und Amphetamine sind bekanntlich starke Aufputschmittel...p.s.: ich studiere Pharmazie.Ich nicht. Aber dafür bin ich Diplom-Biologe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted November 17, 2008 Report Share Posted November 17, 2008 Meth ist zumindest bei deutschen Apothekern die Abkürzung für methadon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Féamorn Posted November 17, 2008 Report Share Posted November 17, 2008 Also ich als Laie habe Meth auch mit dem assoziiert, was man so aus den gängigen US-Serien kennt, also (N-)Meth(yl)amphetamin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mibo Posted November 20, 2008 Report Share Posted November 20, 2008 Meth ist zumindest bei deutschen Apothekern die Abkürzung für methadon. Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass sich die Seattler Strasse in ihrer Sprache nach der Nomenklatur der deutschen Apotheker richtet? Ich halte Betameht eher für eine Anspielung von Meth als Ampthamine und Beta auf Behemoth. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andara Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 S. 48 Maximale Panzerungsmodifikation Im Beispiel mit dem gefüttertem Mantel zählen sie die Stufen der Feuerresistenz und Thermischen Isolierung als Kapazität auf.Das wiederspricht sowohl der Tabelle auf der gleichen Seite als auch der im Tabellenteil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyx Posted November 23, 2008 Report Share Posted November 23, 2008 S. 48 Maximale Panzerungsmodifikation Im Beispiel mit dem gefüttertem Mantel zählen sie die Stufen der Feuerresistenz und Thermischen Isolierung als Kapazität auf.Das wiederspricht sowohl der Tabelle auf der gleichen Seite als auch der im TabellenteilFalls du das Beispiel im dritten Absatz von Maximale Panzerungsmodifikation meinst, das ist korrekt (bzw. erscheint mir zumindest so).Die Tabelle Kapazität von Panzeranzügen bezieht sich nur auf eben diese militärischen Vollkörperpanzerungen (siehe auch S. 54f. Panzeranzüge).Für andere Panzerkleidung - wie z.B. den erwähnten gefütterten Mantel - ist die Kapazitätsberechnung anders und steht in den zwei vorhergehenden Absätzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V4ST Posted November 30, 2008 Report Share Posted November 30, 2008 Seite 73. Das nette Tierchen, von dessen Essenz man spricht ist eine Gottesanbeterin, nicht Teufelsanbeterin. Ich denke nicht, daß das nette Insekt sich so stark von Relegion abgekehrt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts