Jump to content

Straßengrimoire - deutsche Version - Errata


Recommended Posts

Zauber Sterilisieren (S. 132), Verbesserungsvorschlag: Anstelle Volumen [Magieattribut des Zauberers] Kubikmeter sollte vielleicht eher [Kraftsstufe] Kubikmeter genommen werden. Außerdem ist selbst das recht wenig (normales Wohnzimmer mit 16qm und Deckenhöhe von 2,5 hätte ja schon 40 Kubikmeter), denn man sollte ja schon zumindest einen Raum mit 2-3 Zaubern reinigen können... also vielleicht sogar mindestens [Kraftstufe x2]?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Hi ;)

 

Kurze/r Frage/Einwand zu dem Zauber Eissturm (S. 118 und in den Tabellen):

 

Müsste er nicht wie jeder andere (einfache) Elementareffektzauber einen Entzug von "KS -1" haben, statt "KS +1"?

 

Selbst Napalm hat ja nur "KS" Entzug.

Link to comment
Share on other sites

Hi ;)

 

Kurze/r Frage/Einwand zu dem Zauber Eissturm (S. 118 und in den Tabellen):

 

Müsste er nicht wie jeder andere (einfache) Elementareffektzauber einen Entzug von "KS -1" haben, statt "KS +1"?

 

Selbst Napalm hat ja nur "KS" Entzug.

 

Du vergisst, dass noch die Wirkung von Eisdecke zum Schaden hinzukommt. Der allein hat schon KS Entzug.

 

Allerdings gehören IMHO solche Fragen ins Unterforum Magie und nicht in den Erratathread.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

S. 201 "Stoffwechselkontrolle" -> hier wird geschrieben das beim beenden der Kraft "... entfalten... Toxine sofort ihre Wirkung" ohne dass vorher etwas anderes zu Toxinen (z.B. Hemmung der Wirkung o.ä. bei Benutzung der Kraft) steht.

 

.

Ich will noch einmal an ein Errata zu Stoffwechselkontrolle "erinnern" vllt gibt es ja auch jemand vom Errata-Team der die "richtige" Beschreibung auf dem Tisch hat oder mir kurz erklären kann, wie die funktionieren soll :)

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Am besten gehst du erst einmal davon aus, dass der Teil mit den Toxinen ein Überbleibsel aus StreetMagic ist, der einfach nach dem copy&paste nicht korrigiert wurde.

 

Danke für die Info, vor allem für die zweimalige Info :)  , leider muss man davon ausgehen und auch davon, dass erst einmal kein Errata kommt, jedenfalls kein US-Errata, vllt. schaffen es ja unsere fantastischen Jungs und Mädels von Pegasus den Jungs von CGL etwas aus dem Kreuz zu leiern... :blink::D

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

S.199, Adeptenkraft "Gebieterischer Ton": Kosten sind mit 0,25PP pro Stufe angegeben. Im amerikanischen Original (Street Grimoire Errata, S.4) kostet "Authorative Tone" 0,5PP pro Stufe.

meine Grundeinstellung:

 Deutsch = Erratiert

US = veraltet

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ganz sicher? Ich werd mal danach suchen, aber das erscheint mir doch etwas zu gut zu sein. Und Medizinmann, normalerweise seh ich das auch so, aber für die US-Errata mach ich da noch ne Sonderkategorie "Das werden sie ja jetzt auch wirklich so meinen und nicht schon zum zweiten Mal falsch gemacht haben". :D

 

Edit: Also, in diesen drei Threads gabs keinen eindeutigen Konsens, wenn ich das richtig lese.

Link to comment
Share on other sites

Ganz sicher? Ich werd mal danach suchen, aber das erscheint mir doch etwas zu gut zu sein.

 

ja, das ist ganz sicher meine Grundeinstellung

Ob das dann auch immer so stimmt, das muss man dann sehen ;):D

 

mit Defaulttanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

S.199, Adeptenkraft "Gebieterischer Ton": Kosten sind mit 0,25PP pro Stufe angegeben. Im amerikanischen Original (Street Grimoire Errata, S.4) kostet "Authorative Tone" 0,5PP pro Stufe.

 

Hallo zusammen,

 

das ist kein Bug, sondern ein Feature :D . Der Grund für den Unterschied liegt darin, dass wir diese Adeptenkraft auch schon im (vor dem Grimoire erschienenen) Gestohlene Seelen haben (da noch mit den Kosten, die wir zu der Zeit von CGL genannt bekommen hatten), und wir wollten nicht noch unnötige Kontinuitäts-Baustellen aufmachen.

 

Cheers

Ben

 

P.S.: Den Rest der hier genannten Bugs habe ich aufgenommen und versuche, so viel wie möglich davon in die 2. Auflage zu bringen (die Vorbereitungen laufen). Wer jetzt noch was Neues, ganz Dringendes hat, kann es hier bis zum Abend des 29.01. posten, dann nehme ich es noch auf. Sorry für die kurze Frist, habe heute erst erfahren, dass ich ASAP die Errata-Liste zusammenstellen soll.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...