Jump to content

Data Trails - Diskussion und Review


Wandler
 Share

Recommended Posts

1. Sehr angehme Liste verschiedener Hersteller mit Kommlinks und Namen
2. Sehr angehme Übersicht zu den Grids und deren Ikonographie
3. Nette Gaben und Handicaps
4. Lebensmodule für Decker und TMs :D
5. Neue Programme ^_^ und Komplexe Formen
6. Spielleiterhinweise zu Paydata (Kaltherzige Lösung/Warmherzige Lösung und Prominenzkonsequenzen)
7. Neue Echos <3
8. Eine Klarstellung über offensichtliche Wahrnehmung als freie Handlung.
9. Kommlink- und Deckausrüstung
9.1. Sleaze-Module für Kommlinks <3
9.2. Agenten für Kommlinks
9.3. Angriffsmodule für Kommlinks
9.4. Neue Cyberdecks <3 <3 (das teuerste kostet nun über eine Million, das billigste 17.250 Nuyen) [Fairlight gehört übrigens NeoNET]
9.5. Cyberdeck-Accessoires [der Multidimensional-Coprocessor ist zu günstig :o]
9.6. Modifikationsregeln für alles [die sehen ziemlich seltsam aus], Device-Scavenging-Regeln [da muss was gegen das Meta-Link-Ausschlachten getan werden]

 

Soweit mein erster Gedanke und aktueller Stand.

Edited by Avalia
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Siehe oberstes Unterforum ;)

 

10. neue ICs
11. Werte für GOD-Decker
12. Erklärungen  zu Hosts [lese ich später] mit Tabellen für Matrixwahrnehmungsintervallen und Beispielen für verschiedene Verwendungszwecke <3
13. (bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe) gemeinschaftliche Runs in die "tiefe" Matrix
14. Infos zur KIs (KI-Generierung ~_~) [sinnvoll aussehende KI-Regeln und ausgearbeitete Details
15. Informationen zu den Resonanzräumen
16. grundlegende Erklärungen zu Matrixbegriffen (Persona, Host, Grid, Device, File, Mark, Ownership, Noise)
17. Hilfen zur Ausarbeitung von Matrixruns
18. Immersionsansätze zur Matrix (sehr ausführlich), also wie man den Decker ohne Pizza-Session für andere Mitspieler einbindet
19. Neuüberblick bezüglich Matrixaktionen nach Komplexität, neue Matrixaktionen

Edited by Avalia
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@S(ka) ven

 

was denkst Du denn ?

 Hmmm ?

was macht CGL zuerst ?

und den Newstigger hast Du auch noch nicht gelesen, oder ?

Also Echt, Schäm dich !.... ;)

 (guck mal im Newstigger Thread !!)

 

HokaHey

Medizinmann

(Mist Avalia hat mich geninja-edited)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, das ganze sieht schon cool aus, auch die Modifikationen die neuen sind toll, aber nur 5 neue komplexe Formen für den TM ist mir zu wenig....

Des weiteren:

Kommlinks, die ein Schleicher oder Attack-Atribut bekommen und somit theoretisch hacken können Oo...

Regeln für SC-AIs Oo....

Schöne neue Programme!

Cool, dass das Angebot an Kommlinks und Decks noch größer wird.

N bisschen neues IC

Ein paar Werte für Matrix-affine Gegner(TMs, Spinnen etc.)-sehr cool!

Tipps fürs Matrix-Meistern-cool!

Life-Path-Module für Matrix-Chars-Mega super duper cool(Ich mag das Life-Path-System, merkt man das?)

Jede Menge neue Qualities, die auch meist recht gut ausgearbeitet sind

Matrixgruppen analog zu den Magiergruppen-Fluff-technisch cool, Anwendung bei SCs ungewiss

genauere Beschreibung der Grids, Icons und Matrix allgemein-hilferich für die Vorstellungskraft.

 

Mir fehlen ein paar Dinge, wie z.B. ein stärker Fokus und mehr Möglichkeiten für den TM und mal eine Nähere Beschreibung+genauere Regeln für Agenten, aber ansonsten sieht das Ding auf den ersten Blick sehr gut aus und sollte die Matrix wirklich spielbar machen, nicht unbedingt durch mehr/genauere Regeln, aber durch mehr Möglichkeiten, persönlichere Gestaltung(was attraktiv für SCs ist) und einer Menge mehr Fluff, die dem Verständnis hilft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was mich ganz brennend interessieren würde:

  • Ist die "Host -> Geräte" Slave Thematik geklärt?
  • Ist "Besitzer" nochmal klarifiziert worden (z.B.: wie übertragem/halten Institutionen Besitz, können Hosts auch Besitzer von Geräten sein - wie sie es ja anscheinend auch bei 'Dateien' es sind, etc)?
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, das ganze sieht schon cool aus, auch die Modifikationen die neuen sind toll, aber nur 5 neue komplexe Formen für den TM ist mir zu wenig....

...

 

Mir fehlen ein paar Dinge, wie z.B. ein stärker Fokus und mehr Möglichkeiten für den TM und mal eine Nähere Beschreibung+genauere Regeln für Agenten, aber ansonsten sieht das Ding auf den ersten Blick sehr gut aus und sollte die Matrix wirklich spielbar machen, nicht unbedingt durch mehr/genauere Regeln, aber durch mehr Möglichkeiten, persönlichere Gestaltung(was attraktiv für SCs ist) und einer Menge mehr Fluff, die dem Verständnis hilft.

 

Zu den TM's meinte der stets gut informierte Medizinmann bei den News Diskussionen, dass dafür ein extra Buch kommen soll. Ein Datum dafür kannte er nicht.

 

Liebe Grüße, Snowcat

Link to comment
Share on other sites

@S(ka) ven

 

was denkst Du denn ?

 Hmmm ?

was macht CGL zuerst ?

und den Newstigger hast Du auch noch nicht gelesen, oder ?

Also Echt, Schäm dich !.... ;)

 (guck mal im Newstigger Thread !!)

 

HokaHey

Medizinmann

(Mist Avalia hat mich geninja-edited)

Bin heute irgendwie noch nicht ganz geistig anwesend...  :wacko:

Hatte nur Google damit generft aber nur alte Beiträge zu Datatrails gefunden...

 

Dachte es gäbe noch ein paar schöne Seiten mit Preview einblicken ins Buch... <_<

 

 

Hört sich auf jedenfall schonmal nicht verkehrt an was enthalten ist.

Würde mich echt freuen wenn es Catalyst schaffen könnte die Nebel der SR5 Matrix soweit zu lichten,

dass der Rest meiner Gruppe vielleicht ein wenig Motivation hat, sich zumindest die Matrix mal anzusehe oder als SL zu behandeln.

 

Das mit den Matrixgruppen finde ich super... (Mein Hacker ist bei den Hamburger ARAbaucken Mitglied gewesen vom Hintergrund her und hat da noch gute Kontakte)

Wäre toll, wenn man etwas an die Hand bekommt, worauf man aufbauen kann, um meinem Decker noch mal ein bisschen auch Regeltechnich bedeutsamen Hintergrund geben zu können.

Link to comment
Share on other sites

 

 

War im 4er so, wird in der 5er Edition auch so sein ;).

 

 

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch. 

Es gab im SR 4 (A) ein Technomancer-Buch? Welches Buch ist damit gemeint?

Liebe Grüße, Snowcat

(Sorry, ich weiß, dass ist eigentlich Off-Topic)

 

Edit: Danke für die Antwort @SnakeEye (Emergence habe ich nicht so als TM-Buch empfunden, da ich die SR 4A Regeln für TM's immer im Unwired gefunden hab.)

Edited by Snowcat
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...