Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Moin, (hoffentlich) kurze Frage: Kann mir jemand erklären, was es mit der Mazury-Bialowieski-Eindämmungszone im Nordosten Polens auf sich hat? Ist sie lediglich dafür da, dem Wachstum des Bialowieski-(Ur-)Walds nach Polen hinein Einhalt zu gebieten oder gibt es noch andere Gründe für ihre Existenz? Die informativen Grundlagen dazu - soweit denn beschreiben - scheinen aus älteren Publikationen zu stammen, wäre super wenn mir da jemand aushelfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey,

 

gibt es in Wildost Matrixanbindung? 

Hab gestern im Hamburg-Buch die Beschreibung noch mal überflogen, und auf die schnelle nichts dazu gefunden. 

 

Mindestens in Bartertown und Turi-Port sollte es doch Matrixzugang geben, oder? 

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Stelle, die Wildost und Matrix gleichermaßen erwähnt, findet sich in Datapuls: ADL auf Seite 98.

 

 

In Wildost zumindest. Dort werden Techniker sogar durch eine ganze Sicherheitstruppe geschützt, während sie ihr Werk verrichten. Und kaum rückt die Truppe ab, stürzt sich die Meute auf das Zeug. Ich weiß nicht, ob is e ihre ausgedachte Schussanlagen-Sicherheit je umgesetzt haben, aber ich denke, auch das würde nicht helfen.

 

Das deutet für mich darauf, dass man vermutlich eher am äußersten Einzugsrand von Sendern, die außerhalb Wildosts stehen, noch ein bisschen Signal abkriegt. Entsprechend schlecht wird die Verbindung sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich hab keine Ahnung ob meine Frage hier noch passend ist, oder ich besser im SL Bereich einen Thread aufmache, aber ich versuch es mal^^

 

Wie groß muss in der sechsten Welt eine "Gemeinde" sein, um autark existieren zu können? (Die Matrix muss dabei offensichtlich ignoriert werden)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke außer den Siedlungen irgendwelcher Sekten außerhalb der Zivilisation (und manchen Arkologien) ist in der 6. Welt kaum noch jemand autark.

 

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Kannst du ein paar ergänzende Infos zu deiner Frage geben?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Kannst du ein paar ergänzende Infos zu deiner Frage geben?

Klar, kann ich :)

Mein Gedanke geht in die Richtung der Serie "Eureka" falls das was sagt. Es geht um eine autarke Siedlung von Forschern. Die besten der besten die gemeinsam für eine "bessere Zukunft" leben und arbeiten. "Bioshock" hat da glaube ich eine ähnliche Prämisse. Ich würde sowas gerne in einen Run einbauen, aber die Größe soll halt stimmen, dass es glaubwürdig ist.

Das da ursprünglich ein/mehrere Konzerne im Hintergrund waren um das Teil aufzubauen steht außer Frage - und soll Teil des Plots werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich hab keine Ahnung ob meine Frage hier noch passend ist, oder ich besser im SL Bereich einen Thread aufmache, aber ich versuch es mal^^

 

Wie groß muss in der sechsten Welt eine "Gemeinde" sein, um autark existieren zu können? (Die Matrix muss dabei offensichtlich ignoriert werden)

Ich würde das von deinen persönlichen Vorlieben abhängig machen oder davon, was für die Geschichte dienlich ist. 

In einer Welt wie der von SR kann alles mögliche automatisiert sein und von Drohnen erledigt werden. Wenn mal ein Konzern dahinter gesteckt hat, und die Infrastruktur einmal steht, sollte das kein Problem darstellen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Je nachdem, wie wichtig die Forschung in dieser autarken Einrichtung ist, ist es vielleicht sogar extrem wichtig für den Konzern, dass die nicht zu oft beliefert werden müssen um unter dem Radar zu bleiben. Die Arkologie in Seattle war doch mal als autonome Enklave gedacht, soweit ich mich erinnere?

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem, wie wichtig die Forschung in dieser autarken Einrichtung ist, ist es vielleicht sogar extrem wichtig für den Konzern, dass die nicht zu oft beliefert werden müssen um unter dem Radar zu bleiben. Die Arkologie in Seattle war doch mal als autonome Enklave gedacht, soweit ich mich erinnere?

Ich denke, es war in der Neo-Anarchistischen Enzyklopädie, wo bei "Arkologien" schon beschrieben wird, dass alle Arkologien nicht zu 100% autonom sein können, sondern immer mal wieder Ressourcen von außerhalb benötigen. Ich müsste jetzt ein wenig nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Renraku die SCIRE so designte, dass sie größtmöglichst autonom agieren konnte - daher gelang es ja auch, sie mehrere Jahre abzuschotten.

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

Die SCIRE wurde zwar offiziell eröffnet, war aber imho zu keinem Zeitpunkt komplett fertiggestellt.

Imho war die SCIRE in vielen Punkten autonom - so zb. bei der Energieversorgung - aber nie wirklich komplett und dauerhaft autark. Eher so wie die PROTEUS Arkoblocks ...

"Ein Arkoblock ist eine zumindest zeitweilig selbstversorgungsfähige Struktur und kann sich lange Zeit komplett von der Umgebung abschotten."

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für die zusätzliche Infos - leider hat meine Gruppe es gestern geschafft den Auftakt zu der entsprechenden Story dermaßen in den Sand zu setzen, dass ich noch nicht weiß wann und ob sie fortsetzen kann  <_<

Aber ich behalte es im Kopf und vielleicht kann ich es an anderer Stelle auch nutzen :)

Link to comment
Share on other sites

Moin, (hoffentlich) kurze Frage: Kann mir jemand erklären, was es mit der Mazury-Bialowieski-Eindämmungszone im Nordosten Polens auf sich hat? Ist sie lediglich dafür da, dem Wachstum des Bialowieski-(Ur-)Walds nach Polen hinein Einhalt zu gebieten oder gibt es noch andere Gründe für ihre Existenz? Die informativen Grundlagen dazu - soweit denn beschreiben - scheinen aus älteren Publikationen zu stammen, wäre super wenn mir da jemand aushelfen könnte.

Wohl weniger den Wald als seine Bewohner

 

Die Eindämmungszone umfasst die Toxische Zone Mazurei und den Bialowieski-Wald. In der Mazurei kam es ‘31 zu den giftigen Überflutungen. Es gibt hier so nette Plätze wie den giftigen Sumpf von Suwakai und die Olsztyn-Schlachtfelder, auf denen es spukt. Die Tiere und Pflanzen, die hier überlebt haben, sind in eines der bösartigsten Ökosysteme der Welt mutiert. Der Bialowieski-Wald ist seit dem Erwachen immer weiter gewachsen und immer bösartiger geworden. Hier leben

eine Menge paranormale Critter und sie reagieren auf Störenfriede sehr aggressiv. [...]

Die Eindämmungszone wurde 2040 ins Leben gerufen, um die Critter einzusperren, von denen das mazurische Land terrorisiert wurde. Biaystok wurde evakuiert und russische Söldner rundherum aufgestellt. Seit Ende der fünfziger Jahre hat Rybinski Dissidenten mit Vorliebe hierher bringen lassen. Nach dem Aufstand hat Suchov allerdings die meisten Soldaten abgezogen. Einige mutige Schmuggler haben Polens Grenze hier überquert, an der einzigen unbewachten Stelle.

Im Shadowtalk gibt es auch noch ein paar Infos/Spekulationen warum die Gegend toxisch wurde:

 

  • Als erstes zerbombte Russland die Deiche, von denen die giftigen Fluten der Seen der Mazurei gehalten wurden. Die überlebenden polnischen Soldaten der Flutkatastrophe zogen sich nach Olsztyn zurück, aber schon da waren sie geschlagen.
  • Polnische Veteranen haben ausgesagt, die Deiche wären ganz von alleine explodiert. Die Russen haben Geister beschworen, um die polnischen Linien zu überfluten, aber sie haben die Kontrolle über die Geister verloren, als diese wegen der Umweltverschmutzung und des Krieges toxisch und wahnsinnig wurden. Dadurch wurde die Mazurei zur Ödnis.
  • Ich habe gehört, dass einige europäische Regierungen daran interessiert sind, was genau im Kampf von Olsztyn passiert ist - es gibt Vorwürfe, dass unter anderem chemische Waffen und „schmutzige" Bomben hier zum Einsatz gekommen sein sollen. Rybinski hat die Eindämmungszone möglicherweise errichtet, um die Russen zu decken.
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...