Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Das hilft mir schon mal, hatte noch auf ein paar benannte Gangs gehofft, aber mit einer beliebigen Buzzword Kombination aus rechtsbehafteten Begriffen und inflationärer Verwendung des Wortes "Befreiung" bau ich mir da noch ein paar kleinere Lichter neben der Nationalen Aktion zusammen :).

 

Und auf der anderen Seite? Gibt es 2080 noch andere radikale Organisationen neben der Antifa? Auf Gangebene gibts ja mit den Söhnen Saurons und Horde/Ancients schon was. Aber Meta-Policlubs, die gegen eine "Vorherrschaft der Menschen" wettern?

Link to comment
Share on other sites

Mothers of Metahumans sind auch in der ADL aktiv. ORC (Ork Rights Coalition / Committee) hat mit dem Orkrechtekommittee einen einheimischen Ableger. Ansonsten natürlich noch die PNO. Die ist nicht nur pro-Erwachte, pro-Technomancer, pro-Infizierte (MMVV wie auch KFS) usw, sondern auch für Metamenschenrechte. Die USPD auch. - Viele Metamenschen in der Politik (jenseits von Elfen) sind USPD-Politiker. 

 

Bezüglich benannte Gangs: White Wolves / White Winterwolves (Leverkusen), Viertes Reich (Essen) und Blue Hawks (Wattenscheid) gab es in DidS / DidS2. Der Roadgunner Brigade MC wird in "Unterwelten" als explizit rechtsextrem beschrieben. Die Kreuzritter sind - außer "Extremchristen" mit mittelalterlichen Glaubensvorstellungen - auch Anti-Meta-Extremisten (siehe DidS und auch "Datapuls: Westphalen"). Im "Berlin 2080" sind in der sehr langen Gangliste (Textbox über fast 3 Seiten) auch zwei oder drei rechtsextreme dabei. Dazu gehört die Falkenwehr (auch, wenn die inzwischen als "alternativer Polizeidienst" um Pseudo-Legimität bemüht ist).

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Rassisten und Faschisten:

- Falkenwehr (Berlin)
- Kreuzritter (ländliches Brandenburg, auch Fundichristen)

- Jihad X (mit Anfang der Heimatstadt statt X meist - Jihad B in Berlin zb; Islamofaschisten mit Metahass und Cyberhass (außer bei sich selbst).)
 

Linke Policlubs gibts im Dutzend billiger. Linke Gangs noch billiger.

 

Meta-Policlubs: 

Die Sons sind eher ein Policlub als eine Gang. 

- Elven Liberation Front (Pomoryanische Elfensurpremacisten)

- Fear the Dark (Infiziertensurpremacisten)

Link to comment
Share on other sites

Mothers of Metahumans sind auch in der ADL aktiv. ORC (Ork Rights Coalition / Committee) hat mit dem Orkrechtekommittee einen einheimischen Ableger. Ansonsten natürlich noch die PNO. Die ist nicht nur pro-Erwachte, pro-Technomancer usw, sondern auch für Metamenschenrechte. Die USPD auch. - Viele Metamenschen in der Politik (jenseits von Elfen) sind USPD-Politiker. 

Bei den Policlubs dachte ich explizit an gewaltbereite, für die es auch "normal" ist. Anschläge auf bekannte Nazitreffpunkte oder Wetwork Jobs zu vergeben. MoM, ORC und die linke/bürgerliche Parteienlandschaft, hat sicherlich auch in ihren Reihen den einen oder anderen Extremisten. Aber z.B. bei der PNE könnte ich mir fast jedes Mitglied als potentiellen Auftraggeber für schmutzige Jobs vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Viele sprawlguerillia Gruppen sind auch oder ausschließlich politisch motiviert.

Gladio war afaik national

Kommando konwacht und Konsorten sind deutlich linksradikaler ausgerichtet

Link to comment
Share on other sites

Ich bräuchte ein paar Einfälle, was man in der typischen Mülltonne/im typischen Schrotthaufen 2080 so finden könnte, wenn man seine Nase reinsteckt. Woran ich bisher dachte:

Defekte Geräte (Audio/Video/Trideo-Player, Kommlinks, Datensticks...), Defekte Cyberware, leere Credsticks/Chips, defekte Waffen, lang abgelaufene oder verdächtig gut erhaltene Lebensmittel, Überreste (abgeworfene Schale?) eines Insektengeists, Reste von Reagenzien, Reste eines Lebewesens (von der krepierten Ratte bis zum mafiös entsorgten Teil einer metamenschlichen Leiche), Reste von Drogen, benutztes Drogenbesteck...

 

Wenn ich irgendwann mal auf 36 komme, mache ich gerne eine geordnete Liste draus. Aber dazu reicht meine Kreativität nicht, welche Ideen habt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Thema schusssichere Westen usw...

 

  • Reale Welt 2020 - werden die nach einem Schusswechsel mit Treffer(n) in die Weste weiterverwendet, repariert oder verschrottet und durch neue ersetzt?
  • 6. Welt 2080 - die gleiche Frage: Hat sich da was geändert?
Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Schusssichere Westen bestehen idR. aus einer Einlage aus Kevlar (oder ähnlichen Aramidverbindungen), und dicken Platten aus speziellem Keramik. Die Einlagen aus Kevlar können dabei eigentlich nur maximal Kugeln aus ner MP5 (9x19mm) abfangen. Für größere Kaliber (7,62x51mm) braucht man dann die Platten, die aber auch nur zusammen mit der Kevlar-Einlage funktionieren, da die Platten nach einem Treffer oft splittern und die Einlage eben jene Splitter abfangen soll, bevor sie den Körper treffen.

 

Die verschiedenen Schutzklassen der diversen Länder garantieren, dass eine Weste oder ein Helm oft drei (oder mehr) Treffer aus einem gewissen Kaliber standhält. Man kann natürlich dickere Kevlar-Einlagen / Westen aus dickeren Lagen von Kevlar / Aramid machen, die dann auch größere Geschosse abfangen. Nach einem oder mehrerer Treffer müssen diese aber ausgebessert werden. Da Kevlarfasern durch Harze oder andere Kleber zusammengehalten werden, verbeulen die Fasern (etwa bei einem Helm), oder haben eben Dellen bei Westen. Keramikplatten haben dementsprechend Löcher - Einschusslöcher, oder eben glatte Durchschüsse. Aber auch danach müssen diese ausgetauscht werden.

 

---------------------------

 

In SR besteht Panzerung aus Handwavium und man muss deshalb nichts tun, weil es keine Regeln für Rüstungshaltbarkeit gibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach einem oder mehrerer Treffer müssen diese aber ausgebessert werden. Da Kevlarfasern durch Harze oder andere Kleber zusammengehalten werden, verbeulen die Fasern (etwa bei einem Helm), oder haben eben Dellen bei Westen. Keramikplatten haben dementsprechend Löcher - Einschusslöcher, oder eben glatte Durchschüsse. Aber auch danach müssen diese ausgetauscht werden.

Dann haben das die Anarchy Regeln ja ganz gut abgebildet .... :D

Link to comment
Share on other sites

Wird imho gar nicht viel anders aussehen als 2020. Außer mehr Verpackungsmüll.

Mit einem ganz wesentlichen Unterschied: Der ganze Werbemüll in Papierform - kostenlose, werbefinanzierte Wochenblättchen/Stadtteil-Zeitungen, Wochenangebote von Supermarkt/Discounter, Spenden-Bettelbriefe, Reklame für Lotterien, Dönerläden, Fitnessstudios - wird nicht mehr dabei sein. Das ist in den 2070ern ja sicher alles in die AR verlagert, oder?

 

Dafür wird - je nach Gegend - der Anteil an Textilmüll in Form von Flats (Einweg-Automatenkleidung) recht hoch sein. - Ich gehe nämlich davon aus, dass auch in der sechsten Welt ein signifikanter Teil der Bevölkerung getrennte Sammelboxen für solche ignoriert, und die einfach in den Hausmüll schmeisst. 

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...