Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Alpkatze aka Taliskatze auch. (Wenigstens tagsüber ... nachts wird sie ja so groß, wie ein Gepard). - Manche Barrensbewohner halten eine als Haustier (wobei die sich ihnen eher von selbst anschließen - sprich: Taliskatze wählt ihr "Herrchen", nicht umgekehrt).

Link to comment
Share on other sites

Blackberry Cat, Bastet, Alpkatze/Taliskatze.  Ein kleiner Blob oder ein freier Geist gingen auch.

 

Für die einreise nach Aztlan braucht man ein Visum, es sie denn man ist Aztlaner oder Aztechnologybürger. eventuell reicht auch eine NAN-SIN, da bin ich mir nicht ganz sicher wie man da nach dem Axit verblieben ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön ... dh. meine Runner können auf dem erbeuteten Kommlink des Antagonisten ein abgelaufenes Touristen Visum von Anfang des Jahres für Aztlan finden. Ein weiteres Puzzleteil in der Kampagne.

 

Bei den Tieren ist leider nix wirklich passendes dabei. Ich werde deshalb einen kleinen blutmagischen Verbündeten-Geist in Katzengestalt nehmen. Der wird sich freuen, wenn das Herrchen den Runnern zu Opfer fällt.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist: wie verbreitet ist die Kenntniss des Spherthielalphabets? - Wenn es grundsätzlich über die Matrix / eLearning-Programme / womöglich sogar Aktivsofts zugänglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass gerade Gangs von erklärten Elfen-Supremacisten (Ancients, ELF) es gerne für andere Metatypen beleidigende Graffitis verwenden.

In der Praxis vermutlich eher so wie Faux-Kyrillisch:

 

GO HOMЭ TЯOG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Wildwechsel - Das Critterdossier". (engl. Running Wild). Das als Kalkwyvern bezeichnete Tier (früher Kärntner Lindwurm / Alpenlindwurm, was inzwischen ein anderer Critter ist) steht im "Datapuls: Österreich".

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...