Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Zum Teil gibt es auch deutlich mehr Supporter in sogenannten Supporter MCs. Da kann man im Rollenspiel schon mal ne eigene kleine Gang reinbringen ohne das Spieler direkt mit den großen Jungs zu tun haben.... Bei den reellen Hells Angels gibt es da z.B. den Red Devils MC. Supporter direkt beim jeweiligen Club kann es auch geben... unter Stufe auf der Leiter ;) . Supporter -> HangAround -> Prospect -> Full Member/Patch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Welche Auswirkungen hat ein Resonanz Pool, bzw. Dissonanz Pool auf die umliegende Spielwelt?

Ist (für Nicht-Technomancer/Sprites) die Präsenz eines solchen Matrix-Phänomens in der Welt überhaupt feststellbar?

 

Ich denke da etwa an sehr lebensechte Hosts (die sich an BTL-Level VR annähern), Kommlink-Ausfälle, Störungen von Computersystemen und/oder Geräten, vermehrtes Auftauchen freier Sprites o.ä.

Gab es da in Romanen oder Quellenbüchern der 4. Edition Hinweise, oder ist das alles noch Neuland?

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es so interpretieren, dass man als Nutzer in der Nähe der Quelle schon merkt dass die Matrix irgendwie anders ist.

 

Soweit ich weiß gab es nur im vernetzt ein Kapitel über Resonanz Quellen und ein anderes über Dissonanz. Mehr fällt mir spontan nicht ein

Link to comment
Share on other sites

Im Unwired (S. 172, SR4) steht ja soweit drin das normale Matrixuser garnicht beeinflusst werden...die bemerken das wahrscheinlich nicht mal. Für Technomancer sind die Resonanzpools "hyperreal" vergleichbar mit einem UV Host. Die Resonanzquellen tauchen auch eher in wenig genutzten Teilen der Matrix auf. Resonanzfähigkeiten werden dort um die Stufe der Quelle verbessert. Die Dissonanzsenke macht es genau umgekehrt... Für dissonante TMs ist dann Quelle schlecht und Senken schlecht ;) .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Könnte da eventuell mindestens ein Wort fehlen?

 

Ich rate mal, dass du wissen willst ob metamenschlichen Hasser noch immer auf Herkunft Wert legen?

 

Soweit ich weiß ist Hautfarbe oder Herkunft zweitrangig wenn ein metamensch als Sündenbock da ist.

 

Sprich der dunkelhäutige kann sich in der Bahn entspannen solange die nazis den Troll zum Ziel haben. Trotzdem muss er mit Diskriminierung rechnen nur halt eben nicht immer und überall. Gleiches gilt noch immer für andere diskriminiert Gruppen wie Frauen oder homosexuelle

Link to comment
Share on other sites

Dazu gibt es auch irgendwo ein Zitat... sinngemäß: "Wer interessiert sich noch für die Hautfarbe, wenn der Typ neben dir Pranken hat, mit denen er deinen Kopf zerquetschen kann."

 

Für mich heißt das, dass Rassismus aufgrund Hautfarbe/Herkunft mittlerweile selten ist und bei den meisten Rassisten durch den Rassismus gegen den Metatyp ersetzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte aber nicht der Illusion verfallen, dass es ihn nicht mehr gibt. Zum Humanis Policlub steht im Feind meines Feindes etwa, dass er auch Probleme mit "Frauen, Homosexuellen, Katholiken, Juden oder Atheisten und mit (nach Meinung der Mitglieder) unmoralische[n] Menschen" hat. Im Mit Hauern und Hörnern steht über den Siegfried-Bund, dass sich dieser "in der Tradition des Dritten Reiches" sieht und seine Mitglieder "Siegrunen oder die Wolfsangel zur Identifikation" tragen und er Bund zudem "ein nordisch-germanozentrisches sowie okkult-rassistisches Weltbild" besitzt. Dies führt letztendlich dazu, dass neben "Meta- und Ethnorassismus auch Islamophobie und Antisemitismus mindestens latent vorhanden" ist.

Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Mailand, Madrid, hauptsache Italien"

 

Ich habe auch noch ein paar ganz klassische Nazis im Repertroire, die hassen halt einfach alles. Außer Thor.

Und in Hong Kong haben viele meiner NPCs den Nachteil: Vorurteile (Nicht-Asiaten), je nach Gruppe sogar auch unabhängig vom Metatyp des gwailo.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...