Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Im Schattenhelden wird kurz erwähnt, dass Truman Tech einen Drachen mit einer Wespengeist-Königin infiziert hat. Habe in den neueren Werken nichts dahingehend gefunden, ist das was aus einer der alten Editionen?

Das ist aus der Chicago-Missions-Kampagne (Season 8 Finale, glaube ich).

 

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 

Eine Frage uA an Sirdoom: Inwieweit ist der Plot von "Der Vitruvianische Moment" denn eigentlich jetzt Kanon? Der betrifft ja einen der großen ADL-Metaplots an hoher Stelle relativ direkt.

 

 

Die Frage kann ich beantworten: alles in dem Roman ist Kanon. Und die Veränderungen sind m.E. so groß nicht, sie scheinen es lange Zeit nur zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Auflösung bzw. das Ende schon einigermaßen groß. Und die Motivation der Ex von der Grauen Eminenz wirft zumindest ein deutlich anderes Licht auf ihre Motivation für ihren großen Auftritt im Hintergrund, als das in Drachenfall und anderen bisher publizierten Quellen zu ihr der Fall war. Zumal es das MacGuffin ja auch eher in sich hat. Sowas hat ja bisher nur Godzilla (aus Denver). aber da muss man wohl sehen wie sich das dann weiter entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hab aus aktuellem Anlass in unserer Runde nach Quellen zu Vancouver gesucht. Hab natürlich die Artikel in den Wikis sowie die Quellenangaben in Nordamerika in den Schatten etc gefunden. Nun eine Frage: Kennt ihr noch andere (nicht nur offizielle) Quellen? Etwas zu den Bezirken der Stadt in SR vielleicht? Hab bisher nur einige Seiten gefunden die die Bezirke und ihren Flair heute beschreiben. 

Link to comment
Share on other sites

Von den Quellen bis zur Vierten Edition wohl nicht. In der Fünften aber vermutlich auch nicht, denn dazu hätte es eine Quelle geben müssen, die sich zumindestens Salish-Shidhe stärker widmet. Hätten sie das anstatt der Sioux Nation-Reihe gemacht, gäbe es vielleicht sogar ein Vancouver-Ebook. Ich nehme an die Seattle Box wird wieder ein paar aktuelle Details zu Vancouver haben, aber sicherlich keine wirkliche Beschreibung. Man könnte höchstens nochmal in "Tails You Lose" reinschauen. An ausführliche Stadtbeschreibungen erinnere ich mich zwar nicht, aber ist schon länger her, dass ich es gelesen habe. Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 

Das hat mich inspiriert mal eine Lebensmodule-Übersicht für die Shadowhelix anzulegen: Meta:Übersicht Lebensmodule.

Nachdem das offenbar auf einen Bedarf trifft, kann mir jemand mit den ganzen deutschen Namen von den Lebensmodulen von den unter der Quellenübersicht gelisteten Quellen aushelfen?

 

 

Könnte mich am Freitag oder Samstag da ransetzen, müsste mich aber vorher in die Helix einfuchsen / erstmal anmelden ...

Link to comment
Share on other sites

@CMD: Ich will dich natürlich nicht bremsen bei der Shadowhelix direkt mitzumachen, aber wenn es nur um das Eintragen der Module geht, kannst du auch gerne hier eine Liste mit Quelle, Nationalität/Abschnitt, Name posten, die ich dann übertrage.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Siehe meine Signatur für alles bis Asphaltkrieger. ;)

Habe ich übernommen.

 

Zur Inspiration: Ich denke eine Auflistung der Vor- und Nachteile und in welchen Büchern die stehen könnte auch auf einen Bedarf treffen ... :)

Klar, warum nicht.

Edited by Loki
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...