Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

DAS wäre dann wohl ein Fall für die Zeitungsrolle^^ vor allem mit Drogentoleranz, so das er nicht abhängig wird und folglich keinen monatlichen Essenzverlust bekommt.

 

Als Charakterkonzept für zwei Spieler in einer MinMax-Runde mit Gestaltwandlerprototypen und MaxIniAdepten aber sicher recht lustig. Troll Igor und sein Herrchen Vlad^^

 

Aber mir ging es tatsächlich vor allem um die Möglichkeit für Vampire dem Essenzverlust zu begegnen ohne eine Schneise aus Essenzlöchern zu hinterlassen. Irgendwie müssen Ordo Maximus und Co. ja unterm Radar bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Die "Freundlichen" bedienen sich vielleicht auch einfach aus Palliativstationen im Krankenhaus oder in Altersheimen, da wird niemand argwöhnisch wenn Patienten sterben. Und wers Grimdark mag, es gibt soviele Slums auf der Welt, da fällt es überhaupt nicht auf, wenn nach der Gangschießerei nicht alle Schwerverletzten bei Dr. Best auf dem OP Tisch landen, sondern auf dem Bü

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

gibt es Irgendwo Informationen wie Flugzeuge z.B. eine A380 welche zwischen Flughäfen wie Seattle-Denver fliegt gesichert ist, also innerhalb der Matrix? Hängen die im Host der Fluggesellschaft? Werden die Wi-Fi-Off betrieben? Oder besitzen sie eine Rigger-Konsole und der Rigger verteidigt sie? Gibt es dazu Irgendwelche Informationen oder wie würdet ihr so etwas behandeln?

 

Sehr interessante Frage! Offizielle Infos dazu gibt es in der 5. Edi nicht.

  • Ich denke die werden aufgrund der technischen Vorgänge ziemlich sicher Wifi on sein.
  • Als Schutz Schleichfahrt? Warum nicht.
  • Als Schutz als Slave eingerichtet? Sehr wahrscheinlich ein hochstufiger Host.

Ich zweifel ja etwas daran, dass jeder Hubschrauber/Flugzeug von einem Rigger gesteuert wird. Es gibt sicherlich auch noch ganz normale Piloten, die das Flugzeug mit Unterstützung des Autopiloten steuern (imho sogar der Großteil und geriggt nur unter besonderen Umständen).

 

Bei Matrixangriffen sehe ich auch die hohe Flughöhe/Geschwindigkeit/Entfernung zum Flugzeug und das damit verbundene Rauschen als problematisch an. Da kommt locker Rauschen 10 zusammen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Find die auch gut ;) ...

 

Bestimmt wird nicht jeder Hubschrauber/Flugzeug von einem Rigger geflogen. Mit Datenbuchse und manueller Steuerung kann man ja auch schon sehr viel machen wenn es um "normalen" Flugverkehr geht. Aber einen 180 Millionen teueren Großraum-Bumsbomber für über 800 Leute lass ich doch eher von einem Rigger fliegen...

 

800px-Airbus_A380_overfly_crop.jpg

 

Ich denke aber das bis auf Luftfracht (und da eventuell auch) der Trend eher zu kleineren und schnelleren Maschinen geht (kleiner als ne A380). Vgl. reales Dilemma von Airbus... die Biester sind einfach nicht wirtschaflich wenn man sie nicht voll kriegt und brauchen laaange Start/Landebahnen. Schwerluftfracht dürfte fast komplett auf Großluftschiffe umgelegt sein wenn das Containerschiff zu lahm/unsicher ist (Arsenal 2070).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade Frachtflieger sehe ich als Kandidaten für Rigger. Die könnten quasi komplett unbemannt fliegen.

 

Ja, sehe ich auch so. Ein Dutzend Frachtluftschiffe, gesteuert von einem Rigger der reinspringt wo es nötig ist.

Praktisch die Spinne im Netz. So ein Cargolifter ist ja auch nix anderes als eine große Drohne.

 

Bei Personentransport wird es wahrscheinlich immer einen Piloten vor Ort geben, teilweise mit Riggingfähigkeiten aber auch hier immer mit nem Backuprigger der in irgendnem Host sitzt und bei Alarmierung die Steuerung übernimmt. (zusammen mit einer oder mehrerer Spinnen die über die Angreifer herfallen)

Link to comment
Share on other sites

Bei Frachtluftschiffen könnte ich mir das mit dem Rigger auf Abruf und sonst machts der Autopilot auch vorstellen. Bei Frachtschiffen wird das ja Kanonmässig sehr häufig gemacht. Ein Schiff fällt potentiell aber auch nicht auf eine Stadt ;).

So ein Cargolifter kann sicherlich auch großen Schaden anrichten aber Routentechnisch macht man da eher was... die fliegen imho nicht quer über Ballungsgebiete (zumindest nicht über wichtige :P ). Man hat also die Möglichkeit früh genug einzugreifen.

 

Und bei einem potentiellen Matrixangriff spielt Entfernungsrauschen auf jeden Fall eine Rolle. Außer der Angreifer sitzt im Flieger...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke richtige Rigger (mit Riggerkontrolle) kommen besonders dort zum Einsatz, wo es um blitzschnelle Reaktionsgeschwindigkeiten oder anspruchsvolle Manöver geht. Also Militär, Sicherheit, Urban eingesetzte Flugzeuge und Helikopter, Thunderbirds und so Kram. Ein träges Frachtschiff riggen? Passt nicht, finde ich. Fernsteuern OK, aber keinesfalls riggen, in Form von hineinspringen.
Link to comment
Share on other sites

Denke ich auch. Rigger steuern Militärjets, T-Birds und die Lufttaxen für die oberen 10.000. Da, wo anspruchsvolle Aufgaben und/oder Geld ist. ;) Ein Linienflugzeug eher nicht, treibt nur die Kosten hoch.

 

Ist aber auch ne Geschmacksfrage, wie häufig Rigger in der Welt so sind. Extrem seltene Erscheinung? Oder riggt jeder Taxifahrer?

Edited by Sam Stonewall
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Taxifahrer habe ich mittlerweile auch abgeschafft. Taxis und allgemein Mitfahrgelegenheiten fahren bei mir komplett autonom. Auch wenn es die Connection Taxifahrer noch gibt. Ich finde es so etwas glaubwürdiger. ;) Linienflugzeuge haben tatsächlich noch Piloten, aber die sind normalerweise nicht geriggt sondern überwachen den Autopiloten und übersteuern letzeren im Falle von Notfällen. Luftschiffe beschreibe ich wiederum als komplett autonom mit Fernsteuerung bei Ladung und Löschung der Fracht. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...