Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Moin,

kann mir jemand mit einer kleinen Hamburg-Frage weiterhelfen?

 

Auf der aktuellen Hamburg-.Karte sehe ich drei Brücken über die Elbe.

Im Osten der Theodor-Storm-Damm bei Bergedorf.

In der Mitte eine Brücke bei St. Pauli. Gemäß der Angabe auf S. 15 im "Datapuls Hamburg" müsste das die Hanseatenbrücke sein, über die die E7 führt.

Dann eine Brücke im Westen, nördlich von Buxtehude.

 

Wie heißt diese Brücke? Oder ist das der auf S. 15 erwähnte Tunnel unter der Elbe? Wie heißt diese Über- oder Unterquerung?

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Wie heißt diese Brücke? Oder ist das der auf S. 15 erwähnte Tunnel unter der Elbe? Wie heißt diese Über- oder Unterquerung?

 

Das müsste der Elbtunnel sein. Irgendwo nordöstlich von Buxtehude (zu Altona) ist doch heute schon der neue Elbtunnel, oder?

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön für eure Hilfe!

 

Das ist definitiv der neue Elbtunnel? Okay.

Wäre cool, wenn auf zukünftigen Karten Tunnel grafisch etwas von Brücken abgehoben werden.

 

 

 

Ah, noch einmal eine andere kleine Frage,wo ich den Namen gerade lese:

Helft mir kurz auf die Sprünge, in welcher Publikation finde ich näheres zu Thelem Svetevoid ? War das im Schattenhandbuch 3 im Berlin-Teil? oder doch eher im "Herz der Dunkelheit", "Verbotene Künste" oder dem "Datapuls ADL (Spreewald) ?

 

 

Tante Edith:

Okay, Svetevoid als Tradition findet sich auf S. 115 im "State of the Art ADL".  Aber wo wird obig Gruppierung benannt?

In oben aufgeführtem habe ich sie nicht gefunden. Vielleicht doch im "Reiseführer ADL" im Pomorya-Teil? oder doch im SR 4 Berlin-Update?

 

Thelem Svetevoid findet sich im "State of the Art ADL" auf Seite 119. ;)

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

meine Gruppe und ich haben kurzen einige Vampire umgelegt und da ja Kopfgeld auf die Ausgesetzt ist wollten wir das nun eintreiben. Das Problem->wie macht man das am besten? Nimmt man die Köpfe mit und wirft sie auf den Tresen bei der Polizei, reicht Bildmaterial, Zeugenberichte? Wir waren auf das Extreme gegangen und haben nun einen Sack von 10 Köpfen (sicher nicht alles Vampire), was einerseits etwas Sauerei gemacht hat und sicher etwas überzogen war, aber leider war uns sonst nicht eingefallen, um unseren Abschuss zu bestätigen (Filmaufnahmen kann man ja fälschen usw.)

 

Wie handelt ihr das ab ohne Sauerei?

Link to comment
Share on other sites

"Das Problem->wie macht man das am besten?"

 

indem man eine SIN + Lizenz als Kopfgeldjäger nachweist beispielsweise. Abzuliefern idealerweise bei dem der das Kopfgeld ausgesetzt hat. Oder war das kein offizieller Kopfgeld Auftrag, dann kommt das halt auch darauf an wo ihr spielt. 

 

"Wir waren auf das Extreme gegangen und haben nun einen Sack von 10 Köpfen (sicher nicht alles Vampire)"

 

Sicher nicht alles Vampire? 

 

Da würde ich mir aber vor dem abliefern noch ganz schnell Gewissheit verschaffen, so ein abgetrennter Kopf ist schließlich MORD. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Das Problem->wie macht man das am besten?"

 

indem man eine SIN + Lizenz als Kopfgeldjäger nachweist beispielsweise. Abzuliefern idealerweise bei dem der das Kopfgeld ausgesetzt hat. Oder war das kein offizieller Kopfgeld Auftrag, dann kommt das halt auch darauf an wo ihr spielt. 

 

"Wir waren auf das Extreme gegangen und haben nun einen Sack von 10 Köpfen (sicher nicht alles Vampire)"

 

Sicher nicht alles Vampire? 

 

Da würde ich mir aber vor dem abliefern noch ganz schnell Gewissheit verschaffen, so ein abgetrennter Kopf ist schließlich MORD. 

 

Wir spielen in den UCAS (Seattle) und nein, keiner hat eine Lizenz noch gab es einen offiziellen Auftrag, deswegen frage ich ja was man da nun machen kann.

Wegen den Köpfen->Klar untersuchen wir das noch bevor wir sie abgeben, wir haben sie nicht getötet-> (Sie waren schon davor 'tot' besessen von Shedimen, lange Geschichte.) Ging ja nur wegen "Da liegen irgendwo x-Tausen und wir wissen nicht welcher es ist."

Hab gerade eins der Shadowrun-Bücher gelesen (weiß nicht wie Spoiler hier gehen, deswegen nenne ich es mal nicht), und da war es eher in Richtung "Man geht hinab in die Ghulhöle und schießt alle über den Haufen und das war es mit dem 'Beweisen'"

Link to comment
Share on other sites

In den UCAS gibt es Büros/Agenturen die sowas machen... vielleicht helfen die ja (gegen einen saftigen Anteil)

 

Laut Running Wild/Wildwechsel (ja ist SR4) gibt es für Vampire in den UCAS "nur" 7.500 Nuyen pro Vampir. Also schon mal SIN zücken und an der offiziellen Sammelstelle einreichen (in Quebec z.B. das Umweltministerium)... Veterinäramt? Seuchenschutz der UCAS oder Polizeikontraktor Ares? KA.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie handelt ihr das ab ohne Sauerei?

 

Schritt 1

Gute Falsche SIN mit guter gefälschter Lizenz als Ghouljäger & Critterjäger

( dient auch zum Verschleiern deiner Einnahmen für die Steuer .Siehe SIN / Corp SIN Nachteil ;) und kann ein Hintergrund für den Char oder das neue Team sein)

Schritt 2

bei den Behörden nachfragen wie das gehandhabt wird

(AKA mit dem SL absprechen)

Schritt 3

Sachen so Machen

Schritt 4

Profit

 

mit 4SchritteTanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibt es (in älteren Editionen) irgendwo eine Information was genau eine Dosis Renfield kostet bzw. in der Herstellung kostet?

 

(Erwachte) Drogen kosten ja in der Regel ein paar hundert Euro, magische Präparate 1000-2500. In der Herstellung dann wahrscheinlich 25% davon.

 

Eine wichtige Zutat bei Renfield hat der Vampir ja schon selbst (sein Blut). Wieviel kosten wohl die übrigen Zutaten/Reagenzien?

 

Die Herstellung von Renfield wird im Hard Targets beschrieben: "in einem aufwendigen Prozess werden verschiedene Reagenzien mit dem Blut des Vampirs kombiniert. Die genauen
Formeln sind unterschiedlich – je nachdem, wo und von wem der Vampir sie gelernt hat."

 

Sprich man müsste sich wohl auch noch eine Formel dazu kaufen vom freundlichen Vampir nebenan (oder in der Matrix eine suchen)

 

Ich persönlich hätte jetzt in Ermangelung von offiziellen Zahlen gesagt:

 

Formel 20V 5.000€

 

Reagenzien (exkl. Blut) pro Dram 12E 1.000€

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Wäre mir jetzt nicht bekannt,

würde darauf tippen, dass es dann auch die bevölkerungsreichsten Gegenden sein dürften (trotz Gated Communities und Co).

Für die Gegenwart gibt es ja Statistiken bzw. Artikel aber für die SciFi?

Zumal da wohl auch jedes größere Unglück die Quote stark beeinflußen / fälschen dürfte (ein Unfall in der Schwebe- oder U-Bahn, Drogenmißbrauch,..).

Selbst wenn man bloß auf "echte Tötungsdelikte" guckt, können da Brandstiftung, Anschläge und Co. noch massiv Zahlen verfälschen

(oder auch fahrlässige Tötungen, ein Statistikfehler beim Bau oder diese blöden Naniten im Beton, die versagen, auf dass das Haus zusammen fällt).

 

Ballungsräume sorgen halt eher dafür, dass auch ein Fehlschuß noch was in der Flugbahn trifft und tötet, auch sonst drängen sich einfach mehr Ziele zusammen.

Und für Syndikate wird es auch interessanter, weil es halt mehr umkämpftes Geld gibt, als am Arsch der Welt in blühender Heidelandschaft.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es (in älteren Editionen) irgendwo eine Information was genau eine Dosis Renfield kostet bzw. in der Herstellung kostet?

Im Wildwechsel für SR4 steht Renfield auf den Seiten 67 (Aetherpedia-Eintrag) und 76 (Regeln, Beschreibung). Ein Preis wird aber nicht genannt. Im Chummer für SR4 ist Renfield nicht enthalten, soweit ich sehen konnte.

 

Was haltet ihr davon?

Für mich stellt sich da die Frage, wie man Renfield überhaupt so sieht? Wird Renfield überhaupt an Unbekannte verkauft? Immerhin ist Blut vom Hersteller enthalten, sprich DNA. Außerdem könnte man annehmen, dass der Hersteller gerne selbst unter Kontrolle hat, wem er das Zeug zur Verfügung stellt; ein Vampir/Nosfertu stellt es vermutlich gezielt nur seinen Schergen zur Verfügung und bekommt im Gegenzug ihre Dienste. Bei der unverbindlicheren Formel könnte man sicher einen sehr, sehr guten Preis verlangen.

 

Mich würde auch interessieren, inwiefern Renfield bei Dir Relevanz erlangt, man kann damit ja durchaus auch fiese Dinge machen.

Edited by bricks are heavy
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...