Jump to content

Recommended Posts

Dieses Bundle bestand aus 5 SR-Grundregelwerken und einem SL-Schirm

und wie schon geschrieben wurde, gab es das nicht nur bei Pegasus im Onlineshop.

z.b. Amazon hatte es (http://www.amazon.de/Shadowrun-5-Spielgruppen-Bundle-HC-Sichtschi-Unbekannt/dp/3941976753/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438687812&sr=8-1&keywords=shadowrun+5+bundle)

Edited by Crimsonking
Link to comment
Share on other sites

T minus 65

 

Die Bundle-Frage scheint gelöst zu sein. Ich gehe jedenfalls davon aus - einmal unterstellt, dass es ein entsprechendes Bundle bei CTHULHU geben wird - dass das ebenso wie seinerzeit bei SR verfügbar sein wird (und damit der Bonus-Spielleiterschirm). Details dazu, sobald ich ein eindeutiges JA! vom Verlag habe.

 

Was gab es heute noch?

 

  • Schweigen aus Übersee :unsure:
  • regen Mailverkehr mit Verlag und Layoutern zu Einzelfragen des Layouts. Da wir in Farbe produzieren, gibt es ja deutlich mehr Möglichkeiten als Normalerweise. :) :)
  • das Qartett ist weiterhin planmäßig in der Fertigstellung (d.h. derzeit im Layout der Karten). :)
Link to comment
Share on other sites

T minus 64

 

Dinge die die Welt nicht braucht: Eine (zum Glück geringe) Regeländerung von Chaosium, wenn das Layout GERADE begonnen hat. Letzte Woche hätte man es einfach in den Text einbauen könenn - jetzt macht ein Vielfaches an Arbeit. Danke für garnichts ...

 

Heute habe ich die ersten layoutete Kapitel bereits sehen können. Natürlich gibt es noch an 100 Stellen kleinen Anpassungen, aber endlich kann man was SEHEN.

Vielleicht schaffen wir es ja, kleine Vorschauseiten online zu setllen, ehe die Bücher erscheinen. Mal sehen ...

 

Zeitweilig quasi Standleitung zwischen beiden Layoutern und mir - gut für den Schaffensprozess. Sehr konstruktiv.

Link to comment
Share on other sites

T minus 63

 

Das Layout (Rohfassung) ist inzwischen fortgeschritten im

 

... Investigatoren-Kompendium Arbeit an Kapitel 3 (von 10 sehr unterschiedlich langen)

... Grundregelwerk Arbeit an Kapitel 6 (von 16 sehr unterschiedlich langen)

 

ich erwarte heute weitere Fortschritte und nebenbei die Klärung weiterer Darstellungsfragen, die dann nach ihrer Klärung für den ganzen Rest der Bücher zu meiner vollen Zufriedenheit umgesetzt werden können.

Wie immer: Der Teufel steckt im Detail.

Ein Beispiel: Jedes Kapitel muss auf einer rechten Buchseite enden (weil das nächste Kapitel immer mit einer Doppelseite beginnt).

 

Falls sich heute mehr als das bis hier Beschriebene ergeben sollte, werde ich es in diesen Beitrag hineineditieren oder morgen weitererzählen.

 

edit: beim Grundregelwerk inzwischen bis einschließlich Kapitel 7 ... beim Investigatoren-Kompendium sind wir bei Kapitel 3.

Link to comment
Share on other sites

T minus 62

 

noch immer nichts Neues von Chaosium ...

 

inzwischen sind wie beim Layout des Grundregelwerks (Rohfassung) bei Kapitel 11 angelangt. Jetzt überrollen wir das fehlende Material bald ... Plan B muss her ... Verdammt ...

 

ich schätze, wir lassen die beiden Schaubilder dann notgedrungen weg und stellen sie später online ... na mal sehen ...

Link to comment
Share on other sites

D.h., wenn die sich nicht melden, dann beissen Euch die Hunde?
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück nicht.

Ich kann ja auch ruhig erzählen, um ewas es geht:

n dem kaptiel über Monster gibt es eigentlich 2 halbseitge Illustrationen (Schaubilder) zum Größenvergleich.

Das gab es früher auch schon, nur mit den alten zeichnungen der Monster (logischerweise).

 

Die Neuen fehlen mir immer noch ...

im Zweifelsfall lassen wir die raus aus dem Buch (das kann und darf uns nicht bremsen, weil wir weiterhin extrem eng im Zeitplan liegen)

 

In diesem Fall müssen die schaubilder später veröffentlicht werden.

Möglicherweise als Bestandteil vom Spilleiter-Pack. Das kann ich mir momentan jedenfalls ganz gut vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr könntet doch das alte Schaubild veröffentlichen. Das war völlig okay. Im 2ten Cthulhu Companion, wenn ich mich recht entsinne. Zu Anschauungszwecken empfinde ich das als sehr nützlich. Oder muss es unbedingt moderner sein?
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es als schön großes Poster?

 

Das wäre was neues, vielleicht ein tolles beidseitig Bedrucktes Foto, eines mit den Größenverhältnissen der Rassen und auf der anderen Seite eins von Cthulhu persönlich wie er in R'lyeh schläft, aber Motive gibt es viele ;)

Aber das wäre definitiv eine Tolle Idee

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...