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Gestaltwandler ohne Rege, Dualität und ohne Verwundbarkeiten


Medizinmann
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Das ist leider nicht geklärt. Aber was nicht problematisiert wird, sehe ich erstmal nicht als Problem.

Was ist nicht geklärt ?

 

HokaHey

Medizinmann

Was mit Implantaten in Tierform geschieht - vom Smartlink zu Kompositknochen bis Cybergliedmaßen.

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das stimmt auch, aber das größte Problem ist ImO der Magieverlust (und damit die Fähigkeit sich überhaupt zu verwandeln) für einen Mundanen GW

UND das zweite (auch sehr große Problem) woher bekommt der GW diese einzigartige Cyberware, wer stellt Die für ihn her ?

eine Datenbuchse wäre ja noch OK, aber vieles ist so einzigartig, das ich ein Problem mit der Ingamerealität bekomme

wenn Ich das bei einem GW erklären müsste.

Wie schon gesagt/geschrieben;

für Mich kommtbei einem GW nur ein Erwachter Char in Frage alles andere ergiebt einen Rattenschwanz an ungeklärten Regelfragen

 

der nicht mit einem Rattenschwanz tanzt

Medizinmann

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Also meiner Ansicht ist das Thema Cyberware und Gestaltwandler im Regelwerk nicht behandelt. Das Regelwerk mag es erlauben sich das zurecht zu schieben, ja, allerdings ist das nicht ganz das selbe. Man nennt diese Angelegenheit einen Exploit. Das widerum hast Du selbst ja gut erkannt, daher ja auch der Helm.

 

Woher die Cyberware kommt... nunja es wird in der Tat Cyberware für Tiere hergestellt. Diese findet Verwendung bei... dun dun dun... Vercyberten Corp Critters. Natürlich verbessert das die Angelegenheit nur Marginal und letztlich sind wir uns eh bei den wichtigsten Punkte dieser Sache einig.

 

Cyber ist für mich an dem Punkt weder Ersatz (har har) noch Option.

 

 

Am Rande bemerkt, die Deltaware bei den MMVV Regeneratoren, sollte als Option eigentlich rausfliegen wurde dann aber beibehalten, um bessere Rückwärtskompatibilität zu bieten. Vampire mit Dualer Natur, Regeneration und Deltaware sind also völlig OK, nur Gestaltwandler mit Dualer Natur und Regeneration eben nicht.

Edited by Arkas
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Nun bin ich grade nochmal über die Kraft Gestaltwandel, im Aetherologie gestoßen (die natürlich wiedermal ein wenig den Regeln für Gestaltwandler im Run Faster / Schattenläufer widerspricht). Dort wird erwähnt, daß bei der Verwandlung alle Implantate die nicht Deltaware sind auf schmerzhafte (und ungesunde) Weise ausgeschieden werden.

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Ich frage mich, wie das passen soll:

Einerseits wird "der Körper neu gebildet" (Woher soll sonst die Masse kommen?) und muß "getrennt trainiert werden"

(find ich blödsnnig, da sollten sich allenfalls die Modifikatoren ändern),andererseits aber bleiben dann nicht jedesmal

die ganzen Bauteile wie Klamotten oder ähnliches einfach in der Gegend liegen, wenn man sich Bodyware besorgt?

 

Dieser ganze Verwandlungsvorgang sollte eigentlich geeignet sein, dabei auch Wunden zu heilen

(müßte sogar so sein, weil da ja wohl zig Knochen brechen und sich neu bilden müssen),

dabei sollte aber auch alles abgestossen werden, was nicht zum Körper gehört.

 

Was kommt als Nächstes? Vercyberte Geister?

Mit getrennt steigerbaren Werten für materialisiert und in Normalform?

 

Also ich bin gespannt auf das Buch, aber nicht begeistert von allem, was ich bislang so höre.

Wäre das Ganze wenigstens kompatibler zu SR4, da hat mich eigentlich nur die Matrix ohne Cyberdecks gestört...

(Vermutlich sind die Limits noch eine ganz gute Idee, könnte man sie nicht mit Materialien beim Zaubern aushebeln,

das gehört eigentlich auch verboten).

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Bei der Verwandlung bleibt in der Tat die Ausrüstung liegen und Kleidung geht wahrscheinlich kaputt, verwandelt sich aber in jedem Fall nicht mit. Implantate bleiben nur erhalten, wenn sie Deltaware sind, sonst kommen die auch raus.

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Bei der Verwandlung bleibt in der Tat die Ausrüstung liegen und Kleidung geht wahrscheinlich kaputt, verwandelt sich aber in jedem Fall nicht mit. Implantate bleiben nur erhalten, wenn sie Deltaware sind, sonst kommen die auch raus.

wie Ulli schon schreibt

diese Regel mit Deltaware betrifft nur Critter mit Regeneration und da GW die nicht mehr haben, können die sich Vercybern bis sie Platzen (nur ab der ersten Datenbuchse können sie sich nicht mehr verwandeln, wenn sie (als Adept oder Magier) kein höheres MAG als 1 haben )

Und die nächste Frage ist, warum sich ein Tier 'ware einbauen lassen will.... ? ;)

 

mit Tanz ohne Kleider

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Naja stell dir mal nen Tigergestaltwandler vor der feststellt ,dass diese grossen Metallklauen, die der Mensch da aus dem Arm fahren laesst, bei ihm genauso funktionieren. ^^

hat der Tiger GW denn einen Minderwertigkeitskomplexe ?

 haben seine natürlichen nicht immer schon funktioniert ?

OK, bei mancher 'ware kann Ich das nioch nachvollziehen (Kompositknochen, Retractable Claws, evtl Reflexbooster)

WENN der Char NICHT uneducated ist , manche Sachen fände Ich vollkommen falsch (Riggerkontrolle, Cyberarme/beine,Datenbuchse, etc)aber eigentlich bin Ich zu Oldscholl dafür.

GW mit Magie ; ja, auf jeden Fall.

mit 'ware nur unter Umständen, wenn das mit der HG stimmt ....( z.B. kam mir die Idee eines GWs den Wissenschaftler schon

vor der Geburt verändert haben,also einen Transhuman Prototype GW..... Das ist ja auch Bioware , das würde für mein Verständnis auch besser passen und das hat er nicht selbst gewählt/gewollt)

 

miot "Kompromisstanz"

Medizinmann

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Naja stell dir mal nen Tigergestaltwandler vor der feststellt ,dass diese grossen Metallklauen, die der Mensch da aus dem Arm fahren laesst, bei ihm genauso funktionieren. ^^

hat der Tiger GW denn einen Minderwertigkeitskomplexe ?

 

 

Wenn er feststellt, dass sein (ähnlich ersteller) Chummer gleichen Metatyps und randvoll im CW vollgepumpt ihm überlegen ist ... joa klar ... wer wäre das nicht?  :blink:

Edited by Masaru
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