Johanna Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 Das ist leider nicht geklärt. Aber was nicht problematisiert wird, sehe ich erstmal nicht als Problem.Was ist nicht geklärt ? HokaHeyMedizinmannWas mit Implantaten in Tierform geschieht - vom Smartlink zu Kompositknochen bis Cybergliedmaßen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 5, 2015 Author Report Share Posted August 5, 2015 das stimmt auch, aber das größte Problem ist ImO der Magieverlust (und damit die Fähigkeit sich überhaupt zu verwandeln) für einen Mundanen GWUND das zweite (auch sehr große Problem) woher bekommt der GW diese einzigartige Cyberware, wer stellt Die für ihn her ?eine Datenbuchse wäre ja noch OK, aber vieles ist so einzigartig, das ich ein Problem mit der Ingamerealität bekommewenn Ich das bei einem GW erklären müsste.Wie schon gesagt/geschrieben;für Mich kommtbei einem GW nur ein Erwachter Char in Frage alles andere ergiebt einen Rattenschwanz an ungeklärten Regelfragen der nicht mit einem Rattenschwanz tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 (edited) Also meiner Ansicht ist das Thema Cyberware und Gestaltwandler im Regelwerk nicht behandelt. Das Regelwerk mag es erlauben sich das zurecht zu schieben, ja, allerdings ist das nicht ganz das selbe. Man nennt diese Angelegenheit einen Exploit. Das widerum hast Du selbst ja gut erkannt, daher ja auch der Helm. Woher die Cyberware kommt... nunja es wird in der Tat Cyberware für Tiere hergestellt. Diese findet Verwendung bei... dun dun dun... Vercyberten Corp Critters. Natürlich verbessert das die Angelegenheit nur Marginal und letztlich sind wir uns eh bei den wichtigsten Punkte dieser Sache einig. Cyber ist für mich an dem Punkt weder Ersatz (har har) noch Option. Am Rande bemerkt, die Deltaware bei den MMVV Regeneratoren, sollte als Option eigentlich rausfliegen wurde dann aber beibehalten, um bessere Rückwärtskompatibilität zu bieten. Vampire mit Dualer Natur, Regeneration und Deltaware sind also völlig OK, nur Gestaltwandler mit Dualer Natur und Regeneration eben nicht. Edited August 5, 2015 by Arkas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Nun bin ich grade nochmal über die Kraft Gestaltwandel, im Aetherologie gestoßen (die natürlich wiedermal ein wenig den Regeln für Gestaltwandler im Run Faster / Schattenläufer widerspricht). Dort wird erwähnt, daß bei der Verwandlung alle Implantate die nicht Deltaware sind auf schmerzhafte (und ungesunde) Weise ausgeschieden werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trollchen Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Ich frage mich, wie das passen soll: Einerseits wird "der Körper neu gebildet" (Woher soll sonst die Masse kommen?) und muß "getrennt trainiert werden" (find ich blödsnnig, da sollten sich allenfalls die Modifikatoren ändern),andererseits aber bleiben dann nicht jedesmal die ganzen Bauteile wie Klamotten oder ähnliches einfach in der Gegend liegen, wenn man sich Bodyware besorgt? Dieser ganze Verwandlungsvorgang sollte eigentlich geeignet sein, dabei auch Wunden zu heilen (müßte sogar so sein, weil da ja wohl zig Knochen brechen und sich neu bilden müssen), dabei sollte aber auch alles abgestossen werden, was nicht zum Körper gehört. Was kommt als Nächstes? Vercyberte Geister? Mit getrennt steigerbaren Werten für materialisiert und in Normalform? Also ich bin gespannt auf das Buch, aber nicht begeistert von allem, was ich bislang so höre. Wäre das Ganze wenigstens kompatibler zu SR4, da hat mich eigentlich nur die Matrix ohne Cyberdecks gestört... (Vermutlich sind die Limits noch eine ganz gute Idee, könnte man sie nicht mit Materialien beim Zaubern aushebeln, das gehört eigentlich auch verboten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Bei der Verwandlung bleibt in der Tat die Ausrüstung liegen und Kleidung geht wahrscheinlich kaputt, verwandelt sich aber in jedem Fall nicht mit. Implantate bleiben nur erhalten, wenn sie Deltaware sind, sonst kommen die auch raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Das ist eine Regel aus SR4A. Bei SR5 ist das nicht geklärt, aber Hausregel das wie du magst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 (edited) Bei der Verwandlung bleibt in der Tat die Ausrüstung liegen und Kleidung geht wahrscheinlich kaputt, verwandelt sich aber in jedem Fall nicht mit. Implantate bleiben nur erhalten, wenn sie Deltaware sind, sonst kommen die auch raus.wie Ulli schon schreibtdiese Regel mit Deltaware betrifft nur Critter mit Regeneration und da GW die nicht mehr haben, können die sich Vercybern bis sie Platzen (nur ab der ersten Datenbuchse können sie sich nicht mehr verwandeln, wenn sie (als Adept oder Magier) kein höheres MAG als 1 haben )Und die nächste Frage ist, warum sich ein Tier 'ware einbauen lassen will.... ? mit Tanz ohne KleiderMedizinmann Edited August 13, 2015 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Naja stell dir mal nen Tigergestaltwandler vor der feststellt ,dass diese grossen Metallklauen, die der Mensch da aus dem Arm fahren laesst, bei ihm genauso funktionieren. ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 13, 2015 Author Report Share Posted August 13, 2015 Naja stell dir mal nen Tigergestaltwandler vor der feststellt ,dass diese grossen Metallklauen, die der Mensch da aus dem Arm fahren laesst, bei ihm genauso funktionieren. ^^hat der Tiger GW denn einen Minderwertigkeitskomplexe ? haben seine natürlichen nicht immer schon funktioniert ?OK, bei mancher 'ware kann Ich das nioch nachvollziehen (Kompositknochen, Retractable Claws, evtl Reflexbooster)WENN der Char NICHT uneducated ist , manche Sachen fände Ich vollkommen falsch (Riggerkontrolle, Cyberarme/beine,Datenbuchse, etc)aber eigentlich bin Ich zu Oldscholl dafür.GW mit Magie ; ja, auf jeden Fall.mit 'ware nur unter Umständen, wenn das mit der HG stimmt ....( z.B. kam mir die Idee eines GWs den Wissenschaftler schonvor der Geburt verändert haben,also einen Transhuman Prototype GW..... Das ist ja auch Bioware , das würde für mein Verständnis auch besser passen und das hat er nicht selbst gewählt/gewollt) miot "Kompromisstanz"Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 (edited) Naja stell dir mal nen Tigergestaltwandler vor der feststellt ,dass diese grossen Metallklauen, die der Mensch da aus dem Arm fahren laesst, bei ihm genauso funktionieren. ^^hat der Tiger GW denn einen Minderwertigkeitskomplexe ? Wenn er feststellt, dass sein (ähnlich ersteller) Chummer gleichen Metatyps und randvoll im CW vollgepumpt ihm überlegen ist ... joa klar ... wer wäre das nicht? Edited August 13, 2015 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Oder er feststellt, das er ein Tiger magischen Ursprungs ist aber plötzlich selbst Jason M. Hardy ihm überlegen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Tiefschlag ... sind solche Fouls überhaupt erlaubt Arkas? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Können wir beim Thema bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkas Posted August 13, 2015 Report Share Posted August 13, 2015 Wir sind beim Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts