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Sinn und Zweck von Maschienengewehren in der 6. Welt


Kayvaan
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Wobei Entfernungsmodifikatoren nicht mehr so ein Pillepalle wie in früheren Editionen sind, da die Sichtvergrößerung dankenswerterweise abgeschwächt wurde.

Trotzdem einr zu Recht klassische Riggertaktik, solange alles auf unter freiem Himmel und unwurschteligem Gelände stattfindet. :)

Edited by Uli
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:)

 

Ich hätte z.B. nur das geschrieben was letztlich für die Kompensation relevant gewesen wäre: Gyro, angepasster Griff, Gasventil 3, STR x

 

Ich wette, wenn Ich es so geschrieben hätte ,würde bestimmt jemand posten:

"Eyhh, mann, das geht aber nicht,

Die Gattling Gun hat 6 Läufe, da kannste nich' nur 1 Gasvent dranbauen ! "

 

(du weißt doch wie die Leute sind, immer was zu Meckern ;) )

 

Ich habe recht früh gelernt, dass man als Rigger 1km entfernt fliegende Drohnen mit Sniper Rifles benutzt, da kann nämlich im allgemeinen niemand zurückschießen...

 

für "das kleine Geld" reicht auch eine Ares Alpha Combatgun und dann auf 500+ Meter

aber Ja, Ein "Sniper in the Sky" ist tödlich....

 

HougH!
Medizinmann

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Gyroskop,angepasster Griff, angepasster Vordergriff (top Mounted), 6x Gasventil 3 ( für 3 Pkte) STR,

 

Wurde der angepasste Griff nicht bereits in den Missions geportet auf: +1 Präzision?

 

ja, in 5 gibts nur +1 Limit/Präzision ( Verfügbarkeit 2, 100 ¥ IIRC)

in 4A (und darum ging es ja !  ) gibts +1 Recoil

 

HougH!

Medizinmann

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Da man an die beiden schnellfeuer waffen aber kein laufmontiertes Zubehör anbringen darf fallen gas Ventile und vordergriffe/gewichte weg. Führt halt schlicht dazu das wegen dem starkem Rückstoß dir minigun defaktor unnutzbar und die hvar nur von überstarken chars gebraucht werden kann.
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wozu denn auch eine Minigun bei SR5 benutzen ?

 der Stil wird durch die schlechten Regeln...."gefressen"

und die Kosten sind auch viel zu hoch, das kauft sich doch keiner, weil es inneffektiv & viel zu teuer ist

also besser ein Ares Alpha Combatgun (oder was ähnliches ) und gut is' .

Damit haben wir auch wieder den Bogen zurückgefunden zum eigentlichen Thema :)

 

mit Tanz zurück zum Thema

Medizinmann

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@Lunatic_NEo:

 

 

Es sei denn man benutzt sie, wofür Maschinengewehre eher geeignet sind. Großzügiges Sperrfeuer legen. :lol:

 

Dank der Regeln aus dem Kreuzfeuer kann man da schon einiges anstellen und bei enger stehenden Gruppen auch einiges an Schaden austeilen.

 

Klar geht das auch mit einem Sturmgewehr... aber dafür brauch man halt immer mindestens 2 Leute, damit der andere übernehmen kann, wenn der andere nach kurzer Zeit sein Magazin wechseln muss.

Edited by S(ka)ven
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Die Minigun ist eine Fahrzeugwaffe bzw. am sinnvollsten als fahrzeugmontierte Waffe zu nutzen. Oder halt mit Gebäude verschraubt, schließlich geben diese ihre Struktur bzw. ihren Rumpf als Rückstoßkompensation und man kann zusätzlich noch Spaß anbauen.

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Die Minigun mit nem Rückstoß von -14 ist selbst auf Fahrzeugen kaum zu halten. Da brauchts nen 14er Rumpf womit alle Drohnen rausfallen, nichtmal ein Ares Dragon hält das Ding in Zaum. Nightsky und Roadmaster sind die einzigen Landfahrzeuge aus dem GRW die das Teil packen. Nur sollte man da sich eher, gerade hinsichtlich des geringen Schadencodes und der notwendigen einfachen Rotierhandlung nicht einfach über andere Waffen Gedanken machen?

 

Imho sollte man bei den Schnellfeuer Waffen von halbem Rückstoß ausgehen.

 

Zum Topic:

LMG und MMG's sind für den Style gut, wirklich effektiv sindse nicht. Erst die SMG's sind, bis auf die Ultimax SMG-2, im Bereich von sinnvollen Waffen im Vergleich zu den teils legal erhältlichen Sturmgewehren. Wobei es natürlich nicht so das irgendwer mit einem Maschinengewehr wert auf legalität legt ;)

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Doch der Rückstoß wird weiterhin verdoppelt. Und der Schaden von Sperrfeuer bei Miniguns veranderthalbfacht :) Und Masaru ... die Dinge machen unmodifiziert an Fahrzeugen keinen Sinn, aber wie bereits geschrieben, kann man ja Spaß anbauen (Gasventil usw., wurde im Thread ja bereits ausführlich diskutiert...)

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