Jump to content

Sinn und Zweck von Maschienengewehren in der 6. Welt


Kayvaan
 Share

Recommended Posts

Hmm, mal ne Frage, wie handhabt ihr das mit den Waffenhalterungen und der Munitionskapazität..... klar kann man da viel Munition reinpacken, aber wie greift z.B. eine AK-97 auf die Munition zu? (vor allem da man dort auch eine Standard-AK-97 dranbauen, später wieder abschrauben und damit wieder regulär feuern kann)

 

Bei Gurtmunition macht es ja Sinn (so ein Gurt lässt sich bei ausreichend großen Munitionsboxen verlängern), aber bei einem Streifenmagazin?!?!

Link to comment
Share on other sites

aber wie greift z.B. eine AK-97 auf die Munition zu?

 

das weiß niemand

nur weil du bis zu 250 Schuss in eingebaute Munkisten packen kannst heißt das nicht das die Waffen die auch benutzen können.manche denken(schreiben in Foren) das mit dem Einbau die Waffen automatisch umgebaut werden wenn man sie einbaut, damit sie die Boxen nutzen könne..... ?

 werden sie dann auch wieder automatisch umgebaut wenn man sie rausnimmt ?

Für mich macht das keinen Sinn ! die Sturmgewehre, die man in eine Waffenhalterung einbaut bleiben genauso wie sie sind.

Wernn eine Waffe Gurtführung hat, kann sie die 250 Schuss der Waffenhalterung nutzen, wenn Sie es nicht hat, kann sie es eben nicht.

Aber das ist nur meine interpretation....:)

 

mit Interpretationstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das läst sich sicherlich über einen Adapter regeln der dort eingesetzt wird wo das Magazin eingesetzt wird. Ein Magazin ist ja nichts anderes als ein Gehäuse mit einer Feder, welche die Munition nach oben drückt wenn eine Patrone verschossen wurde. Der Adapter führt dann halt die Munition der Waffe zu.

 

Ein anderer Lösungsansatz für das Problem wäre das ganze wie eine große Trommel zu handhaben. Wenn die Trommel an die jeweilige Waffe angepasst ist kann man sie ja auch anstelle des Magazins dort einsetzten.

 

Interessant sind eigentlich die Waffen sie nicht über ein Magazin, eine Trommel oder mit Gurtzuführung mit Munition versorgt werden. Zum Beispiel mache Gewehre in die man die Patronen einzeln einsetzen muß.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte nicht einfach ein "ultralanger Ladestreifen" in der Waffenhalterung dabei sein? Ich meine, es gibt/gab Pistolen mit erweiterten Magazinen. Sicher, nicht in diesem Umfang, aber warum sollte nicht eine riesige 250-Schuß-Trommel in der Waffenhalterung drinne sein deren Zuführung dieselben Ausmaße hat wie ein Clip den du in die AK-97 steckst? Oder da drinne ist ein automatisches System, dass einfach Clips nachschiebt - allerdings ist deswegen nur Platz für fünf 50-Schuß-Magazine? 

 

EDIT: Yeah... what Lyr said!

Edited by OrcishLibrarian
Link to comment
Share on other sites

Ein anderer Lösungsansatz für das Problem wäre das ganze wie eine große Trommel zu handhaben. Wenn die Trommel an die jeweilige Waffe angepasst ist kann man sie ja auch anstelle des Magazins dort einsetzten.

 

und warum gibts diese Trommel dann nicht frei zu kaufen, so ganz ohne Fahrzeug drum herum ?

in 4A gabs die coole AK 127 ? ( die mit den 2 Trommeln und magwechel...)

 

Interessant sind eigentlich die Waffen sie nicht über ein Magazin, eine Trommel oder mit Gurtzuführung mit Munition versorgt werden. Zum Beispiel mache Gewehre in die man die Patronen einzeln einsetzen muß.

 

oder Schrotflinten mit integriertem Mag .... ;)

 

Mit Tanz so ganz ohne Fahrzeug

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

und warum gibts diese Trommel dann nicht frei zu kaufen, so ganz ohne Fahrzeug drum herum ?

 

Vermutlich weil das Ding so schwer ist, dass das "Magazin" nicht in der Waffe bleiben würde. Könnte ich mir zumindest so vorstellen. Und ein 250er Gurt wäre mit seinen 2-3 Metern vermutlich zu lang.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 

und warum gibts diese Trommel dann nicht frei zu kaufen, so ganz ohne Fahrzeug drum herum ?

 

Vermutlich weil das Ding so schwer ist, dass das "Magazin" nicht in der Waffe bleiben würde. Könnte ich mir zumindest so vorstellen. Und ein 250er Gurt wäre mit seinen 2-3 Metern vermutlich zu lang.

 

Gruß Duriel

 

:)

 

Du machst den Fehler , die Fehler ,die CGL verursacht irgendwie Ingame zu erklären, damit Sie irgendwie Sinn machen.

 Hab Ich früher auch gemacht, Ich hab z.B. händeringend versucht zu erklären, warum ein D&D Magier seine Sprüche vergisst und sie wieder neu lernen muss und wie sich das Ingame erklären lässt.

Aber das war ganz weit früher, damals im letzten Jahrtausend (als das Internet noch aus Holz war und wir draussen ohne Aufsicht spielen konnten....)

Ich mache es da inzwischen anders, ich sehe die Fehler und Korrigiere sie für Mich , (oder akzeptiere Sie als das was sie Sind)

aber Ich breche mir keinen ab um so eine Erklärung zu finden, von der ich eigentlich weiß das Sie keinen Sinn macht ;)

 

mit Tanz ohne Aufsicht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Eben, Schlepp du mal ein Gewehr durch die Gegend an der eine 250er Trommel angebracht ist. Das wird ganz schön unhandlich sein.

 

Rein aus Technischer Sicht gibt es eigentlich keinen Grund Stangenmagazine und Trommeln nicht in nahezu beliebiger Größe und für beliebige Waffen mit entsprechender Zuführung anzubieten. Die Mechanik die in einem Magazin steckt ist nicht wirklich kompliziert. Grundlegend muß man nur jemanden finden der so etwas herstellt. Der Einzige Grund das es für jede Waffe Magazine mit expliziten Größenangaben gibt ist der das diese eben in genau der Größe standardmäßig hergestellt werden.

 

So ein Adapter der die Patronen nach führt wird nicht sonderlich kompliziert sein und grundlegend lässt sich sogar eine entsprechende Mechanik für die Waffen herstellen die einzeln nachgeladen werden müssen.

Das nachladen per Hand ist ja auch nur ein rein Mechanischer Vorgang da man grundlegend dafür auch immer die gleiche Handbewegungen ausführt.

Der Einzige Knackpunkt ist der das eine entsprechende Mechanik oder ein Adapter an bestimmte Waffen angepasst sein müsste.

 

 

 

 

Interessant ist eigentlich nur der Punkt das sich keiner Gedanken über die Munitionsgröße macht. Ich denke da an die Sturmkanonen. Ich stelle mir eine Sturmkanonenpatrone irgendwie so vor das sie wesentlich größer ist als eine normale Gewehrpatrone. Trotzdem wird nur davon gesprochen 250 Schuss bzw 500.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...