Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

 

Geschick 46/60

 

Meine Aktion steht ja noch :D

Aber der Köter ist einfach wesentlich flotter unterwegs. George hat pro Runde 2 Bewegungsaktionen, Muffin 5 => wenn Zoey nicht richtig flott ist (das Zeug dazu hat sie), dann rauft der liebe Hund sich eine ganze Weile mit einem oder mehreren Gegnern samt unbekannter Bewaffnung.

 

 

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich noch vor Ele am "Willkür!" schreien ;)

 

Es ist Allerdings auch so dass es für nen Hund jetzt nur Angriff oder Flucht gibt so komplex sind sie ja auch nicht.

 

Und da wir sein Rudel sind wird er eben kämpfen von der Logik her.

Edited by Shine101
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...]

 

Es ist Allerdings auch so dass es für nen Hund jetzt nur Angriff oder Flucht gibt so komplex sind sie ja auch nicht.

 

Und da wir sein Rudel sind wird er eben kämpfen von der Logik her.

Das handhaben wir ja die ganze Zeit schon etwas freier. Muffin bzw. Ben sitzt (einen deftigen Verlust an Stabi mal außen vor) ja durchaus am längeren Hebel. Sprich: Wenn das Kommando Platz und bleib kommt, dann wartet Lassie ähm Muffin artig auf weitere Order ;).

 

Zumal für den Hund der Angreifer ja nicht so klar zu erkennen ist. In der simplen Hundewelt knallt die Hütte halt seltsam, das weitere ist schon eine Transferleistung ;).

 

Also bitte die Verantwortung nicht abgeben. Muffin stürmt als Erster in die Hütte, weil er (bzw. sein Spieler) es so wollen.

 

#SL wäscht seine Hände in Unschuld ;)#

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Aktuellste nochmal an prominenter Stelle angefügt:

 

[...]

 

@ 123 George will zu einem Fenster, Tür, Loch in der Hütte um auf dem Typen mit der Schrotflinte zu zielen, bzw. schießen sollte der schneller wieder nachgeladen haben.

 

GIB MIR PROBEN SL :D

 

George steht unter Schock -> Wunde und ist verwirrt (Stabipatzer) -> aka Angriff ist die beste Verteidigung. :D

Kommt: Wir machen es als Quasi-Verfolgungsjagd (s. hier Post #3) => von allen Teilnehmern (George, Zoey, Muffin) bitte je eine GE-Probe (je besser desto besser ;)). Der Feind hat schon gewürfelt und - dem dicelog sei Dank oder Verfluchung - nicht bestanden ;).

 

[...]

 

 

 

Und noch eine Bitte: Wartet mit weiteren Posts IT bis Nyre Julias Reaktion auf Christopher Dobbs posten konnte. Danach geht es dann erst IT weiter. (Einer der Gründe weshalb ich die Erstürmung der Hütte als Verfolgungsjagd abhandeln will, dann "blockieren" wir uns da nicht gegenseitig).

[...]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe jetzt schon Angst um meinen Hund :(

 

Du wolltest zwei Typen mit Schrotflinten :D :D :D :D

 

Ach was. Ne Sprengfalle, ein Tonband und eine Schrotflinte auf einem Stativ ;) - dafür "opfere" ich keinen wertvollen NSC.

Das klingt sehr nach totem Hund wenn du mich fragst vielleicht pfeife ich ihn doch noch zurück bevor keiner ne Aktion gemacht hat wenn du mich fragst o.o ich will nochmals drüber nachdenken

Deine Entscheidung - auch was Muffin mit seinen 5 Bewegungsaktionen macht. Er kann auch abwarten, bis ein anderer vor ihm drin/dran war. Die Sache läuft ja recht offen ab - steht zumindest relativ deutlich in der Aufstellung für die aktuelle Szene.

 

Grundsätzlich gilt: Ich will niemanden sterben lassen, aber werde auch nicht so tun als wären eine Schrotflinte oder eine riskante Situation ungefährlich. Julia versucht zu reden, George und Zoey handeln, der/die Menschen in der Hütte machen ihr Ding, was Muffin macht, liegt bei dir. Keine vermeidbaren total party kills aber auch keine goldenen Brücken.

 

Einfach eure Entscheidungen und deren Konsequenzen (und ein wenig Würfelglück ;)) - s. George beim letzten Sturm auf den Hügel und das Überwältigen von Eugene - das hätte auch anders ausgehen können.

 

EDIT: Aber wo wir dabei sind: Ben bitte eine schwierige Probe (halber Wert) auf Verborgenes erkennen.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Einfach eure Entscheidungen und deren Konsequenzen (und ein wenig Würfelglück ;)) - s. George beim letzten Sturm auf den Hügel und das Überwältigen von Eugene - das hätte auch anders ausgehen können.

 

Alles andere wäre auch langweilig finde ich. Die Gefahr ist klar umschrieben und der Ausgang hängt jetzt wirklich an der Handlung. Finde ich gut so!!

 

Falls es so vorkommt als wäre der Sturm auf die Hütte eine Kamikazeaktion, dem ist nicht so. Ich denke wirklich das wenn ich weglaufe, er schneller nachgeladen hat als ich in Deckung bin. Dann ist zwischen mir (9TP) und einer Schrotflinte mit bis zu 4W6 Schaden keine Holzwand mehr. Ouchhhhhhhh... Der Weg in die Hütte ist einfach kürzer :D und mit etwas Glück bleibt dann Holz zwischen mir und ihm, oder zwischen Zoey und ihm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe jetzt kurz was für Ben. Danach seid ihr dran. GE Reihenfolge steht hier:

  1. Zoey (3 BA)
  2. Hüttenmensch(-en) (1 BA)
  3. George (2 BA)
  4. Muffin (5 BA)

Ihr könnt eure Bewegungsaktionen nutzen, um von einem Standort zum nächsten zu rennen, d. h. das Zoey tatsächlich als Erste am Fenster ankommen kann (Verborgenes Probe nicht vergessen zwischen Blick durchs Fenster und Lage peilen. Wenn die Probe scheitert, dürft ihr dennoch handeln (wobei halt erst in der nächsten Runde, da außer Muffin alle die nötigen Punkte dafür fehlen), aber mit einem Strafwürfel, da eure Augen sich noch nicht ans Licht gewöhnt haben). => Zoey könnte diese Runde in die Hütte reinsehen, aber nur Muffin kann schon in der Hütte interagieren (so denn die Tür offen ist bzw. sich von seinem Gewicht öffnen lässt, das sehen wir halt erst, wenn er da ist bzw. erst dann verrate ich, ob da eine Probe fällig ist).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...