Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ich schreibe jetzt kurz was für Ben. Danach seid ihr dran. GE Reihenfolge steht hier:

  1. Zoey (3 BA)
  2. Hüttenmensch(-en) (1 BA)
  3. George (2 BA)
  4. Muffin (5 BA)

Ihr könnt eure Bewegungsaktionen nutzen, um von einem Standort zum nächsten zu rennen, d. h. das Zoey tatsächlich als Erste am Fenster ankommen kann (Verborgenes Probe nicht vergessen zwischen Blick durchs Fenster und Lage peilen. Wenn die Probe scheitert, dürft ihr dennoch handeln (wobei halt erst in der nächsten Runde, da außer Muffin alle die nötigen Punkte dafür fehlen), aber mit einem Strafwürfel, da eure Augen sich noch nicht ans Licht gewöhnt haben). => Zoey könnte diese Runde in die Hütte reinsehen, aber nur Muffin kann schon in der Hütte interagieren (so denn die Tür offen ist bzw. sich von seinem Gewicht öffnen lässt, das sehen wir halt erst, wenn er da ist bzw. erst dann verrate ich, ob da eine Probe fällig ist).

 

Ich lauf einfach weiter auf die Hütte (Tür) zu. Mehr mache ich nicht in meiner GE Runde...was anderes macht auch wenig Sinn...(für mich) im Augenblick.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Wirklich spannend/ungewiss sind - in meinen Augen - gerade diese zwei Dinge:

  • Geht Zoey wirklich als Erste ganz ran und versucht drinnen etwas zu erkennen?
  • Stürmt Muffin und zieht es durch?

Ich sehe gerade (irgendwie warte ich immer noch auf Nyre), dass sie ja schon hinter dem Baum in Deckung sitzt (oder?), wir also da eigentlich nicht warten müssen. => Ele - was geht ab?

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also werden sie mich nicht sehen wenn ich mich nicht bewege oder kriegen sie Proben dafür? Wenn sie mich in meiner Deckung nicht sehen kann ich auch später noch schießen theoretisch

 

Oder sind es nur Hypothesen?

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

Hypothesen.

 

Aber zu den Regeln - wir regeln das via Kräftemessen:

 

Beide haben eine Probe auf Verborgenes erkennen gewürfelt. Ira (Wert 50) erzielt einen regulären Erfolg, Llewelin (Wert 35) setzt 5 Glückspunkte ein und erzielt damit einen schwierigen Erfolg.

 

Jetzt ist Ben mit Verborgen bleiben (Wert 50) dran => Er darf wählen, ob er einmal oder zweimal würfeln möchte - einmal gegen beide oder je einmal gegen je einen Gegner. Du hast (je) einen Bonuswürfel, da er sich rechtzeitig versteckt hast und sein Versteck in Ruhe wählen konnte bzw. die anderen eher auf die Lichtung achten.

 

Am Ende werden die Erfolgsstufen verglichen; die höhere gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der höhere Fertigkeitswert. Falls weiterhin Gleichstand - Patt oder erneut würfeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Wirklich spannend/ungewiss sind - in meinen Augen - gerade diese zwei Dinge:

  • Geht Zoey wirklich als Erste ganz ran und versucht drinnen etwas zu erkennen?
  • Stürmt Muffin und zieht es durch?

Ich sehe gerade (irgendwie warte ich immer noch auf Nyre), dass sie ja schon hinter dem Baum in Deckung sitzt (oder?), wir also da eigentlich nicht warten müssen. => Ele - was geht ab?

 

 

So bin wieder am Start, nachdem ich den Großteils des Wochenendes über unterwegs war ;)

 

ja, Zoey möchte trotzdem zuerst vor und etwas erkennen, und hat den Wurf mit einer 13 (von 35) geschafft^^

 

Wenn ich etwas mitbekomme, dass er geladen hat und wieder schießt möchte ich allerdings versuchen in Deckung zu springen

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie Fahrzeuge, die ein Hindernis durchbrechen wollen, macht Muffin pro Punkt Statur (=1) 1W10 Schaden an der Tür (diese hat lediglich noch 5 TP) - Shine also bitte einmal auf 1W10 würfeln. Jeder Versuch nach dem ersten verbraucht eine BA und macht bei Muffin 1W2 Schaden (dies auch der erste Aufprall schon), allerdings geht da noch seine Rüstung (= 1 Punkt Fell und Muskeln) runter.

 

George darf auch gerne schon regulär auf Verborgenes erkennen würfeln.

 

Der einzige, der in dieser Runde ggf. noch BA übrig hat, ist Muffin. Alle Stationen für den Überblick weiterhin hier zu finden. Wenn Muffin in der Hütte ist, schreibe ich, was er sieht.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Und doch nochmal nachgebessert. Vor allem, weil George jetzt ja vor Muffin durch die Tür treten könnte. Hierfür (da Statur 0) hat er aber nur folgende Möglichkeiten (oder mach gerne einen anderen Vorschlag):

  • Tür eintreten/einschultern => Attacke gelingt automatisch, Schaden aber "nur" 1W3 (so schlagen es die Regeln vor, gibt sogar das explizite Beispiel)
  • Tür aufschießen => Schießenprobe mit einem Bonuswürfel für das Schießen aus nächster Nähe (ebenfalls in den Regeln verankert), Schaden nach Waffe
  • Tür mit der kleinen Axt aus Georges Inventar aufbrechen => reguläre Attacke mit der Axt und normaler Waffenschaden

Zur Erinnerung: Die Tür hat 5 TP.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...