Jump to content

Probe-Abenteuer


Finarfin
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

meine Runde wird demnächst mit vorgefertigten Charakteren ihr erstes Probeszenario durchleben, v.a. mit dem Ziel, für den darauf folgenden Charaktereigenbau ein Gefühl für das System zu bekommen.

 

Meine Idee war, als Plot, die Charas vom Gelände eines Speditionsunternehmens (Mittelständisch, Host4) einen McGuffin entwenden zu lassen.

 

Hier ist dann das Gelände:

Sieht es einigermaßen plausibel aus? Ich habe mich an der originalen Google-Maps-Karte orientiert. Ein Kästchen sind 10 Meter:

 

http://s8.postimg.org/4ax7p4981/SECTRA_1.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also so ohne Strassen und Massstab kann man da nichts zu sagen. Denk immer daran, dass bei einem Speditionsunternehmen normalerweise alles mit grossen LKW abgehandelt wird. Das heisst es wird so designed dass man an alles sehr leicht mit den LKW rankommt. Warum hat der 8 Gebäude. Warum nicht nur 2 grosse. Einfacher für Logistik, Verwaltung und auch den Fahrverkehr? Wo werden die LKW geparkt die gerade nciht benötigt werden?

Ok, evtl 1-3 Lagerhallen und dann ncoh ein Gebäude Verwaltung.

 

Gruss Frolo

Link to comment
Share on other sites

Die Verschachtelung der Gebäude könnte man durch Waren mit besonderen Anforderungen erklären.

Tiefkühllebensmittel/Medikamente&Transplantate/"lebende" Delikatessen& Feinkost/ Taliskrämerstuff/Wertsendungen/Frolic´s Best Bargest Chow/ etc.

 

alles gute Möglichkeiten und sie verändern das Flair der Anlage.

 

Gekühle Lagerhallen sind klasse für Feuergefechte, sie haben rutschige Flächen, lustige bis widerliche gefrorene Sachen die man als Deckung nutzen kann/muss, viele dicke Metallflächen für Querschläger, Leitungen für Kühlmittel & noch viel mehr wenn man seine Spieler fordern/ärgern will.^^

 

Würde das auch alles eher in kleinen Lieferwagen weiter verteilen lassen, schon mal versucht mit einem 7,5T Laster in der Innenstadt/Fussgängerzone zu fahren?

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Die Gebäude stehen in etwa auch heute dort so.

 

Der Maßstab: Ein Rasterkästchen sind 10 Meter (s.o.).

 

Update, die umliegenden Geländestücke sind gefüllt.

 

http://s2.postimg.org/waye39c7p/SECTRA_1.jpg

 

Ich meinte eher, ob z.B. die Magschlösser gut zum Kennenlernen geplant sind.

 

Das mit den Kühlhäusern ist eine gute Idee, werde ich übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Die Magschlösser sind ok, würde bei ein zwei Kühlschränken(die mit dem teuren Zeug) noch ein biometrisches System hinzufügen.

Hauptsächlich um es vorzustellen, da würde ich optionalen Bonus reinpacken & es den Spielern SEHR schwer machen.

 

Zusätzlich kannst du Drucksensoren "harmlos" einführen. Nutze die bei den Verladeplätzen, Druck +RFID der Lastwagen öffnet die Verladerampe.

Mir ist durchaus klar das das sicherheitstechnisch dumm ist, allerdings praktisch für den Tagesbetrieb.

In vielen Büros ist der Druckercode/Türcode auch heutzutage 1234 oder 0000 und ähnliches.

Der menschliche Faktor schafft immer die größten Lücken im System, ich baue das immer gern ein, allein wegen des dummen Gesichts der Runner. Warum sollte Prof.XYZ auch seinen Safe mit der geheimen Bioforschung besser sichern? Immerhin steht er in einem Sicherheitslabor und er muss täglich ran und ist so schlecht mit Zahlen....

Edited by Foxfire
Link to comment
Share on other sites

Magisch gesehen nicht ein bisschen overpowert?

- ich würde eins der kleineren Gebäude vielleicht mit einem Hüter abschirmen (oder das was da drinnen lagert und vielleicht frei kommen könnte eben damit drinnen halten)

- einen Mietmagier (astral auf Abruf, bzw bei Alarmierung durch einen Angriff gegen den Hüter)

- minimaler magischer Schutz also als Dienstleistung

 

Was mich noch interessieren würde, wären mehr Details zum "Host" - insofern es einen Decker unter den Spielern gibt.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, dann bleibt es bei einer normalen Hundestaffel.

 

Hüter um das Zielgebäude sowie das Sondergutgebäude für Extra-Loot. Mietmagier auf Abruf finde ich gut. Ich bin es von SR2 her noch gewohnt, dass nichts outgesourced wird (na, ob das Partizip richtig geschrieben ist?).

 

Zum Host:

Ich plane einen Host mit Stufe 4

Angriff 5, Schleicher 4, Datenverarbeitung 7, Firewall 6

Neben dem Pat-IC

Marker, Aufspür, Leuchtspur, Wirbel

Die IC werden der Reihe nach abgearbeitet

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte den Wachen neben Hunden auch einen oder zwei Barghest oder eher Höllenhunde mitgeben, ggf. schwirrt da ein Elementar herum (Kraftstufe 3 oder 4). Nichts wildes, schließlich ist es nur eine Speditionsfirma mit klarem Sicherheitsaspekt (SecTransInt GmbH).

zu heftig

Ich kann mich daran erinnern ,das in SR4A die Ausbildung eines Wachcritters mehrere 10.000 -100.000 ¥ kostet

und ein Höllenhund der ausser Kontrolle gerät kann die ganze Firma niederbrennen

( ist genau wie Monofilament draht auf der Mauer, man liest es als SL und denk das ist lustig, aber es durchbricht in der Ingame Realität alle Kosten. ohhh, was wünsche Ich mir, das ien SL sowas mal bringt, mein Char wäre anschliessend finanziell saniert)

Das macht Ingame wenig Sinn

Ein abgestellter Geist mit Ferndienst ist aber OK

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wäre ich einer deiner Spieler, folgende Fragen würde ich dir zum Run stellen. Vielleicht ist da nocb etwas für dich dabei, um dich auf weitere Eventualitäten vorzubereiten.

 

Sitz die Wachtruppe direkt vor Ort oder kommen die in unregelmäßigen Intervallen zu einer Kontrolle hin?

 

Haben die feste Routen die sie auf dem Gelände ablaufen?

 

Ist es eine namenhafte Wachfirma oder eher was billiges?

 

Könnte man herausfinden wie die ausgerüstet sind?

 

Wie sieht es mit der Beleuchtung auf dem Gelände und in den Gebäuden aus?

 

In welcher Zone befindet sich das Areal, wie schnell würde also von der Firma oder den Ordnungshütern auf einen Alarm reagiert werden können?

 

Von wo würden zusätzliche Sicherheitskräfte vermutlich kommen?

 

 

Okay, einige Sachen sind vielleicht schon etwas viel vermutet für Anfänger, aber es gibt ja immer welche die sich über sowas RICHTIG Gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...