Jump to content

exotische, lustige und abgedrehte Charakterideen/-Konzepte


Recommended Posts

Hmmmm... Ich habe da mal eben überlegt, ob man mit 2 Aztech Crawlern (Laufmechanik abmontieren) mit Waffenhalterungen und EHKs(wenn das überhaupt ginge) und das ganzen über AR Kontaktlinsen/kommlink/Smartgunsystem mit "Gerät steuern" abzufeuern... käme darauf an, wie schwer die Drohnen sind, aber es wäre wohl trotzdem irre kompliziert. Einzelne Waffenhalterungen/Geschütze kann man schließlich nicht kaufen...

 

Edit: Aaaah, es gibt ja Mitsuhama gun turrert! :D Ausgezeichnet!

 

Ist nicht im Hard Targets eine richtige Rucksackdrohne enthalten?

Vielleicht kann man aus der ja was machen. ;)

EDIT: Die heißt Reloading Drone, ist Medium groß, hat dafür aber 2 Arme und einen Munitionsschacht schon inklusive...

 

Leider gibts den "Rocketbooster" der einen 5 Meter nach oben katapultiert nur für Autos und die brauchen auch mindestens 10 Slots... :wacko:

(Vielleicht hat man ja einen netten meister der einem erlaubt eine solche Rakete sich auch einzeln auf den Rücken zu schnallen. :P )

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Habe derzeit zwei neue Charakterideen für den Fall der Fälle:

 

1. Vercyberter Gunslinger Cowboy der auf einem 4-beinigen Drohnen Pferd reitet... das mit dem Speed muss ich nur noch hinkriegen, ansonsten "realistic features - Pferd" bzw. Gehäuse Modifikation sollten funzen. (ja, das wird so ne art Galaxy Ranger Pferd). Der "Mule" aus R 5.0 sollte die nötige größe haben oder gibts bessere Vorschläge?

 

2. Vercyberter Indianer Bogenschütze, und hier setzt meine Frage ein: Vorrausgesetzt es geht mit dem SL klar und ich kann einen Bogen in einen Cyberarm einbauen (ausklappbare schwinger aus dem Handgelenk finde ich jetzt nicht so abwägig wie andere Dinge in der SR Welt), was für eine Kapazität würdet ihr veranschlagen? Sturmgewehrgröße? kleiner, größer? Und wie würdet ihr einen kleinen not-Köcher im Cybertorso beziffern in den Kapazitätskosten?

Edited by Nimmermehr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

bei 2 sehe Ich ein Problem , nicht bei den Kapazitäten sondern daran das die beiden Bogenhälften starr sein müssen

und wenn sie längs am Arm eingeklappt werden wirst du echte Probleme haben den Arm am Ellenbogen anzuwinkeln

die beiden Sehnenhälften wirken wie 2 Schienen.

wenn du die Bogenhälften nur so lange wie deinen Unterarm machst( damit der Arm voll beweglich ist), dann hast du eher einen kleinen ...Flitzebogen....

und da würde ich eine geringe Maximalstärke ansetzen.

UND jeder Bogen mit solchen gelenken (um Ihn aus/einklappbar zu machen) hat genau an dem Winkel eine Sollbruchstelle, wenn er grosserr Belastung ausgesetzt ist (großer Belastung wie einen Pfeil abschiessen.Und je grösser die STR des Bogens umso größer ist die Belastung an gerade diesen 2 Neuralgischen Punkten)

 

mit Problemtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Idee mit dem Bogen. Obs jetzt realistisch ist sei mal dahin gestellt, aber wer sagt denn, dass bei einem Rollenspiel alles realistisch sein muss. Die Technik in Shadowrun gibt sowas auf alle Fälle her. Kann ja ein mehrfach gefalteter Bogen sein. Das geht schon  :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Idee mit dem Bogen. Obs jetzt realistisch ist sei mal dahin gestellt, aber wer sagt denn, dass bei einem Rollenspiel alles realistisch sein muss. Die Technik in Shadowrun gibt sowas auf alle Fälle her. Kann ja ein mehrfach gefalteter Bogen sein. Das geht schon  :)

Die Welt sollte schon so "realistisch "wie Möglich sein und Physikalische Gesetze sollten so weit es geht befolgt werden.

Im Rollenspiel stellt man ja eine Person dar in einer Welt die irgendwie Funktionieren soll.

wenn Trolle auf einmal auf Schwweinen Rumfliegen,weil dass cool sein mag, so ist das dann doch nicht mehr Realistisch (wenn man Magie mal wegläßt ;) )

es muss nicht immer alles 100 % ig allen physikalischen Gesetzen folgen, aber Nachvollzuuehbar sein.

(Google mal Sense of Disbelief ;) )

 

mit fast realistischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe Medizinmanns Argument des Realismus, bin da auch zu einem gewissen Punkt auf Seiner Seite jedoch gibt es in SF und Fantasy Systemen da mMn immer einen gehörigen Hacken:

 

Realismus ist etwas, was wir mit unseren Maßstäben welche durch unser Wissen und unseren Erfahrungen geprägt sind, definieren. Ich z.B. würde einen handlichen Laser, eine Monofilamentpeitsche, Magie oder Nanomaschienen so wie sie in SR funktionieren nicht für realistisch halten. Dieses empfinden ist jedoch aus meiner Perspektive der heutigen Technik. Wer hätte sich 1990 vorstellen können, dass fast Jeder mit einem Smartphone Surfen, Telefonieren und spielen kann vorallem mit der für damalige Verhältnisse Supercomputer-haften Prozessorleisung? niemand wahrscheinlich weil es nach dem Stand der damaligen Technik wirklich SF war. Klar, manche waren offener (Maybe) aber eine konkrete Idee wie das funktionieren würde hatte niemand bis es riesige Fortschritte in der Miniaturisierung gab.

 

Um mich abzukürzen: Ja, nach Stand 2016 mag es etwas unrealistisch sein, im Jahr 2075, einer Welt mit Chamäleonfarbe, KFS, Victorinox Smartsteel-Klingen und 300 km/h ungeschützt laufenden Cybercentauren sollten manche technische Probleme als gelöst gelten, vorallem wenn sie

 

A: dem Geist der SR Welt nicht widersprechen

sowie

B: Die Erzählung / Die Story des P&P unterstützen

oder

C: Kreativität unterstützen und keinen unverhältnismäßigen Vorteil bieten.

 

Nach diesen Gesichtspunkten dürfte meine Idee jetzt keine großen Probleme in der SR Welt bereiten, zumindest nicht mehr als die underbarel-Laser-Shotgun oder die Ausklappbare Sense aus dem Hart Targets.

 

Hier sollte jetzt ein toller Satz von wegen gmv und Schweinen auf fliegenden Trollrücken stehen,... da es jedoch den Zauberspruch levitieren gibt muss ich wohl auch mittlerweile meinen gmv anzweifeln :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gab es in älteren Editionen nicht mal die Waffenoption/-mod "Zerlegbar"? Ansonsten gefällt mir die Cyber-Armbrust - erinnert mich an meine ersten "Deus Ex"-Einsätze (auch wenn die da nicht implantiert war).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...