Jump to content

exotische, lustige und abgedrehte Charakterideen/-Konzepte


Recommended Posts

Wie bereits geschrieben: Ich sehe dabei gar kein Problem.

 

Randbemerkung: Mein eigener Bogen (Fiberglaskomposit Recurvebogen) ist bereits zerlegbar. Ebenso wie die ganzen Olympiatauglichen Bögen.

Während hier der Kontaktpunkt zwar am Rande des unbiegsamen Griffstücks liegt, wäre es auch möglich im Wurfarm unbiegsame Stellen zu haben an denen Verlängerungen angebracht werden. 

Die Gleichmäßige Biegung ist zwar für das Schussverhalten durchaus relevant, allerdings gibt es auch Bögen welche bewusst keine Gleichmäßige Biegung über den gesamten Wurfarm haben um ein anderes Schussverhalten zu bieten (Mongolische Reiterbögen haben versteifte Enden, an denen die Sehne aufschlägt. Das führt zu einem "schnelleren" Pfeil).

 

Also für einen kleiner Zerlegbaren Bogen würde ich nicht einmal die SR Technologie bemühen müssen, das wäre bereits heutzutage machbar (wenn auch nicht nötig: Bereits mit der üblichen Drittelung bei Kompositbögen sind die einzelnen Teile nicht mehr länger als die Pfeile)

 

Weiters bestimmt nicht die Wurfarmlänge die stärke des Bogens (Man kann auch einen Bogen in Kindergröße derart stark machen, dass ihn kein Mensch mehr ausziehen kann). Mithilfe von manchen tricks und Materialien lässt sich da einiges machen. Ja, es ändert sich das Schussverhalten, aber grundsätzlich sind Materialeigenschaften der Limitierende Faktor - und die Länge der Sehne, um den nötigen Auszug zu erhalten. Holz bricht nun einmal wenn man es zu weit biegt, bzw. leiert es auch im laufe der Zeit aus. Aber moderne - Besonders noch nicht erfundene SR-Materialien - helfen aus. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann meinen Compoundbogen ziemlich gut zerlegen, passt in einen großen Aktenkoffer.

Bei den Pfeilen sehe ich da das größere Problem, es gibt Pfeile mit Schraubgewinde auf halber Länge aber die Dinger sind mehr als nur unbrauchbar... die sind eine Gefahr.

Und das nicht nur für das Ziel.

 

P.S.: Wenn ihr mal auf einem gemischten Schießplatz(Compound & Recurve) seid bückt euch und fragt: Vermisst jemand eine kleine Schraube?

        Alle Compoundschützen werden sofort panisch ihren Bogen untersuchen.  :P

Link to comment
Share on other sites

Man kann da sicher einiges klappbar machen... Was Größen und Möglichkeiten von Bögen angeht ist das Regelwerk schon eingeschränkt... es werden sich einfach nicht soviele Leute damit auskennen. Moderne Compounds sind ziemlich klein. Gerade manche Jagdmodelle, weil man damit durchs Unterholz kommen muss. Zerlegbar sind eigentlich alle modernen Bögen mit mehr oder weniger Aufwand (wenns nicht gerade der Traditionelle Langbogen ist :D ).

 

Ich denk da aber mal anders "realistisch"... Klappbarer Bogen ist bestimmt machbar. Der Kampfstab fährt ja auch auseinander und ist vorher nur so lang wie ein Knüppel. Von der Smartsense aus dem Hard Targets will ich garnicht reden. Aber... der Auszug wenn das Ding am Handgelenk ansetzt wäre sowas von Scheisse.

 

Ich glaube der Cyberindianer wäre mit Ausfahrbogen den er am Gürtel/in der Hose/Cyberholster/Schmuggelbehälter trägt glücklicher :P . Das ganze mit dem "Hawkeye"-Pfeilwahlköcher aus dem Hardtargets... dann gehts ab.

 

edit: die Fetten Cyberarme kann er immer noch zum Führen des Bogens nutzen /edit.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Oder (mal ganz "kreativ" gedacht) esklappt "etwas" aus, das wie ein Bogen aussieht und spannt, aber dann vollautomatische Salven verschießt! :D Sowas könnte dann auch noch im "Maul" des "Robobronkos" versteckt sein.

Ok, ich phantasiere jetzt rum.


Was mich mal als Charakterkonzept interessieren würde (und hiermit würde ich auch offiziell ein Gesuch für eine(n) Bau- und Spielpartner(in) schalten):

Eineiige Zwillinge, die eins der folgenden sind:

1.: Zwei Technomancer (in dem Fall 2x gewandelt mit je den Echos Skinlink und Resonanzverbindung)
2.: Ein TM und ein Magier
3.: Zwei Magier

Ich würde eher zu Variante 1 oder 2 tendieren.

Wenn sich niemand findet würde ich das vielleicht mal so spielen, dass der eine Zwilling der Charakter und der andere eine Connection ist... oder beide bauen und abwechselnd spielen... oder nen SL suchen, der 2 Chars zugleich zulässt... oder einen Charakter, der aus 2 Personen besteht (Mit allem in halb, versteht sich)...

Diesmal mit sehr komplexer Form Gruß (Stufe 4,8726), Eiven (und NEIN natürlich denke ich damit NICHT an Yuri-Inzest-Phantasien... obwohl... xD Argh. Zuspät. "Game of Thrones" und "Erinnerungen an Marnie" haben mich verdorben ^^)

PS: Wegen des 3D Manöver Gear Charakters habe ich jetzt mehrere SLs befragt und jeder sagt was anderes, wie erwartet. Da suche ich erstmal wen, der das auch bespielen will, bevor ich was baue.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 2x (zu SR4A Zeiten) eineiige Zwillinge gespielt

das erfolgreichste war das Duo Yin & Yang ,  zwei asiatische Pistolero Adeptinnen.(beide aren gesurged und

wenn sie sich berührten hatten sie Arcane Arrester aber auch Biolumineszens in Form einer Daoistischen YinYang Aura)

aber weil Ich zuviele SR4A Chars htte hab Ich die beiden (nach ....IIRC 25 erspieltem Karma) aussortiert.weil es nicht fair ist 2 Chars zu spielen, weil SLs damit schlecht zurande kamen und weil bisher nur 1x ein Spieler auf einer Con bereit war den anderen Zwilling zu spielen.

(Aber mit dem hat das richtig gerockt :D )

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es klingt, als hättest du trotzdem einen Haufen Spaß gehabt! :D
Dafür müsste ich mal wen auftreiben! ^^
Pistolenadeptinnen... soso. ;) Ich find die Vorstellung dann noch über kuscheln kommunizieren zu können und wirklich IMMER alles vom anderen zu merken und zu wissen seeeeehr spannend.
Aber Magie und Resonanz in ein Team zu setzten und so gut wie möglich über diesen Draht abzustimmen klingt genau so gut... dann noch ein Zwei große böse Beschützer dazu und das duo kann richtig loslegen! :D

 

Die Idee finde ich toll

Hast du Lust einzusteigen und das mal testweise zu bauen? :D

Edited by Eiven
Link to comment
Share on other sites

Mein verschrobenster Charakter stammt aus einer Onlinerunde, hieß Basilisk, 'n gesurgter Troll mit ner Granit-Schuppen-Haut und Reiszähnen, deren giftiger Biss seine Opfer versteinert hat ... er hatte zudem 'n Ogermagen und litt unter Fresssucht, weswegen er auf Runs ständig irgendwelche Mülltonnen geplündert hatte oder die Nachbarschafft von streunenden Crittern "gesäubert" hat.

An und für sich 'n ganz netter Kerl der aber aufgrund seiner Essgewohnheiten, seines Körpergeruchs und Aussehens einwenig sozialer Außenseiter war.

 

Wirklich lange konnt ich den leider nicht spielen, weil der während eines Run's mal die Hauskatze des Einbruchopfers gefuttert hatte, worauf hin der Katzenliebhaber in der Spielergruppe komplett ausgetickt ist :/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ohje da sollte man drüber stehen... erst recht als Katzenbesitzer. Würde ich (als eben solcher) zumindest. Es ist ein Spiel! XD Katzenbabys sterben sekündlich. Zwar nicht unbedingt durch mega coole Basilikentrolle, aber das ist ne tatsache. Und ich finde, beim fressen versteinert werden ist doch echt gnädig. ... war das denn versteinern im Harry Potter Sinn, also, erstarren, oder richtig zu Mineralien werden? Edited by Eiven
Link to comment
Share on other sites

Outgame, hat allerdings die Runde erstmal komplett gesprengt und danach hatte ich auf seine Anwesenheit und Kommentare keine Lust mehr und hab die Gruppe verlassen.

Jaja... Leute erschießen für Geld ist kein Problem, aber total inplay eine Katze als Troll essen, das geht nun echt zu weit... tztz...

 

Ach ja, ein Duo mit einem anderen Spieler hatte ich schonmal zu SR3.

 

BLACK & DECKER

Der eine war schwarz und Rigger und der andere... naja Decker und waren als Teamgespann aufgezogen. :-)

Edited by S(ka)ven
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Oh Gottes willen... nen schwarzer Rigger.... das klingt fast rassistisch! XD Aber ich mag schwarzen Humor!
...*rofl... er hat schwarzer gesagt! *

Und dann noch Black & Decker... ich hätte keine 5 sec ohne den Werbespruch ausgehalten. Das ist unschlagbar. Ich wette mindestens die Hälfte der Gegner hat sich totgelacht! XD *like* bester sr Witz! ^-^ (bisher)

Edited by Eiven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ingame hätte ich ja noch in Ordnung gefunden. Aber Outgame geht dann doch zu weit.

Ich schätze Katzen auch in besonderen Maße. Und wenn irgend so ein Hansel auf die Idee kommen würde meiner Mietze eins überzubraten sollte der sich besser ganz warm anziehen.

 

Aber "Ich futtere mal eben die Mietze da weg" sollte man auch als Katzennarr aushalten. Sicherlich, wenn man das ganze dann bis ins kleinste Detail beschreibt, könnte das dann doch zu viel des guten sein, aber davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus...

Link to comment
Share on other sites

Außerdem denke ich, dass Basilisk auch vor einem dieser "anderen Haustiere" nicht haltgemacht hätte und da kenne ich Katzenbesitzer, die ihn dann sogar noch Salz und Pfeffer gereicht hätten! ^-^ Also alles it... sollte auch it bleibrn. Man kann ja vorher was sagen wenn man no gos hat. Das grw fordert einen dazu ja auf.... und ich habe so das Gefühl, dass in der sechsten welt ALLES passieren kann.

Ich habe meinen SL z.B. gebeten, öffentliches stillen von Kindern über einem Jahr (je älter desto schlimmer) wegzulassen, da kriege ich das kalte kotzen. XD

 

Die Welt von sr ist ja schon mit so manch seltsamkeiten gespickt... aber wir sind hier ja nicht bei game of thrones! D:

Edited by Eiven
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...