Jump to content

Novapuls


raben-aas
 Share

Recommended Posts

Ich wäre durchaus bereit, eine gewisse Summe (je nach Angebot - was Inhalt, aber auch Artwork angeht) monatlich zu zahlen für einen verlässlich erscheinenden Novapuls. 

 

Noch lieber wäre mir ja ein entsprechendes Angebot von CGL für den englischen Shadowrunbereich, aber ... von daher würde ich lieber den Bezahlpuls nehmen als keinen. Auch wenn ich nicht oft im deutschen Setting spiele, anpassbar und als Ideenlieferant ist es immer noch gut.

 

Auf Kommentarfunktionen beim Novapuls Online könnte ich hingegen gut verzichten. Das ist wie mit Twitter. Da hat man immer ein sehr unvorteilhaftes Noise/Content-Verhältnis. Und Geld dafür zu bezahlen um Leute zu beschäftigen die die Idioten, die Kommentarspalten anziehen wie Scheiße die Schmeißfliegen, einigermaßen im Zaum halten, nur damit dieses "Feature" nur noch lästig und nicht abscheulich ist? Das ist es nicht wert.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 

 

Geschrieben Heute, 13:13

Vielleicht eine Frage des Budgets...

 

 

Was für ein Budget?

 

Again: das ist alles unbezahlter Fanservice einiger Freelancer, die das aus purem Goodwill jeden Monat machen, inkl. Tigger, der die Artikel liest, ggf korrigiert, abnimmt und so kanonisch macht.

 

@Masaru: wie schon oft zu lesen war, ist es nicht so, dass nicht einige oder alle "mehr" machen wollen würden (wobei ich als SL mich eher freue, was zum ausdrucken und verteilen zu haben, aber ich bin ja auch ein rollenspielerisches Fossil und stolz drauf). Es ist aber nicht MEHR möglich. Und ja, klar könnte man mit viel Aufwand ne Super Seite an den Start bringen. Diese dann aber lebendig zu halten, daran scheitern selbst große Kons mit abrtausenden Euro Budget! Wenn du selbst die skills hast, sowas einszweidrei zusammenzuklicken und bereit bist, jeden Monat Content der Autoren aufgehübscht und animiert online zu stellen, wende dich BITTE an Tigger.

 

Liebe Grüße

 

AAS

Edited by raben-aas
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Novapuls erscheint übrigens regelmäßig auch auf shadowrunberlin.de, und da gibt es eine Kommentarfunktion. Bei jedem Post. Fühlt euch also ganz frei, die auch zu nutzen!

 

LG AAS

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre durchaus bereit, eine gewisse Summe (je nach Angebot - was Inhalt, aber auch Artwork angeht) monatlich zu zahlen für einen verlässlich erscheinenden Novapuls. 

 

 

Obwohl ich sehr gerne den Novapuls lese, wäre ich nicht bereit dafür zu bezahlen. Dafür sind mir die Inhalte (leider) zu nichtssagend. Nette Gimmicks, in denen ich aber nicht wirklich Aufhänger zu diversen Metaplots erkennen kann. Mir fehlt hier das große Ganze, was den ADL-Hintergrund in sich stimmiger macht und Abenteuer und Kampagnen vor- und aufbereitet. Es gibt immer mal wieder nette Artikel, aber für "nur" nette Artikel würde ich nunmal nicht zahlen. Da müsste schon eine ganz andere Qualität an Lesestoff und sehr viel mehr Rahmenhandlung her. Leider hat man hier aber nach wie vor das Gefühl, dass Pegasus weder einen großen Plan im ADL-Setting verfolgt, noch wirklich den Mut hat, die Uhr weiterzudrehen.

 

Was Animationen und ähnliche Multimediainhalte angeht, so muss ich auch dazu sagen, dass diese für mich nicht wirklich einen Mehrwert darstellen würden. Zwar eignen sich diese prima um über die eigentliche Inhaltsleere hinwegzutäuschen...dennoch wären mir wirkliche Inhalte lieber und einzig diese könnten für mich hier einen gewissen (bezahlbaren) Mehrwert generieren.

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

.oO Freut sich über das Lob für Schickeria-Morde und Exter-Bürger in Brandenburg! B)

 

Was ich mir für den NOVAPULS wünschen würde: Eine Fanecke, wo Fans coole Newsartikel einreichen können! Und vielleicht ergibt sich daraus ja sogar eine tiefere Zusammenarbeit!

Disclaimer: Dieser Wunsch hat absoult NICHTS mit meiner Faulheit oder Arbeitsvermeidung zu tun! :D

Apropo Schickeria Morde. Was wurde nun eigentlich daraus weil am Ende war der Stand, dass der "Mörder" bloß ein Sündenbock ist? Ich hätte da lieber noch ein aufgreifen gehabt wie das ein "Nachahmungstäter" zuschlägt weil das so super war.

Solange wir genug Freelancer-Crack und verbale Streicheleinheiten bekommen! :D Ansonsten sehe ich da eher schwarz.... :(;)

Gehen auch Digitale in Form von Spenden? Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Apropos Schickeria Morde. Was wurde nun eigentlich daraus weil am Ende war der Stand, dass der "Mörder" bloß ein Sündenbock ist? Ich hätte da lieber noch ein aufgreifen gehabt wie das ein "Nachahmungstäter" zuschlägt weil das so super war.

 

Es kann sein, dass der präsentierte Mörder nur ein Sündenbock war, zumindest versucht der Anwalt des Verstorbenen das so hinzustellen. ;) Ich hatte den Schickeriamorden an der Stelle aber eigentlich eher eine Art "Speicherpunkt" gebastelt, weil die Geschichte vielleicht an andere Stelle weitergeht. Muss ich mal schauen. :ph34r:

 

Gehen auch Digitale in Form von Spenden?

 

Ja, LIKES/GEFÄLLT MIR - Hagel geht auch immer! ^_^

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Konstantin

Der Novapuls erscheint übrigens regelmäßig auch auf shadowrunberlin.de, und da gibt es eine Kommentarfunktion. Bei jedem Post. Fühlt euch also ganz frei, die auch zu nutzen!

 

LG AAS

Du meinst wohl SirDooms Bad Company. Der letzte Novapuls im PANoptikum ist vom Februar.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du lieber auf SirDooms Blog inplay Shadowtalk zum Novapuls machen möchtest, mach das gerne. Ich aktualisiere shadowrunberlin.de so oft ich neben allem anderen dazu komme. Das bedeutet auch, dass der letzte Novapuls dort nicht immer der Neueste ist. So ist das halt mit unbezahlten Hobbyprojekten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sooooooo .... Gargari.

 

Meinungen? Vermutungen? Dinge die euer Runner gepostet haben könnte (mit Namen) und die in einem kommenden NP auftauchen könnten? ;) 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...