Jump to content

Novapuls


raben-aas
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Also mein Lieblingsartikel ist der zum neuen World without Magic DLC da Mich dieses Spiel interessiert und gerne mehr darüber erfahren möchte auch wenn ich mich Frage, wieso es bitte in der WiFi Matrix noch zu solchen Anstellungen kommt wenn man es doch bereits online kaufen kann.

Wenn du mit bespielten Plotthemen meinst, dass der NP auf den aktuellen Metaplot eingeht ja finde ich super. Falls nicht musst du es mir erklären.

Ansonsten nein wir nutzen den NP nicht in unserer Runde da a wir 2050 spielen und b wir derzeit gar keine Runde haben.

Link to comment
Share on other sites

Das Ding mit den Brandenburgern, die sich selbst zu Megakonzernen erklärt haben, und behaupten, ihr Bauernhof / Kleinbetrieb wtf. ever wäre exterritorial fand ich super.

 

ja, die Idee fand ich auch gut

 

in den Stellenanzeigen sind auch immer inspirierende Jobs und Konstellationen mit drin. Gefällt mir.

 

was die von Masaru gewünschten Aufhübschungen angeht: da ich Leser und nicht Gucker bin, ist mir das klassische PDF recht. Außerdem: lieber ein "simples" PDF pro Monat, als nur noch einmal im Quartal ein Blinkegedöns  ;)

Inhalt entscheidet (meiner Meinung nach)

 

was Fanecke und die von Karel angesprochenen News zu Sport und Organisierte Kriminalität angeht, da sehe ich schon Potenzial. 

Wäre halt die Frage, ob auf welche Art und Weise:

hier die Kurzgeschichte vielleicht?

(http://www.shadowrun5.de/index.php?id=29

und im Novapuls dann "der Medienbericht"?

 

Beispiel Unterweltskrieg

- Kurzgeschichte(n) über eine zerstörte Drogenfabrik der Vory irgendwo in Berlin oder auf einen alten Truppenübungsplatz in Brandenburg. Das führt zu Lieferengpässen der Vory in Berlin und dadurch natürlich zu einem gesteigerten Schmuggelaufkommen der anderen Syndikate, um dieses Vakuum zu füllen.

Da gehen dann auch mal Koffer verloren :D , die wiederbeschafft werden müssen, Konkurrenten sind auszuschalten, Lieferungen abzufangen oder aber eine Polizeiasservatenkammer zu leeren, sprich, diverse Kurzszenarien wären anreißbar und auf der Shadowrun5 ablegbar.

 

im Novapuls werden dann die "Außenwirkungen" (Brandsäule im märkischen Sand - brandenburgische Behörden vertuschen; Drogenpreise explosionsartig gestiegen, Dealer von aufgebrachten (affig werdenden) Konsumenten verprügelt - Gorillas töten dabei "in Notwehr" 11 Personen, Sternschutz verweist auf die Untätigkeit der zuständigen Kiezwehr etc.pp. ) beschrieben, so weit wie sie sich für die fiktiven Reporter darstellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow - Du hast nen neuen Avatar ... Corporated Design, oder biste für Fotos inzwischen zu alt geworden ;)?

 

Aktuell ist es Corporate Design, weil ich mich jetzt mit meinem Artwork und Geschreibe selbständig gemacht habe. Fühlt euch ganz frei, das zu supporten, indem ihr http://www.aasartconcept.combesucht, die Social Media Buttons abcheckt und über die Netzwerke eurer Wahl (inkl. SR und andere RPG und Videospiel-Foren) auf die Webseite hinweist.

 

Und wenn ihr selbst mal ein Bild eures Charakters braucht: der hier ist in den letzten 3 Tagen entstanden (im Original A4 300dpi, das ist groß genug um auch ein Poster oder eine Leinwand bedrucken zu lassen; natürlich sind auch höhere Auflösungen möglich).

 

Ein Avatar meines ergrauten und bebärtigten Gesichts gibt's demnächst irgendwann :)

 

LG AAS

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was ich mir für den NOVAPULS wünschen würde: Eine Fanecke, wo Fans coole Newsartikel einreichen können! Und vielleicht ergibt sich daraus ja sogar eine tiefere Zusammenarbeit!

Disclaimer: Dieser Wunsch hat absoult NICHTS mit meiner Faulheit oder Arbeitsvermeidung zu tun! :D

Eine Fanecke im PDF?

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe bei meiner Kritik von damals, dass die PDF-Version einfach nur langweiliger Scheiß von gestern in der heutigen animierten Web 3.0 Facebook-Generation ist.

 

Wo sind die Animationen? So Matrix-artige rotierende Kreise oder pulsierende Datenströme?!?

 

Ich will ja keine Kühe ;), nur etwas bisschen hier oder da blinkendes/drehendes.

 

Drek, vielleicht max. noch 5-10 Jahre und die AR hat unsere Display-Smartphones ersetzt und ihr druckt/speichert immer noch PDFs 0.0?!?

 

Puhhh -.-

 

Dem Layout des NP folgend ist das Teil nach wie vor ein Newsfax – sieht man doch an den Löchern am Rand vom Endlosdruckpapier. Eine gedruckte Zusammenfassung dessen, was "der Leser" aboniert hat. Und ja, wir wissen spätestens seit "Zurück in die Zukunft II", das Faxe nicht aussterben werden. Nie! Sie sind das Vinyl der Telekommunikation. Jeder wirklich coole Runner weiß das. Dass dir das nicht bekannt ist, lässt tief blicken. Wenn das dein Herr Schmidt wüsste.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Bis zur 4. Edition (exklusiv) dachte man bei Shadowrun auch, das Kabel wäre nicht tot zu kriegen.

 

Dummerweise hat die Realität gezeigt, dass "Kabellos" die Gegenwart schon ist, und man musste dann irgendwann das Ruder dann doch rumreißen, weil es ansonsten zu lächerlich gewesen wäre.

 

Nech? ;)

 

Und das ist es, was ich auf Dauer da mit eurem Spar/Nebenprojekt auch nur sehe.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen und dem Autorenteam des Novapuls dafür danken, dass sie sich monatlich die Mühe machen und uns kostenlos Kontent zur Verfügung stellen! DANKE!!!

 

Die Idee mit der Fan-Ecke finde ich sehr gut, da können dann auch sportinteressierte (*zu Karel schiel*) austoben :-)

 

@Masaru:

Bitte bedenke, dass das Ganze kostenlos ist. Jeder Mehraufwand kostet die Ersteller somit nur mehr Zeit. Ich für meinen Teil bin froh, dass es überhaupt etwas gibt (siehe oben). Was aktive User-Beiträge/Shadowtalk angeht, da gabs ja mal das Schockwellenreiter-Forum... Naja was daraus wurde wissen wir ja (Diskussionen dazu bitte im entsprechenden Thread).

 

Gruß Duriel

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Was ich einfach nicht ralle: da gibt es - theoretisch - eine zentrale Stelle wo alles für SR5 "fließend" integrieren/vermeshen könnte:

 

- http://www.shadowrun5.de

 

... aber genutzt wird es dennoch nicht.

 

Genau "da" würde ich den NP als "Teil" der Webseite, mit Kommentar-Funktion (aka: ShadowTalk), nen Chat, einem IFrame auf die SR5 Subforen der Pegasus-Foren und hübsches EyeCandy im Look'n Feel.

 

Statt dessen aber ist der NP einfach nur ein weiterer Splitter im Bruchhaufen aus Offiziellem und Inoffiziellen Kontent, und reiht sich damit in das (leider) typische Bild ein das Hersteller und Verlage (insbes auch Pegasus) nicht geschlossen und uneinheitlich vermitteln.

 

Das hat alles von nem Schüler-AG Projekt für mich.

 

Und das schlimme dadurch ist, dass die Lagerkämpfe dadurch nur noch verschlimmern.

Link to comment
Share on other sites

Vom Archivierungs- und Referenzierungsstandpunkt her ist ein abgeschlossenes publiziertes Dokument gegenüber einer Internetseite mit dynamischen Inhalten deutlich zu bevorzugen.

 

Und das schlimme dadurch ist, dass die Lagerkämpfe dadurch nur noch verschlimmern.

Was genau verschlimmert Lagerkämpfe?

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Was für Lagerkämpfe eigentlich? :blink:

 

Aber ich schließe mich da Sascha an, gegen Bezahlung wäre ich dich durchaus bereit da noch mehr von meiner Freizeit reinzustecken um das ganze für Premiumkunden weiter aufzuhübschen. Wie viel wäre dir, Masaru, ein Online-Abo denn wert? Und würde sich überhaupt noch jemand außer dir für einen kostenpflichtigen Zusatz-Content interessieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Was für Lagerkämpfe eigentlich? :blink:

 

Aber ich schließe mich da Sascha an, gegen Bezahlung wäre ich dich durchaus bereit da noch mehr von meiner Freizeit reinzustecken um das ganze für Premiumkunden weiter aufzuhübschen. Wie viel wäre dir, Masaru, ein Online-Abo denn wert? Und würde sich überhaupt noch jemand außer dir für einen kostenpflichtigen Zusatz-Content interessieren?

Ich sage schon die ganze Zeit, sie sollen das ähnlich professionell machen wie den Aventurischen Boten Ulisses machte.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...