Jump to content

Die perfekten Biester! (Fahrzeug/Drohnen Bau-/Sammelthread)


Recommended Posts

:D Damit hat sie ja genau ihren Zweck erfüllt. Ein Haufen Schrott an sich, aber man kann was draus machen! :) Wir finden hier unter anderem je eine sehr billige Drohne für das Wasser und mit Jet- und Rotorantrieb. Das ist schon ganz witzig. Durch 3 UP sind aber auch die anderen interessant.

Link to comment
Share on other sites

Tech Heaven Custom: RatRipper

 

Geiler Scheiss! was gibt es überall? Ratten! Die gehören zum Alltag und niemand wirft einen genaueren Blick auf dieses Ungeziefer wie es sich durch Müll wühlt! Und jetzt besteht dieser Rattenhaufen aus mehreren Drohnen, unauffälliger gehts nicht! klar, die Flyspy kommt besser überall hin und ist billiger jedoch mittlerweile bekannt wie n´ bunter Hund.

Lepra

 

Ich mag diesen Umbau nicht wegen den Scoutmöglichkeiten, da gibts tatsächlich beseres vom Preis/Leistungsverhältnis, sondern die Kampfvarianten. Alphagrade ist billig genug für ein gutes Dutzend, Beta ist nochmal nen tick besser und schneller. Diese Biester an ein halbgutes Rig geslavet und du hast eine wirklich fiese Überraschung die aus dem nächsten Müllhaufen bricht. Ja, die treffen immer noch nicht gut aber von 12 kleinen Taser die auf Distanz oder Nahbereich funktionieren trifft dich irgendwann mal einer und wenn du dann zuckend am boden liegst fallen die über dich her wie die Heuschrecken. Sobald der Rigger es schafft, einen Targetlock auf eines deiner Geräte zu kriegen werden die Dinger ihren Namen jedoch wirklich gerecht.

Patch

 

Nicht mein Ding, für das Geld von 12 dieser Luschen krieg ich schon ne Steel Lynx mit halbwegs guter Waffe

Nimmermehr

 

Ja, aber wird auch von der ersten halbwegs guten Waffe mit Copkiller Muni zerfetzt, außerdem kriegst du eine Steel Lynx nicht immer ungesehen überall hin und nicht überall her. Taser und MCT Sevens hingegen kriegst du in jeden Stuffershack und sind Legal. Sag was du willst, "Tod durch tausend Nadelstiche" ist besser als ein großer, lauter Vorschlaghammer dessen Besitz dich schon in den Bau schickt.

Patch

 

Habe von nem findigen Chemiker gehört, der gute Critter-Pheromone herstellt, auch für Ratten. Sprüh 2-3 damit ein und die verstecken sich perfekt neben den echten Ratten im Dreck. Seit ich das weis ist meine Paraneua vor Verfolgern wieder aufgeflammt...

Blood Boon

 

 

NCT Seven "Quad" Läuferdrohne (2000Y)

Handl 4 /Geschw  1b / Beschl 1 / Rumpf 1(3) / Panz 0 / Pilot 1 / Sensor 1

 

RatRipper Alpha Grade (3050)

 

700Y [2UP] Ausfahrbare Mini-Waffenahlterung

100Y [1UP] Realistisches Aussehen 1 (Ratte)

250Y Defiance EX Schocker

 

RatRipper Beta Grade (4900Y)

 

700 [2UP] Ausfahrbare Mini-Waffenahlterung 700

500 [1UP] Realistisches Aussehen 2 (Ratte) 500

500 Defiance EX Schocker (Smartgun)

800 Geschwindigkeit +1

400 Pilot 2

 

RatRipper Gamma Grade (7300Y)

 

700   [2UP] Ausfahrbare Mini-Waffenahlterung

1000 [1UP] Realistisches Aussehen 3 (Ratte)

600   Defiance EX Schocker (Smartgun, Trigger Removal)

800   Geschwindigkeit +1

400   Beschleunigung +1

1800 Pilot 3

 

RatRipper Scout Grade (6750Y)

1000 [1UP] Realistisches Aussehen 3 (Ratte)

150 [1UP] Geckofüße

1800 Sensor 3

1800 Pilot 3

 

 

Nachdem meine Screamer Idee ( MCT Seven Soar mit max. Speed und Cougar Finblade[lang]) sich als zu teuer herausgestellt hat, bin ich auf den Boden der Tatsachen zurückekehrt. Wollte eine halbwegs vernünftige und massentaugliche Möglichkeit finden die nicht auf der Fly-Spy beruht. Der Defiance EX Schocker ist dabei meine Wahl vor der Kamikaze-Granaten/Sprengmodul Variante: vernünftiger Schaden, wenn gewünscht nicht tödlich und auch im Nahkampf verwendbar (und besser als montierte Nahkampfwaffen). Universelle und getarnte kleine Teufel die zusammen mit einer "Alpha" Ratte auch gut mit Schwarmsoft läuft. Nachteil: Riggerkonsole ist notwendig bei den schlechten Pilot Werten. Du suchst eine kleine Armee die dein Haus beschützt? Kauf dir noch heute einen Schwarm RatRipper und gib jeden einzelnen nen Namen.

 

Krah

Edited by Nimmermehr
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nekromantie und 2 weitere Ideen aus meinem Kopf:

 

Tech Heaven Custom: Hekatoncheiren

- Die nächste Generation der Eigentumsverteidigung

 

Handling: 4

Geschwindigkeit:  5B

Beschleunigung: 2

Rumpf: 6(0)

Panzerung: 12

Pilot: 6

Sensor: 4

 

Schadensmonitor Monitor: 13

Panzerung: 18 (Mit Rüstung)

[6 + 4 (Drohnenarm) + 3 (Rumpf/2)]

 

Ausbau der Waffenhalterungen (+6 UPgradepunkte)

 

- 100000 Neonet Juggernaught

- 2500 + Große Waffenhalterung (-4 Upgradepunkte)

- 7385 (Armtech MGL-12 Granatwerfer + Airbust-Verbindung + Smartgunsystem, Ausgebauter Abzug, Elektronisches Feuern, Nahkampfverstärkung, vergrößertes Magazin Stufe 1)

- 60000 + 2 Drohnenarme (+6x Maßanfertigung STR / 3x Maßanfertigung GES) (-2 Upgradepunkte)

- 20000 Pilot 6

- 4000 Sensor +1

- 4800 Handling + 1

- 2400 Beschleunigung +1

- 12000 Geschwindigkeit +1

- 4000 2x Skimmerscheiben

- 4000 2x Fußanker

- 4000 Ganzkörperpanzerung / Elektrische Isolierungt 6

 

= 225. 085Y (Nach oben Offen, noch genug Platz in den Drohnenarmen und beinen übrig wie z.b.)

 

 

Holy Dreck Chummers, ich sah eines von den Dingern, eine Spezialanfertigung, aufgemacht wie in einen dieser Animes von 2005. Das ding hält nicht nur härteste Beschüsse bei mittleren Kaliber aus: es kann vom Granatwerfer auf der Schulter mal abgesehen 2 oder mehr Waffen gleichzeitig halten und benutzen, sogar schwere MGs oder Racketenwerfer und dank der modifizierten Skimmerscheiben ist dieses Monster Hochmobil. Ich fragte den Besitzer, zum glück ist es so teuer, dass wir es hoffentlich NIE auf Seiten der Sicherheitskräfte sehen.

CrystalClear

 

Das Ding noch als Drohne zu bezeichnen ist eine Untertreibung, Die Legalität reiht sich bei MilSpec Ausrsütung ein und nach den Spezifikationen ist da nach oben noch einiges Offen. Für den Transport solltest du den Hekatoncheiren lieber in einem Van Transportieren,... einem Van mit verdammt guten Stoßdämpfer und ordentlich PS unter der Haube.

Nimmermehr

 

 

Tech Heaven Custom: Centipede Cyber Correspondent (C3)

- Ein hälfendes Händlein für Unterwegs

 

Handling 4

Geschwindigkeit: 0

Beschleunigung: 0

Rumpf 2(1)

Panzerung: 0

Pilot: 1

Sensor: 2

 

- 6000 Festo Sewer Snake

- 0     Stationär (+2 Upgradepunkte Rumpfpunkte)

- Downgrade (pilot) (+1 Upgradepunkt)

- 950 Ausfahrbare Waffenhalterung Klein (-3 Upgradepunkte)

- 50 Suchscheinwerfer

- 1500 Cyberarm (Primitiv)  (-1 Upgradepunkt)

- 1200 Parashield Pfeilpistole / Narkojekt

- 1600 Handling +1

= 11300 Y

 

oder

- 2950 Ares S-III Super Squirt, Smartgun, ausgebauter Abzug, Elektronisches feuern,

- 4000 Smartsäure (Fleisch) oder Schnitternaniten

= 15450 Y

 

Ein wirklich niedliches Ding, DER Schlager in meinem Riggerclub, fast jeder läuft mittlerweile damit rum! Ein Umbau der im Prinzip wie ein Techno-Tausendfüßler aussieht, sich an deine Kleidung oder Körper klammern kann (mittels Geckofüße) und der wie ein kleines helfendes Händlein funktioniert: Licht, Werkzeug, eine Halterung, echt Sahne was der alles kann! Du solltest nur keine Phobie gegen sowas haben und das erste paar mal wo es sich an deine Kleidung oder Körper hängt ist es verdammt,.. "ungewohnt"

Lil´Raider

 

Fu** jea! eine dirtte Hand! wie häufig wollte ich schonmal eine verdammte dritte Hand! ich kauf mir gleich so ein Ding, wo gibts die noch gleich? wer baut die? Wenn ich nen Yen dafür bekommen hätte für jedesmal wenn ich dachte: "verdammt, kann bitte irgendjemand einen sauberen Finger auf diese Naht halten bitte?" ich könnte mir mittlerweile 10 davon kaufen!

Patch

 

Techheaven in Oakland. Der Umbau ist echt Nice, keine Ahnung, warum Ich nicht darauf gekommen bin aber ein Problem hat dieses überladende Stück Technik: Du bist aufgrund der Elektronik quasi dazu gezwungen, das Ding auf deine Riggerkontrolle laufen zu lassen, vorallem wenn du wie es manche bestellen, eine Ausklappbare Waffe einbauen willst. Oder willst du ein Spatzenhirn mit einer geladenen Waffe neben deinem Kopf haben?

SphereWasHere

 

Ein heisses Acessoir und mit einer Parashield und Narkoject sogar noch im Lizensierbaren. Ein Bisschen wie der Tiffany Defiance Defender: Niemand fragt nen Schraubenhirn, warum er ein krabbelndes Cyberhaustier mit dabei hat un dwenn du mal die Arme hochheben sollst weil dich jemand ausrauben will: Kurzer Gedankenbefehl und der Typ hinter dir kippt um, Super!

Butterfly

 

Habe von nem Kranken Hirn gehört, der eine Supersquirt eingebaut hat, mit Fleischauflösenden Smartsäuren oder Schnitternaniten. Wenn das Zeug einmal durch deine Haut gedrungen ist, löst es deine Gefäße auf. Glaubt mir leute, ihr denkt, ihr habt schonmal richtig kranken Snuff gesehen? Einen von innen sich auflösender schreiender Troll lässt selbst nen Humanis Mitglied wieder Mitleid empfinden.

Blood Boon

 

So, neue Ideen, ich denke, die Kommentare sagen so einiges aus was ich mir dazu denke, vorallem den Festo-Umbau hat es mir angetan, hat was von Doktor Oktopus nur in klein ^^

Edited by Nimmermehr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hey Leute!

Das Thema hier passt perfekt zu meiner momentanen Überlegung. Das Objekt der Begierde:

 

Ares Venture (LAV)

+ Chamäleonfarbe

+ Schmuggelfrachtraum

+ Zerlegbar (das Ding kann ich ja nirgends länger parken...)

+ Riggerinterface

+ RFID-Löscher

+ Geringer Verbrauch

+ Rigger-Schutzblase

+ Sekundärantrieb (amphibisch, tauchfähig)

+ Panzerung 8

+ Waffenhalterung schwer (extern, fixiert, ferngesteuert)

+ Schleierchip

+ Lebenserhaltungssystem 2

 

Handling 5, Beschleunigung 4, Geschwindigkeit 7, Pilot 4, Rumpf 16, Panzerung 22, Sensor 4

 

Verfügbarkeit: 12V für schlappe 501.750€

 

Eure Meinung? Kann ich das Ding als Runner in städtischer Umgebung überhaupt jemals halbwegs sinnvoll nutzen, ohne die ganze Welt auf mich zu hetzen?

Edited by kev
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eure Meinung? Kann ich das Ding als Runner in städtischer Umgebung überhaupt jemals halbwegs sinnvoll nutzen, ohne die ganze Welt auf mich zu hetzen?

 

Mit der offensichtlichen Waffenhalterung (und Panzerung) wird er auf jedenfall als Mitlitär/Sicherheits Fahrzeug eingestuft werden. Von daher sollte die Lizenz in Ordung sein... dann sehe ich da nicht wirklich große Probleme.

 

AK s. 108

"Abgesehen davon, dass er bei Schmugglern mit wenig Geld sehr beliebt ist, wird der Venture für eine Vielzahl von legitimen, Sicherheits- und militärischen Zwecken eingesetzt. Er wird häufig als Fracht- oder Passagiertransporter verwendet, und es gibt auch schwer bewaffnete und gepanzerte Varianten für Patrouillenaufgaben."

 

 

Viel mehr Probleme sehe ich bei der Unterbringung. Entweder offiziell auf einem Flugplatz oder irgendwo illegal in einer versteckten Halle (und damit meine ich so versteckt, dass nicht jeder Start/Landung die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft erregt).

 

Selbst...

 

Zerlegbar (das Ding kann ich ja nirgends länger parken...)

 

... erfordert noch viel Platz zur Aufbewahrung/Montage (Halle).

 

 

Ansonsten... eine Schwimm/Tauch-fähige Vektorschubmaschine. Erinnert mich an James Bond... ;)

Edited by Corpheus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit der offensichtlichen Waffenhalterung (und Panzerung) wird er auf jedenfall als Mitlitär/Sicherheits Fahrzeug eingestuft werden. Von daher sollte die Lizenz in Ordung sein... dann sehe ich da nicht wirklich große Probleme.

 

Wie haltet ihr das bei euch mit den Lizenzen? Nach GRW gibt es für verbotene (Verfügbarkeit 12V) keine Lizenzen. Entsprechende (gut gefälschte) SIN mit passender Lizenz Militärdienstleister? Im Zweifel mit Punkten auf Überreden?

 

Wäre das Teil eingeschränkt verfügbar, also nach GRW lizenzierbar, würde ich mir da auch weniger Gedanken drüber machen. Und vor allen Dingen würde ich dann auch auf offensichtlichen Kram wie Panzerung und Waffenhalterung verzichten, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Bis jetzt denke ich mir, wenn schon V, dann richtig. Hat aber nur wenig Sinn, wenn ich das Teil deshalb quasi nie zur Anwendung bringen könnte.

 

 

Ggf. die Panzerung von 14 auf 12 downgraden und dann als E lizenzieren? Nach den Regeln im AK dürfte das der Grund für V sein. Er wird häufig als Fracht- oder Passagiertransporter verwendet. Die kriegen das Teil bestimmt auch nicht V. Und dieser Einsatzbereich würde mir (offiziell) auch vollkommen reichen. 

 

Ansonsten... eine Schwimm/Tauch-fähige Vektorschubmaschine. Erinnert mich an James Bond... ;)

 

Ja, damit könnte ich bestimmt Spaß haben *fg*

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

Hmm... 12V Verfügbarkeit... hatte ich nicht beachtet. Dann hat sich das Thema Lizenzen erübrigt.

 

Lizenz "Militärdienstleister" in der Form gibt es eigentlich nicht (genausowenig wie eine Lizenz "Lonestar"). Du bräuchtest theoretisch eine ID für einen Dienstleister, der die Erlaubnis hat, solche Dinge einzusetzen. Und dann sollte dein Venture da auch irgendwie registriert sein. Imho alles nicht für Runner so ohne weiteres geeignet.

 

Abseits von Hausregeln würde ich das Ding in den Farben/mit dem Logo eines legalen Dienstleisters lackieren und passende Kleidung tragen (wenn du da aussteigen willst). Dann eine gefälschte ID des Dienstleisters und hoffen, dass nur du und nicht das Fahrzeug überprüft wird. Im Notfall Bestechung und/oder herausreden... wie bei Kontrollen in den meisten Fällen üblich.

Ich gehe auch davon aus, dass Kontrollen in der Luft eher selten sind.

 

Oder sich eben ganz auf die illegale Schiene begeben und das Ding nur für die Runs direkt einsetzen und danach wieder in einer alten Lagerhalle/Scheune im Wald verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Überleg es dir selber. Da fliegt in deiner Stadt ein Schwer gepanzertes Vektor Schub Fahrzeug durch die Gegend mit einer offensichtlich montierten Waffe. Was würdest du als Polizist machen? Entweder die Panzerknacker vom Militär anfordern oder zumindest Meldung machen und dich ansonsten bedeckt halten. Aufsehen erregst du damit aber zu 100%.

 

Wenn du damit nicht nur in Gegenden operieren willst die abseits von besiedeltem Lebensraum liegen würde ich die Panzerung und die Waffenhalterung irgendwie intern verbauen. 

 

Das dein Charakter dafür dennoch eine passende Backstory benötigt um sich bei einer Kontrolle noch halbwegs herausreden zu können ganz zu schweigen. Ich denke Vektor Schub Fahrzeuge in der Größenkategorie werden bei Nicht stattlicher bzw Konzernzugehörigkeit nur in Verbindung mit Transportfirmen anzutreffen sein. Und die unterliegen sicherlich irgendeiner Form von Kontrolle.  

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey Leute!

Das Thema hier passt perfekt zu meiner momentanen Überlegung. Das Objekt der Begierde:

 

Ares Venture (LAV)

+ Chamäleonfarbe

+ Schmuggelfrachtraum

+ Zerlegbar (das Ding kann ich ja nirgends länger parken...)

+ Riggerinterface

+ RFID-Löscher

+ Geringer Verbrauch

+ Rigger-Schutzblase

+ Sekundärantrieb (amphibisch, tauchfähig)

+ Panzerung 8

+ Waffenhalterung schwer (extern, fixiert, ferngesteuert)

+ Schleierchip

+ Lebenserhaltungssystem 2

 

Handling 5, Beschleunigung 4, Geschwindigkeit 7, Pilot 4, Rumpf 16, Panzerung 22, Sensor 4

 

Verfügbarkeit: 12V für schlappe 501.750€

 

Eure Meinung? Kann ich das Ding als Runner in städtischer Umgebung überhaupt jemals halbwegs sinnvoll nutzen, ohne die ganze Welt auf mich zu hetzen?

 

Schönes Z-Zonen Taxi für die Gruppe, aus Redmond Barrens in Richtung Zivilisation mit Staatsmacht die das interessiert das es ruhig bleibt würde ich damit aber eher nicht fliegen.

Aber sonst... das Teil hat doch ne Menge Platz und ich würde Tarnung auf getarnt und die Waffenhalterung getarnt machen und dann kannst doch auch da total entspannt rumfliegen.  

Hält einen ja keiner in der Luft an und will mal rein schauen, wenn die Fluglizenzen stimmen. B)

 

Zerlegen würde ich es nie... besser einen passenden getarnten Landeplatz fernab der Zivilisation und dann einen auf Batman mit seinem Spielzeug machen.

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Welche meinst du zum Beispiel?

 

Z.B. Coole Setups für die Straßenfeger Drohne oder die Rohr-/Bohrdrohne.

Denke da könnte man für Shadowrunner-Rigger ne Menge rausholen. B)

 

Der Klassiker für die Straßenfeger-Drohne:

Eingebauter großer Schmuggelraum mit Wifi-Abschirmung.

 

Ein schöner Begleiter für Urbane Gegenden in der man gerne leicht/unbwaffnet agieren möchte, aber die dicken Ballermänner gerne innerhalb von 3-6 sekunden bei der Hand haben möchte.

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...