Jump to content

PDF-Aktualisierungen braucht das Land


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, wann die versprochenen Aktualisierungen der Shadowrun-PDFs (z.B. Kreuzfeuer und Straßengrimoire) kommen. Oder mal Erratas als PDF allgemein.
Chubby Checker hat im Juni mehrmals darauf hingewiesen, dass er davon ausgeht, dass es gemacht wird - aber der falsche dafür sei. WER ist denn der richtige Ansprechpartner?

 

Es kann ja wohl keine allzu große Schwierigkeit sein, ein PDF auf dem Download-Server mit einem genau gleich lautendem neueren zu überschreiben.

 

Falls ihr keine Lust habt, die PDFs zu aktualisieren (fehlende technische Möglichkeit, aus finanziellen Gründen, was-weiß-ich ...), dann sagt es bitte einfach. Dann komm ich mir wenigstens nicht verarscht vor und brauch keine weiteren PDFs kaufen. Denn die versprochene Aktualisierung war für mich eines der Pro-Argumente von PDFs.

 

Grüße

Moonshadow

Link to comment
Share on other sites

Moinsen! Die Aktualisierungen liegen beim Chefredakteur. Das Inhaltsverzeichnis muss neu angelegt werden, weil das in den Layouts noch nicht automatisiert ist. Und da wir uns hart auf die Spielwarenmessen in Essen zubewegen und die neuen Produkte fertig werden müssen, dauert es leider mit den Updates noch etwas. Das ist leider nicht optimal, aber die Aktualisierungen kommen auf jeden Fall^^

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Das Inhaltsverzeichnis muss neu angelegt werden, weil das in den Layouts noch nicht automatisiert ist

Ich hätte fast meinen Arsch darauf verwettet, dass genau dass das Problem ist. Ich wollte mal eine kleine Software schreiben um Inhaltsverzeichnisse zu kopieren, aber der Aufwand ist erstaunlich hoch für etwas das nach "copy&paste" klang :)

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wobei "automatisierte Inhaltsverzeichnisse, Templates und Manteldokumemte" ja nun keine brandheiße State-Of-The-Art Technologie/Funktionalität sind ... des gabs schon vor der letzen Jahrtausendwende.

Von den heutigen "Authoring-Weichwaren" wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

 

Aber jut, wer erwartet schon bei einem Verlag entsprechende "technisch redaktionelle" Kenntnisse und Werkzeuge *hust*.

 

 

 

;)

Edited by Masaru
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Höchstwahrscheinlich :P .

 

Wobei "automatisierte Inhaltsverzeichnisse, Templates und Manteldokumemte" ja nun keine brandheiße State-Of-The-Art Technologie/Funktionalität sind ... des gabs schon vor der letzen Jahrtausendwende.
Von den heutigen "Authoring-Weichwaren" wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Aber jut, wer erwartet schon bei einem Verlag entsprechende "technisch redaktionelle" Kenntnisse und Werkzeuge *hust*.



;)

 

Betrachte es positiv. Historisch gesehen ist das mit dem Bleisatz wirklich nicht lang her. Die Umstellung auf SOTA will auch wohl überlegt sein. :D

Link to comment
Share on other sites

Markus K. ist ein verifizierter Käufer, so viel ist sicher...*g*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...