Jump to content

Automatische Benachrichtigung durch eigene Geräte?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Was haltet ihr von der Idee, dass die Haushaltsgeräte in das WAN des Gebäudes (Slaves des Hosts)  eingebunden sind und die Mieter nur eine bestimmte Anzahl an Marken drauf haben um die Dinger zu steuern.

 

Dann hat man auch nicht das Maximale-Anzahl-im-PAN-Problem.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Und wenn mit jedem Haus / Privatwohnung etc. pp. ein (kleiner) eigener Host (= besseres Kommlink) mit dabei ist? Ganz im Sinne von Smart-Home und so?

Im Notfall sollte man hier einfach mit gesundem Menschenverstand an das Thema herangehen, indem man den gesunden Menschenverstand zuhause lässt und stattdessen "it's Mag.. äähhmm... MATRIX" schreit. :P

 

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich anschaut welches Risiko für das Leben ausgebildeter Fachkräfte besteht, wenn es darum geht Hosts zu erschaffen......erscheint mir die Vorstellung jede Wohnung könnte einen eigenen kleinen Host haben geradezu astronomisch absurd :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Beispiel GRW s. 215 spricht davon, dass der Kühlschrank/Soybereiter, den der User "aus der Ferne/VR aktiviert" im Netzwerk des Users ist > PAN.

Ok, stimmt. Nicht so eindeutig... Für die Granate ginge es aber. Der Bewegungsmelder muss mich informieren, die Granate nicht.

 

Was haltet ihr von der Idee, dass die Haushaltsgeräte in das WAN des Gebäudes (Slaves des Hosts)  eingebunden sind und die Mieter nur eine bestimmte Anzahl an Marken drauf haben um die Dinger zu steuern.

Nein! Spieler dürfen NIEMALS einen eigenen Host besitzen mimimi zeter zeter!

 

Link to comment
Share on other sites

Ach wie bin ich glücklich in Azzie-ville, mein Juan™ ruft nicht nur mich, sondern gleich die Polizei wenn was nicht stimmt!

 

...Halt! Nein! Dummer Juan™! Nicht die Polizei rufen weil ich hier Koks hab, ugh...

Link to comment
Share on other sites

...und das scheint RAW normal zu sein.

Der Stufe 1-2 Host ist als ein genau solcher Definiert.

Da haben mal wieder einige Leute nicht miteinander geredet.

Theoretisch gibt es ja auch Lokale/Private Gitter...

Ob die cosa nostra eins hat und wer da dann GOD ist, bleibt aber Meisterentscheid...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...