Jump to content

Interner Router???


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Datenbuchse = DNI = kabellose Kommunikation...

 

 

Wo bitte hast du denn das her?

So wie ich er verstehe ist eine Datenbuchse eine Buchse und damit zum Anschluss eines Kabels gedacht (könnte höchstens ergänzend auch nen Funk-/WiFi-Interface haben).

DNI ist ein "direktes neurales Interface" und damit direkt mit dem Nerfensystem/Gehirn verdratet (also auch kein Funk).

Das sind also die beiden Enden der Verbindung zwischen Kabelanschluss extern und Gehirn intern. Bei den meisten ist die Datenbuchse nah am Hirn und damit im Prinzip direkt verbunden in einem Gerät (muss aber nicht).

Wie leitest du daraus ab, dass das DNI (also der Anschluss an das Nerfensystem) das selbe wie drahtlos ist?

Link to comment
Share on other sites

GRW S. 456 Datenbuchse

Eine Datenbuchse verleiht einem ein Direktes Neuralinterface (S. 219), was in vielen Situationen hilfreich sein kann.

 
GRW S. 219 DNI, roter Kasten

Ein Direktes Neuralinterface (DNI) verbindet das Gehirn mit elektronischen Geräten. Um die VR zu nutzen, braucht man ein DNI (mit Sim-Modul), aber es kann einem auch in der AR Dienste leisten, weil man dann keine Zusatzgeräte wie Brillen oder Ohrstöpsel braucht, um AROs zu sehen oder zu hören. Wie kommt man nun an ein DNI? Man erhält ein DNI, wenn man Troden überzieht oder eine Datenbuchse, ein Kommlink, eine Riggerkontrolle oder ein Cyberdeck implantiert hat. Und wenn man dazu noch ein Sim-Modul hat, kann man eine Art „Super-AR“ erleben, die man auch riechen, fühlen und schmecken kann.

 

Und jetzt lies nochmal Corpheus Post ;) .

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Um mich jetzt auch nochmal dazu zu äußern, da mein Charakter als Anlass für diese Diskussion gesorgt hat.

Ich habe mir den Internen Router geholt um lediglich die WiFi-Vorteile meiner Cyberware nutzen zu könen, ohne ständig in furcht leben zu müssen das als nächsten mein ganzer shit gebricked wird. Häuptsächlich aktiviere ich mein Cybersporn und mein Weaponslide für meine Knarre. Aber sowas wie meinen Schmuggelbehälter nutzen und meine Sprunghydraulik wurden mittlerweile auch schon genutzt. Generell hat mein Char ja sehr viel WiFi Vorteile die theoretisch genutzt werden können und diese nutze ich auch meist dann ohne sorgen.

:D

Link to comment
Share on other sites

aber der Slide (Wenns ein Cyberslide ist) kann als freie Handlung raus

....ooOO ( Da war doch was mit Nippel Durch Lasche, Kurbel nach Oben, dann erscheint ein Pfeil und da muss dann dann draufdrücken....oder so)

 

mit ganz,ganz,echt GANZ altem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Ohrwurm ...

 

... *mhmm* ....

 

Ich flog mal so im Flugzeug
Da fiel der Motor aus
Zum Glück trug ich 'nen Fallschirm
Und kam auch ganz gut raus
Draußen wollt' ich ihn öffnen
Hatt' die Schnur schon in der Hand
Voll Entsetzen las ich
Was darauf stand:

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n
Da erscheint sofort ein Pfeil
Und da drücken sie dann drauf
Ich wollt' es gerade tun da schlug ich auf!

 

http://www.emofaces.com/en/emoticons/p/parachute-emoticon.gif

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...