Jump to content

Welche Aufgaben hat der Moderator


Masaru
 Share

Recommended Posts

 

Ich halte ihn aber für unfähig, zwischen Moderativer Tätigkeit und persönlichen Stänkereien und Animositäten zu trennen, wie man imho ziemlich deutlich an Thementiteln wie "Masarus Hämmorrhoiden" erkennen kann.

und diese Einschätzung ist falsch.

ich trenne strickt zwischen Modtätigkeit (In Orange) und Diskussionen/Zwistigkeiten, die Ich als User mit anderen habe.

Deshalb sind User die gezielt störende Beiträge erstellen auch so glimpflich  weggekommen

Eben weil ich NICHT will, das man mir nachsagt ich würde NICHT zwischen Modtätigkeit und privater Tätigkeit unterscheiden

 

"Masarus Hämmorrhoiden" [sic!] beweist das Gegenteil, und dass Du dennoch der Meinung bist, dass Du strikt trennst, ist imo Ausdruck des "Problems".

 

Ich würde mir einen weiteren Mod wünschen, einen Erwachsene der mit "Krisen" umgehen kann, möglichst wenig Ego reinhaut und Ahnung vom Metier hat.

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, Hast du dir den Thread durchgelesen.

es fing damit an das in einem anderen Thread um gebrauchte Ware (die ersten Handvoll Post)

Masaru mit sowas

 

Was mir nur Hämoriden bereitet ist dieses willkürlich und völlig falsch gebrauchte herumsch(m)eisen kontextuell für SR5 "eigentlich" klar abgegrenzter und definierter, ja fast schon "reservierter", Wörter ... aufgrund derer es dann zu Missverständnisse und Ellen-Lange und völlig unnötige Threads - immer und immer und immer *kotz-smiley-such* - kommt.

 

völlig über die Strenge haute

 und ich erinnere Mich, das er an dem Tag (oder kurz zuvor) andere wegen deren Rechtschreibschwächen stichelte/kritisierte

Weshalb ich den Titel wählte

 

Ich würde mir einen weiteren Mod wünschen, einen Erwachsene der mit "Krisen" umgehen kann,

 

oh, erwachsen bin ich schon, aber ich gebe Zu,das  Krisenbewältigung keine Kernkompetenz ist, aber ich arbeite daran und werde mich bessern :)

Ich habe auch noch nie positiv gemeinte Kritik ignoriert ,sie sogar befolgt (Thema meine Signatur, frag den Cyberdystop)

 

möglichst wenig Ego reinhaut und Ahnung vom Metier hat.

 

ich hab als User viel mehr Ego denn als Mod und Ahnung hab Ich auch (für irgendwas müssen die 35 Jahre Rollenspiel und 25 Jahre SR ja gut sein)

 

der jetzt nicht in Orange tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, Hast du dir den Thread durchgelesen.

es fing damit an das in einem anderen Thread um gebrauchte Ware (die ersten Handvoll Post)

Masaru mit sowas

 

Was mir nur Hämoriden bereitet ist dieses willkürlich und völlig falsch gebrauchte herumsch(m)eisen kontextuell für SR5 "eigentlich" klar abgegrenzter und definierter, ja fast schon "reservierter", Wörter ... aufgrund derer es dann zu Missverständnisse und Ellen-Lange und völlig unnötige Threads - immer und immer und immer *kotz-smiley-such* - kommt.

völlig über die Strenge haute

 und ich erinnere Mich, das er an dem Tag (oder kurz zuvor) andere wegen deren Rechtschreibschwächen stichelte/kritisierte

Weshalb ich den Titel wählte

 

Der Titel, ausgedacht von Dir in der Mod-Rolle, ist unangebracht. Findest Du nicht? Mal abgesehen davon, dass Du Hämorrhoiden auch falsch schreibst. :P

Edited by Knarrenheinz
Link to comment
Share on other sites

ja, inzwischen finde ich das schon und würde das jetzt auch anders machen,

Ich bin halt nicht perfekt :)

( bist du sicher,  das mit den Hämorrhoiden ,Ich hab extra im Online Duden nachgeschaut...??)

 

mit perrfektem Tanz

Medizinmann

 

 

Leute, Ich werde den TItel ändern

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Nicht ausschließlich, aber er trägt seinen Teil nun mal dazu bei und ist aus meiner Sicht so ungeeignet wie meiner einer für den Posten des Mods.

 

Er hatte immer die Wahl sich neutral darauf zu verhalten ... hat er aber nicht. Seine Entscheidung ;), nun darf er gerne Platz für neue machen.

Jetzt hast du dich endgültig als Sith Lord verraten. Erst provozierst du Medizinmann so lange, bis er - nachvollziehbar - die Neven verliert und dann heißt es: "Oh, guckt mal, der ist ja als Mod total untragbar und muß weg." Herzlichen Glückwunsch, das hätte Palpatine nicht besser hinbekommen. Verraten hat dich leider das Datum, auch wenn du zur Täuschung noch einen Tag gewartet hast.

 

#don't let Darth Maulsaru win

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den guten Medizinmann als Mod hier wirklich harmlos und würde den Job

unter den Bedingungen (nichts löschen, nicht bannen, allzeit kuschelweich) auch keinesfalls machen wollen.

Bin da vermutlich auch stärkere Rechte für die Moderation gewohnt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Doc: Oh ich brauchte ihn gar nicht mal provozieren (und habe es ursp. auch nicht).

 

Eines schönen Tages hat er angefangen auf seine charmante (nicht) Art und Weise in "schwarz" (mit vermutlich 50 Schattierungen von Orange :D) auf meine Posts zu antworten.

 

Leider stellte sich heraus das er zwar gut austeilen, jedoch null einstecken vermag ... was man können sollte, wenn man anderen an den Karren fährt, aye?

 

Seitdem hieß es "Troll hier - Troll da", und Schau dir erst die von ihm abgestrippten Threads mit meinem Namen im Titel an ... und nun erzähl mit nochmal, ich wäre die Sith und hätte den Armen Rebellen in eine Falle gelockt :P.

 

Echt knuffig, aber soviel Strippenzieherei-Feingefühl traue ich mir ja selber nicht mal zu ;).

Link to comment
Share on other sites

Also statt die Frage im Titel zu beantworten ( Moderieren, beschwichtigen, aufräumen) debattiert ihr lieber darüber ob Medizinmann, Masaru oder der IS schuld ist? 

 

Wenn Medizinmann und Masaru potentielle Täter sind, dann Troll ich auch mal und sag Merkel wars  :P

Link to comment
Share on other sites

Von Feingefühl hat auch keiner Geredet.

Mit semi-lustigen Beleidigungen, Unterstellungen und einem recht arroganten Gehabe trägst du ja mit diversen Nutzern immer wieder Plänkereien aus .

Und auch wenn das zumindest manchmal unterhaltsam ist.

So ist es ebenso für den von dir angemachten erstmal meist unangenehm und trägt wenig zum Gelingen einer Angenehmen Konservation bei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ja immer, wenn kein User irgendeinen anderen User wegen dessen Meinung persönlich angeht, braucht man Moderatoren sowieso nur, um aufzuräumen, Threads zu trennen und solche Dinge halt.

 

Ich versehe sowieso nicht, warum man sich angegriffen fühlt, wenn jemand sagt, etwas was jemand anderer sagt, sei falsch. Falsch oder richtig, sind Tatsachen, die man überprüfen kann und Meinungen darf jeder haben, wie er mag.

 

Wenn mich eine Meinung persönlich ärgert, dann halte ich es mit den Wölfen: Ignoranz ist die höchste Form der Dominanz. Ich steige nicht darauf ein und denke mir meinen Teil. Wen ich nicht mag, der kann mich mit seiner Meinung auch nicht verletzen. Aber das gilt eben für mich.

 

Generell finde ich, man sollte sich aber selbst Mühe geben, niemanden mit seinen Posts anzugreifen, einfach, weil nicht jeder ein dickes Fell hat und wir beim Schreiben nun mal -trotz aller Smileys - nicht unseren Gesichtsausdruck, der vielleicht freundlich grinsend ist, mitschicken können. Schriftliches kann immer anders verstanden werden, als es gemeint war.

 

In diesem Forum hier können wir uns doch daran erfreuen, dass wir alle etwas gemeinsam haben: das gleiche Hobby, RPG.

 

Das mag jetzt paradox klingen, aber trotz all dem ärgert mich der Ton, der hier teilweise gegeneinander gefahren wird.

 

(Ja, mich ärgert auch, mit welch harten und immer wiederholenden Worten gegen die Produkte von Catalyst gefahren wird. Mir würde da ein, "ich finde das Werk schlecht" und noch ein "weil" reichen. Ich müsste da nicht lesen, dass die Amis alle einen an der Klatsche haben und Hardy ein Trottel ist, was ich jetzt noch nett ausgedrückt habe. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier und hat etwas mit meiner persönlichen Wertschätzung zu tun, die ich der Arbeit anderer entgegen bringe, selbst wenn sie mich nicht zufrieden stellt.)

 

Es gibt überhaupt keinen Grund, andere direkt anzugehen, nur weil sie SR anders sehen, als man selbst.

 

Jeder kann sich selbst dazu entscheiden, in einem Streit nicht weiter das Wasser in Falls zu schaufeln, bis es überläuft. Also sind für mich immer alle mit Schuld, die mitmachen.

 

Mein Dank an alle Moderatoren, die nach ihren besten Wissen und Gewissen ihre Freizeit opfern, um etwas für die Gemeinschaft zu tun. Denn in erste Linie ist es das, was sie machen. 

 

Und hinter jedem Bildschirm sitzt ein Metamensch :) - mit guten und mit schlechten Tagen und mit Gefühlen. 

 

So, nun habe ich Euch aber genug mit meiner Meinung in Anspruch genommen.

 

Danke an Alle, die das bis hier gelesen haben.

 

Liebe Grüße

Snowcat

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich habe bis hier her gelesen und bin jetzt so verwirrt, dass ich zu einem Entschluss gekommen bin. Dieser Thread würde Trump gerecht geschrieben, so dass er mit seiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne nicht den Faden verliert der gar nicht existiert.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...