Jump to content

Welche Aufgaben hat der Moderator


Masaru
 Share

Recommended Posts

Das erste was du schreibst fällt in den Bereich Humor

(Humor ist was gutes, Sarkasmus und Ironie eher nicht)

 

Ironie ist eine sehr gute Methode des Humors, aber viel zu oft driftet er in Sarkasmus ab und dann meist in den ungesunden Sarkasmus, der den Humor in den Hintergrund stellt.

 

Aber zum Topic. Mir scheint _Headcrash auch gute Voraussetzungen für den Posten mitzubringen.

 

Ich würde auch nciht sagen, dass Medizinmann den Posten räumen sollte. Im großen und Ganzen macht er seinen Job doch gut. Nur manchmal lässt er sich zu sehr hinreißen oder pflegt (vllt auch nur gefühlt *) seine Intimfeindschaft mit einigen anderen Personen zu sehr, um dann noch objektiv zu sein, aber gerade da würde doch ein weiterer aktiver Mod gut eingreifen können. Ich bin guter Dinge, dass es dann wesentlich besser laufen würde und ja (irgendwo ist mein Name gefallen), Medizinmann ist auch dazu bereit, Vorschläge umzusetzen, also alle hater: Gebt ihm doch einfach die Chance, zu zeigen, was ist, wenn er den Job nicht allein stemmen muss und nutzt das einfach mal als eine Art Reset. Ist für die Grundstimmung des Forums gewiss viel angenehmer, wenn nicht gleich jeder aus Reflex annimmt, dass der andere einfach nur Ärger machen will. Wie schon erwähnt wurde: Wir haben ein Hobby, konzentriert euch doch darauf. Keiner muss es so betreiben, wie der jeweils andere, aber im Grunde haben wir alle Spaß and er gleichen Sache.

 

(* Ich finde aber schon, dass du, Medizinmann, manchmal etwas aus der Bahn gerätst (geaten bist) beim moderieren. Bei diesen Threads, die du ausgelagert und dann mit vermeintlich humorvollen Titeln versehen hast nämlich. Dabei meine ich nicht einmal, dass du den jeweiligen Part nicht hättest auslagern, sondern löschen sollen. Mitnichten. Aber bei der Titelwahl wäre eine objektiv-neutrale Sache besser gewesen. Mag ja sein, dass Masaru mit den Hämorrhoiden angefangen hat, aber deswegen muss man da nicht drauf aufspringen und ihm dann noch vermeintlich einen reinwürgen (was bei Masaru vermutlich eh keinen Erfolg hätte...hat er überhaupt einen Würgreflex? :lol:). Und wenn so viele meinen, dass es daneben war, dann nimm das doch einfach an und mache es in Zukunft anders. Mit neutralen Threadtiteln und nicht indem du einfach löschst, das fände ich nämlich auch übertrieben. Denn sooo sehr über die Stränge geschlagen fand ich Masarus Ausfall da nicht einmal. Er hat sich aufgeregt und in tief in die Kiste der Missfallensausdrücke gegriffen...kommt vor. Auch er ist im Grunde manchmal nur frustriert, denke ich und dann kommt so etwas bei rum. An anderer Stelle habe ich auch shcon viel konstruktives von ihm gelesen, also steckt da auch Gutes in ihm, denke ich ;) )

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade einen Geistesblitz für die ultimative Lösung alle Probleme hier: Wie ernennen einfach alle User zu Mods! :lol:

Du vermisst vermutlich auch das gute alte Anarchie-Berlin, gell?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das letzte mal, dass Männer so auf die Frage nach "wollt ihr wissen, was ich anhabe?" reagiert haben, war als sich im FP Chat zum ersten mal jemand als Frau ausgegeben hat  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

....Was ? Jemand hat sich im Internet als Frau ausgegeben und war es womöglich gar nicht ?

 Ja, wo gibts denn sowas ??

 

mit entrüstetem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

das letzte mal, dass Männer so auf die Frage nach "wollt ihr wissen, was ich anhabe?" reagiert haben, war als sich im FP Chat zum ersten mal jemand als Frau ausgegeben hat  :ph34r:

Mir geht es eher darum, daß ich eine Geschichte, oder mehr, hören möchte, die Doc seine NeoAnarcho-Attitüde anwendet ^_^

Das Geschlecht ist für diese Geschichten, mir egal.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

....Was ? Jemand hat sich im Internet als Frau ausgegeben und war es womöglich gar nicht ?

Ja, wo gibts denn sowas ??

 

mit entrüstetem Tanz

Medizinmann

Skype? Ich bin mir zu 90% sicher bereits seit 3 Jahren mit einer fiktiven Frau zu schreiben. Seit dem Frühling Versuche ich nun "sie" zu enttarnen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...