Jump to content

Forbidden Arcana - Laberthread


Kaffeetrinken
 Share

Recommended Posts

oder weil die Autoren drüben Magie mehr mögen ?

 

Und wie äußert sich das konkret? Vielleicht durch die vielen Optionen...?? Vielseitigkeit??? Möglicherweise dadurch...

 

Ich dachte eigentlich, die Rolle als Support mit so vielen Möglichkeiten wäre der Grund, warum Magie so stark ist.

Link to comment
Share on other sites

Ursprünglich war das ein Insider aus einer alten SR3 Runde bei uns. Früher war Sprengstoff gegen Geister 0 Effektiv (der geist musste sich mit der Immunität nur gegen einen Bruchteil des Schadens wehren)

In Sr4 war das dann nicht mehr so und nachdem wir einen Magier mit einen Sprengladung erledigt hatten (und ich glaube auch einen Homunkulus) hat sich das eingebürgert.

In Sr5 verursachen große Explosionen HGS und damit ist klar das wir recht haben. Magie hasst Sprengstoff ;)

Edited by Corn
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte eine Frage zu dem Meistervorteil Leidenschaftlicher Hexer:

Kriege ich dann schon zur Charaktererschaffung eine Anzahl von Zaubern die meiner Stufe in Spruchzauberei entsprechen?

Ich meine das wäre zumindest ein Ausgleich um Aspektzauberer attraktiver zu machen und der Leidenschaftlich Beschwörer bekommt ja auch schon zu Anfang seine zusätzlichen Geisterarten und muss nicht erst später seine bereits hohe Herbeirufen-Fertigkeit steigern um die zusätzlichen Geister freizuschalten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...