Jump to content

Dark Terrors - Laberthread


Recommended Posts

 
Apropos Boston: Wird in Dark Terrors irgendwie angedeutet, dass die Quarantäne bald aufgehoben wird? Ich habe irgendwas von einer Behandlung für KFS gehört? 
 

Ja. Es gibt vier recht sichere Behandlungen (darunter eine die man einfach hätte haben können wenn man mal das Parazoologie 2 gelesen hätte, grr) und mehrere konditionale. Die sicheren sind zweimal Grey Goo (einmal Celedyrs Heilung, und einmal NanoScrub - ersteres ist schneller, besser und billiger, zweites ist einfach schlechter und macht mit etwas Würfelpech haufenweise Cyberware kaputt), einmal ein neues Technomancerecho, quasi Coriolos Plus, mit dem sie einfach KFS-KIs aus dem Wirt treten können, und einmal eine von FastJack verschickte KFS-Management-Software, die man sich installiert und die die KFS-Parasiten-Persönlichkeiten eben muted. 

 

Und nur zur Kenntnisnahme: Ich beziehe mich mit Parazoologie 2 auf die Nanoplasmose (S. 37 (e, SR4) bzw S. 64, Parabiologie 2075). Mit Kraft 15 dürfte die die meisten Naniteninfektionen an einem Tag wegbekommen. Danach muss man halt die Nanoplasmose wegbekommen, aber irgendwas ist halt immer ... 

All das, allem voran die beiden Grey Goos, wird in freien Konzern-Lazaretten und konzerngebundenen Krankenhäusern kostenlos in BRA-Staaten für SINner angeboten, die sich so ausspühlen können, und hat nur mäßig schlimme Nebenwirkungen (Schlimmstenfalls der Blank Slate-Nachteil). Technomancer und Straßendocs bieten das gegen Geld für SINlose an. In Boston ist das große clearing ausgebrochen, und die NEMA-Zone wird langsam gelockert. Also ja, da ist ein Ende in Sicht.

 

 

im SR-Universum kann niemand sonst behaupten 2 Megas geschaffen zu haben.

 

Johnny Spinrad kann das (ob es stimmt ist bestreitbar, aber er wird es mit Sicherheit behaupten!). Nick Aurelius konnte das auch (Ares und CATCo), aber der ist ja tot. 

 
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht als nörgeln verstehen, es geht mir tatsächlich ums Verständnis. Warum Johnny Spinrad 2 Megas erschaffen haben soll, verstehe ich nicht. Er hat SpIn erschaffen, aber einen zweiten Mega von ihm kenne ich nicht. Bei Aurelius ist es ja so, daß Nicholas Aurelius Ares geschaffen hat, aber sein Enkel mit dem Namen Nicholas Aurelius hat CAT von Lucien Cross übernommen, der es auch gegründet hat, nicht Aurelius.

 

http://www.shadowiki.de/Nicholas_Aurelius

 

http://www.shadowiki.de/Johnny_Spinrad

Link to comment
Share on other sites

Warum Johnny Spinrad 2 Megas erschaffen haben soll, verstehe ich nicht. Er hat SpIn erschaffen, aber einen zweiten Mega von ihm kenne ich nicht.

 

Effektiv hat er Spinrad zweimal auf AA+ gebracht. Das mag technisch gesehen keine zwei Konzerne sein, aber er wird es sicher behaupten! Ich meine, es ist Johnny Spinrad! Im Vergleich zu Johnny ist Tony Stark introvertiert und seriös!

 

Bei Aurelius ist es ja so, daß Nicholas Aurelius Ares geschaffen hat, aber sein Enkel mit dem Namen Nicholas Aurelius hat CAT von Lucien Cross übernommen, der es auch gegründet hat, nicht Aurelius.

Aber das 3A-Ticket kam von Aurelius. Ich meine, Villiers hat dann ja auch kaum etwas aufgebaut, der hat nur Holdings gegründet und anderer Leute Firmen aufgekauft (oder solange seine kompetenteren Partner ermorden lassen, bis der Laden ihm gehörte). Fuchi war eine fusion aus Nakatomi Industries, Yamana Enterprises und der Holding von Villiers. NeoNET war eine Fusion aus Novatech, Transys-Neuronet, und Erika. Novatech hat Villiers immerhin selbst zusammengegaunert, ja, aber da war der größte Teil der Substanz halt Fuchi IE Americas.

 

Ich meine das sind Großkapitalisten, größtenteils. Selbst Lofwyr hat BMW ja nicht gegründet, sondern den Aktionären nahegelegt, wie viel angenehmer (und lukrativer) es ist, ihn als Chef zu akzeptieren, als gegessen zu werden.

 

Spinrad hat seinen Laden immerhin vergleichsweise von Unten aufgebaut. Und anders als die Drachen und BWLer Villiers, Lofwyr und co, hat er ja auch einen echten Abschluss (und war er nicht ursprünglich Erwacht?). 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ausgehend von dem "Spinrad"-Dokument in SR 3 (das im Umfeld von Shadows of Europe entstand) hatte er eine magische Begabung, die aber durch diesen Flugzeugabsturz und die ganzen invasiven Implantate, die nötig waren, damit er anschließend nicht zeit seines Lebens Pflegefall blieb, restlos ruiniert wurde. (Ausgebrannt hoch 12... der Mann dürfte - was Restessenz angeht, noch die meisten schwerst-vercyberten Straßensamurai unterbieten).

Link to comment
Share on other sites

@KFS-Behandlung: Ist natürlich eher untypisch eine Bedrohung aufzunehmen, die gerade dabei ist zu verschwinden. :P

 

@Spinrad: Ich glaube allerdings Spinrad Industries war eigentlich nicht wirklich Triple-A-Material. Früher auf jeden Fall zu fokussiertes Portfolio und auch mit einigen der neueren Zukäufe wirken sie nicht gerade wie ein übermäßig produktiver Konzern. Im Kern immer noch eine R&D-Bude mit ein paar Nebeninteressen. Die Substanzarbeit hat da wahrscheinlich eher Global Sandstorm geleistet, wenn man mal davon ausgeht, dass deren Expansion nach dem Crash 2.0 nicht geendet hat.

 

@Cross: Leonard Aurelius Beitrag hat Cross über die Schwelle gebracht, aber aufgebaut er den Konzern natürlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hab den Band jetzt auch in den Fingern :P . Hab bisher nur das Ghul Kapitel überflogen... wegen Asamando. Unsere aktuelle Runde ist momentan in Afrika unterwegs. Zwar nicht in Asamando selbst aber quasi um die Ecke in Lagos. Volta rauf bisse da ;) . Einige neue Optionen für Infizierte (als NPCs) gefallen mir ganz gut. Das Asamando dunkler und böser wird muss ich mir aber noch auf der Zunge zergehen lassen. Der Tod von Thema Laula bietet allerding Potential und erklärt warum (unter anderem) diese Veränderungen stattfinden...
 
Den Part von und mit Red fand ich jetzt eher meh den Kommentar über ihn aber ziemlich gut...
 
Dark Terrors S. 141

.. Red, our resident emo immortal, ..

 
Mal sehen was im Rest so steht.

Link to comment
Share on other sites

Red ist (abgesehn vom Vampir sein) a) ein Elf (ohne Mehrwert) und B) zumindest teilweise eine Heulsuse die sich mit dem dunklen Teil seiner Seele auseinandersetzt. Der gute Kevin kann sich nicht ganz entscheiden ob er jetzt Zyniker oder weinerlicher Vamp ist... Emos müsstest du doch mitgekriegt haben... die gabs auch in Österreich. Jugendkulturelle Modeerscheinung. Die Frontfrau von Tokio Hotel sah zumindestens so aus...

 

emo.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ahhh achso ist das gemeint. Ich habe davon häufig gehört, teilweise hat man mich auch so genannt, aber live gesehen habe ich es nie. Bin hauptsächlich daheim gehockt und habe Fantasy Welten erstellt.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ok dann bin ich mit ziemlicher Sicherheit wirklich keiner wenn es in Diskussionen wie Dieselskanal darum geht, dass wir wenn wir so weitermachen wir mitsamt unserem Raumschiff draufgehen, dann sage ich es aber sonst außer als Kommentar zu passenden Diskussionen sage ich das eigentlich nie weil ich weiß, dass nahezu alle es wissen.
Link to comment
Share on other sites

Mal eine andere Frage. Eine Möglichkeit KFS zu heilen ist 

...  eine von FastJack verschickte KFS-Management-Software, die man sich installiert und die die KFS-Parasiten-Persönlichkeiten eben muted. 

 

Das klingt für mich danach, dass FastJack seine KFS-Infektion unter Kontrolle bekommen hat. - Heißt das auch, dass man über kurz oder lang mit einer Rückkehr von FastJack rechnen kann?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...