Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Rechte Netzwerke bei der Polizei, oder auch bei der Staatsanwaltschaft

 

 

Bei dem abgehörten Gespräch soll P. davon berichtet haben, wie er vom Leiter der Berliner Staatsschutzabteilung vernommen worden sei. Dabei soll ihm der Staatsanwalt erklärt haben, dass er sich keine Sorgen machen brauche, er sei selbst AfD-Wähler.

Drückte der Staatsanwalt wegen AfD-Sympathien ein Auge zu?

Bei Fragezeichen im Titel wissen wir ja zum Glück dass es nicht stimmt. Wäre ja auch richtig blöd wenn man bei der Anzeige wegen Rassismus an einen Rassisten geräte bei der Polizei. Zum Glück gibt es die nicht (Seehofer).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten mit Selbstbedienung aus der Asservatenkammer

 

Whistleblower oder Nestbeschmutzer? Polizist fühlt sich kaltgestellt

Selbstverständlich werden die Täter auch bestraft ("mehrere Beamte versetzt"). So eine Versetzung ist mindestens so hart wie Strafanzeige, Disziplinarverfahren und Versetzung.

Scheinen enorme Anreize dafür zu existieren Missstände aufzudecken und zu beheben. Wobei vielleicht auch da die sogenannte Seehofer-Verteidigung gilt, das ist nicht erlaubt also passiert es nicht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Weissrussland:

 

Belarus - Expertin: "Russland wird keinen prowestlichen Weg dulden"

 

Nach Ansicht der Belarus-Expertin Beate Apelt ist ein militärisches Eingreifen Russlands in Minsk nicht auszuschließen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/belarus-expertin-russland-wird-keinen-prowestlichen-weg.1939.de.html?drn:news_id=1162322

 

 

Detaillierte Einschätzung:

 

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/08/16/aufruhr_in_belarus_beate_apelt_belarus_expertin_dlf_20200816_0810_91026289.mp3

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Witzig natürlich dabei auch, dass Lukashenko erst kurz vor der Wahl die russischen Supersöldner dingfest machen konnte, die auf russischen Befehl das Land destabilisieren sollten (inklusive Sondersitzung seines Sicherheitsrates um sich das fernsehträchtig bestätigen zu lassen) und jetzt wendet er sich vertrauensvoll an Putin und telefoniert mit ihm um über die Proteste und was man da am besten machen könnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kalbitz tritt jetzt doch zurück ...

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/andreas-kalbitz-gibt-afd-fraktionsvorsitz-auf-a-76e3d068-3afa-4ae7-8bad-e3103d3b7932-amp?utm_source=upday&utm_medium=referral

 

Milzriss ... potentiell tödlich. Ein freundschaftlicher Knuff sieht anders aus. Vieleicht der Versuch, einen kritischen Parteigenossen zurechtweisen?

Link to comment
Share on other sites

In Ingelheim am Rhein drängt die Polizei mit Gewalt hunderte von Menschen in einen engen Tunnel und prügelt grundlos von beiden Seiten auf sie ein. Sie riskiert dabei eine tödliche Massenpanik wie zur Duisburger Loveparade und verletzt im Laufe des Tages über 100 Personen. Das ganze um den Aufmarsch einer Handvoll Nazis zu schützen. https://taz.de/Polizeigewalt-bei-Demo-in-Ingelheim/!5708401/

 

Im Nachgang wird Kritik am Einsatz öffentlich und die Polizei bittet die Zivilbevölkerung darum Videos einzureichen die die Übergriffe dokumentieren. Dabei hat sie selbst mehr als genug Videokameras vor Ort im Einsatz gehabt, die immer dann filmen sollten, wenn es zu strafbaren Handlungen kommt. Also exakt dann, wenn die Polizei eigentlich einen rechtmäßigen Grund hätte, Gewalt auszuüben. Wo sind diese Videoaufnahmen? Warum liefen die Kameras nicht?

 

Zwei Tage später tötet ein polizeibekannter Nazi aus den Reihen eben jener Kameradschaften einen Menschen in Zweibrücken. https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/trauer-ueber-opfer-von-bluttat-in-der-marienstrasse-in-zweibruecken_aid-52843331

 

Für Samstag haben dieselben Nazis den nächsten Aufmarsch in Ingelheim angekündigt.

 

#NazisTöten und #Polizeiproblem und warum beides nicht voneinander zu trennen ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Ingelheim am Rhein drängt die Polizei mit Gewalt hunderte von Menschen in einen engen Tunnel und verletzt im Laufe des Tages über 100 Personen.

https://taz.de/Polizeigewalt-bei-Demo-in-Ingelheim/!5708401/

 

Etwas sachlicher und mit weniger Drama ...

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/ingelheimer-gegen-rechts-100.html

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten hier neulich Cancel Culture und das PENG - Kollektiv: Zumindest bei EBUY haben sie es wirklich geschafft vorerst gecancelt zu werden.  :huh:  [LINK] Und EBUY verkauft ja sonst wirklich JEDEN Scheiß ohne mit der Wimper zu zucken ... <_<

Ähnlicher Fall zur Zeit in NRW, in mehreren Städten beschweren sich die butthurt Bürger über Plakate der PARTEI mit der Aufschrift "Nazis töten". In Moers wurden die Plakate wohl sogar abgenommen und am nächsten Tag peinlich berührt zurückgegeben. Das wird man (gerichtlich bestätigt) ja wohl noch plakatieren dürfen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...