Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Es ist Teil des "EU-Türkei Abkommens" von 2016, dass über die UNHCR in Ankara spezielle Anträge für eine freiwillige Aufnahme syrischer Flüchtlinge aus humanitären Gründen gestellt werden können.

Dieses Abkommen/Aufnahme von Flüchtlingen aus humanitären Gründen ist aufgrund von Corona vorerst ausgesetzt.

 

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-eu-setzt-wegen-coronavirus-programme-zur.1939.de.html?drn:news_id=1112263

Link to comment
Share on other sites

Das ist absolut schrecklich. Es sitzen Menschen zu zig tausenden in Lagern fest, in denen es nicht mal die nötigste Hygiene gibt. Gerade wegen Corona muss diesen Menschen geholfen werden. 

Wenn irgendwelchen wohlhabenden Spinner die "noch mal schnell nach Ischgl" wollten, wieder zurück nach Deutschland oder in ein anderes Land einreisen dürfen, dann ja wohl auch die, die in existentieller Not sind. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme nicht an, dass du damit...

 

... die in existentieller Not sind.

... das meinst:

 

"Umgangssprachlich bezeichnet Existenzell auch die wirtschaftliche Lebensgrundlage eines Menschen."

 

 

Keine Ahnung was ich mit der Aussage anfangen soll. Sorry.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die EU und die Bundes-/Landesregierung mögen ja der Meinung sein, dass humanitäre Hilfe einfach aussetzen kann. Ich halte das für falschen Egoismus. Man stelle sich nur vor, es würde eine tatsächlich gefährliche Krankheit wie VITAS grassieren - mit Sterberaten von mindestens 25%. Dann würden womöglich auch Kliniken geschlossen und die Menschen sich selbst überlassen werden.

Hauptsache, den "besseren" Menschen geht es gut. Und dieser Kreis wird sich bei steigender Gefahr immer enger ziehen.

Edited by Naighîn
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das ist absolut schrecklich. Es sitzen Menschen zu zig tausenden in Lagern fest, in denen es nicht mal die nötigste Hygiene gibt. Gerade wegen Corona muss diesen Menschen geholfen werden. 

Wenn irgendwelchen wohlhabenden Spinner die "noch mal schnell nach Ischgl" wollten, wieder zurück nach Deutschland oder in ein anderes Land einreisen dürfen, dann ja wohl auch die, die in existentieller Not sind. 

Die reichen Spinner, die nur nochmal schnell wohin wollen, können auch nicht mehr frei reisen wie sie wollen. Diverse Länder lassen, schon seit einer Weile, nur noch Leute mit dem Pass des jeweiligen Staates rein. Und auch nach Deutschland (zumindest für Bayern weiß ichs sicher) dürfen nur noch Grenzpendler, Ausländer mit festem Wohnsitz und Staatsbürger.

 

Was natürlich nichts an der bitteren Lage in den Lagern ändert, und wenn man überlegt, wie schnell für ne abgefackelte Kirche ne halbe Milliarde zusammen gekommen ist, ist es eigentlich ein echtes Trauerspiel, dass für notleidende Menschen nicht mal ein Bruchteil zusammenkommt.

Edited by Trochantus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Menschen in Deutschland spenden jährlich ca. 5 Milliarden an gemeinnützige Organisationen ... u.a. für Umweltschutz, Naturschutz, Tierschutz und notleidende Menschen.

Im Jahr 2015 gab es sogar eine Rekordsumme.

 

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/so-spenden-die-deutschen-weniger-verbraucher-geben-mehr/25348880.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

Um einem Menschen in Deutschland eine Zukunft zu ermöglichen braucht es imho aber mehr als Geld.

Eine Arbeit, eine bezahlbare Wohnung, Akzeptanz der Mitbürger und nicht zuletzt der Wille zur Integration von Seiten der Flüchtlinge.

Link to comment
Share on other sites

Offizieller Hinweis aufgrund aktueller Erfahrungen:

 

Aktuelle Erfahrung: Ein aufgrund eines persönlichen negativen Bezug auf einen anderen Forenteilnehmer ausgeblendeter Beitrag wurde nach Kommunikation zwischen Verfasser und Moderation durch abgesprochene Umformulierung seitens der Moderation (zur Entfernung des persönlichen negativen Bezugs) wieder eingeblendet. danach hat der Verfasser den Text wieder umformuliert, sodass der persönliche negative Bezug auf den anderen Forenteilnehmer wieder da war.

 

Unmittelbare Konsequenz: Beitrag erneut ausgeblendet und bleibt auch ausgeblendet.

 

Wertung: Missachtung der Moderation, Missachtung der Forenregeln, Dickfelligkeit. (Würde es das bequeme Verwarnsystem bereits geben, wäre das ein Fall für die Verwarnung)

 

Konsequenz: Die Moderation hat Besseres zu tun, als sich von Forenteilnehmern "veräppeln" zu lassen. Ab sofort bleiben ausgeblendete Beträge ausgeblendet (dafür wird das Ausblenden i.d.R. vorab im Mod/Admin-Kreis besprochen). Wer meint, zu Unrecht einen eigenen Beitrag durch Ausblendung verloren zu haben, kann sich nach den Gründen erkundigen und als Konsequenz den Beitrag neu schreiben (so formuliert, dass er nicht sofort wieder ausgeblendet wird) oder es lassen. Die Moderation ist nicht dafür da, die Historie der Threads im Auge zu behalten.

Link to comment
Share on other sites

ergänzender offizieller Hinweis:

 

siehe Nutzungsbedingungen:

"4.) Wir behalten uns das Recht vor, Themen oder Beiträge ohne Angabe eines Grundes zu löschen, wenn wir dies für angebracht halten und / oder [...]"
 

"Absichtlich nicht erwähnt" wird nichts, aber wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder weiß selbst, wie er es vermeidet, andere durch negative Bezugnahme herabzusetzen (wodurch das Ausblenden dann ganz einfach vermieden wird).

 

Ich gehe davon aus, dass regelmäßig eine PN durch die ausblendende Person an den Verfasser als Info erfolgt.

Edited by Judge Gill
Langfassung zu Kurzfassung und Kurzfassung zu Ultrakurzfassung gemacht
Link to comment
Share on other sites

Das geht an mich. Als Betroffener stelle ich hierzu folgendes fest:

 

danach hat der Verfasser den Text wieder umformuliert...

Ein Moderator hatte mir erlaubt, den Text wieder zu ändern, wobei der Wortlaut der Änderung nicht abgesprochen war. Judge Gill suggeriert hier allerdings, dass es überhaupt nicht erlaubt gewesen wäre, den Beitrag zu ändern.

 

Ich gehe davon aus, dass regelmäßig eine PN durch die ausblendende Person an den Verfasser als Info erfolgt.

Ein solcher Hinweis ist vor oder nach der ersten Ausblendung nicht erfolgt. Warum der Beitrag ausgeblendet wurde, war mir daher nicht bekannt.

 

[OT-Anmerkung Ende]


 

Edited by Sam Stonewall
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...