Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Das ist eher so als ob ich einem übergewichtigen Freund Jabba the Hut zeige mit dem Hinweis, dass er auf sein Gewicht achten solle. Und mir dann jemand entgegenkräht, mein Vergleich verharmlose Adipositas.

Jabba ist vieleicht fett. Aber das ist keine Adipositas sondern (vermutlich) Teil seines normalen außerirdischen Metabolismuses.

Insofern wäre dein Freund krank - Jabba gesund. Und deshalb ein schlechter Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Von wegen Ermordung von Leuten fordern. Stratgietreffen der Linken

Nein, gefakte Empörung von rechten Multiplikatoren durch ein aus dem Kontext gerissenes Zitat.

 

Mit Kontext sollte es wirklich für jeden offensichtlich sein, dass der Satz eine Persiflage der Prioritäten anderer Teilnehmer war, die lieber über Hauptwidersprüche und Weltrevolution diskutieren wollten, statt über konkrete Probleme wie Energiewende und ÖPNV.

 

Riexingers Antwort darauf war hingegen tatsächlich kritikwürdig, denn sie war keine Persiflage und Riexinger sollte sich des Kontexts der "nützlichen Arbeit" in der DDR bewusst sein. Aber merkwürdigerweise ist der große Aufreger nicht das tatsächlich kritikwürdige Zitat, sondern das aus dem Zusammenhang gerissene...

 

Dieselbe Partei übrigens, die AfD-Leute zu Landtagsvizepräsidenten ernennt. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn CDU oder FDP sich das erlaubt hätten. :lol:

Auch hier wieder, Kontext. Wenn die Poltiker der Linken sowas machen, wird das vollkommen zu Recht kritisiert, aber es ist etwas anderes als bei Politikern einer Partei, die "das Soziale mit dem Nationalen versöhnen" will.
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Von wegen Ermordung von Leuten fordern. Stratgietreffen der Linken

Nein, gefakte Empörung von rechten Multiplikatoren durch ein aus dem Kontext gerissenes Zitat.

 

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber sind "Fake" und "gesteuerte Medien" nicht eigentlich die üblichen Argumente von AfD und Leuten wie Trump?

Mit Kontext sollte es wirklich für jeden offensichtlich sein, dass der Satz eine Persiflage der Prioritäten anderer Teilnehmer war, die lieber über Hauptwidersprüche und Weltrevolution diskutieren wollten, statt über konkrete Probleme wie Energiewende und ÖPNV.

Check' ich mal ab, oder hat jemand das ganze Video schon irgendwo gefunden?

Auch hier wieder, Kontext. Wenn die Poltiker der Linken sowas machen, wird das vollkommen zu Recht kritisiert, aber es ist etwas anderes als bei Politikern einer Partei, die "das Soziale mit dem Nationalen versöhnen" will.

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, wer die Nazis in die Ämter hievt. AfDler haben grundsätzlich auf solchen Positionen nichts verloren, wenn Du mich fragst. Es ist in diesem Fall natürlich besonders bemerkenswert, und deshalb brachte ich es hier zur Sprache, dass ausgerechnet Die Linke ausgerechnet im Flügel-verseuchten Thüringen zur Tat schreitet.

Edited by Black Metal
Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Lindner absolut nicht ab. Aber hier hat er recht:

 

Föderalismus - Lindner: Mehr Durchgriffsrechte des Bundes prüfen

 

FDP-Chef Lindner plädiert angesichts der Coronavirus-Krise dafür, die Aufteilung der Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zu überprüfen.

 

http://www.deutschlandfunk.de/foederalismus-lindner-mehr-durchgriffsrechte-des-bundes.1939.de.html?drn:news_id=1111322

Link to comment
Share on other sites

Friedrich Merz ist mit Coronavirus infiziert

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-news-deutschland-1.4828033

 

Hinsichtlich der üblichen Diskussion über Abschaffung von Dienstleistungen,  oder wie stark das der Privatwirtschaft überlassen sein soll (USA vs the World Modell), vielleicht wird das dem einen oder anderen Politiker und seinen Fordernungen nach dem Rückzug des Staates und der Auflösung des Solidaritätsmodells eine heilsame Erfahrung sein.

 

###########################################################################

 

Und für das humoristische Historikerherz: *Know your Allies and Enemies: Britain* Etwas länger, aber aus heutiger Sicht ... geht nichts über Buddy Big Joe Russia.

 

###########################################################################

 

Politiker erkennen plötzlich, daß auch Geringverdiener oder *sozial niedriggestellte Arbeitnehmer* Menschen sind. Ja, wo gibts denn sowas? Als nächstes kommt die selbstkritische Frage, ob diese Leute eventuell von ihrem Gehalt auch leben können sollten?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206630073/Corona-und-Beruf-Systemrelevant-und-trotzdem-niedriges-Gehalt.html

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aufforderung in der linken Szene zum Unterlaufen einer bevorstehenden Ausgangssperre und Plünderungen ...

 

Covid-19 - Debatte über Ausgangssperren lässt Angst vor Plünderungen in der Coronavirus-Krise aufkommen

 

In Deutschland kommt angesichts der Spekulationen über Ausgangssperren in der Coronakrise offenbar zunehmend Angst vor Plünderungen auf.

 

http://www.deutschlandfunk.de/covid-19-debatte-ueber-ausgangssperren-laesst-angst-vor.1939.de.html?drn:news_id=1111852

Link to comment
Share on other sites

Friedrich Merz ist mit Coronavirus infiziert...

Hinsichtlich der üblichen Diskussion über Abschaffung von Dienstleistungen,  oder wie stark das der Privatwirtschaft überlassen sein soll ..., vielleicht wird das dem einen oder anderen Politiker und seinen Fordernungen nach dem Rückzug des Staates und der Auflösung des Solidaritätsmodells eine heilsame Erfahrung sein.

Dem Merz sicher nicht. Der gibt eher 5 infizierten Hartzern je 10.000 €, damit er ihre Intensivbetten bekommt und die jetzt im Keller schlafen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ohne #Paywall bei EU vs Disinfo: The Kremlin and Disinformation about Coronavirus

 

>> But why? Why are pro-Kremlin outlets pushing out all possible conspiracy theories, unfounded claims and blatant lies? What’s in it for the Kremlin? The pro-Kremlin disinformation outlets are not attempting to “sell an idea”, but rather to CONFUSE the audience. While journalists from reputable news outlets painstakingly check and re-check sources and data, the disinformation outlets spread “alternative facts”. The information space is occupied with lies; a fog of fakes obscures the facts. Occupying the “voids”. << :ph34r:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber sind "Fake" und "gesteuerte Medien" nicht eigentlich die üblichen Argumente von AfD und Leuten wie Trump?

Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber willst du gerade den Hinweis auf

organisierte rechte Empörungsmaschinen damit kontern, dass ein orangefarbener Depp sich verfolgt fühlt?

 

 

 

Check' ich mal ab, oder hat jemand das ganze Video schon irgendwo gefunden?

Selbst der gerne als Beleg herangezogene Schnipsel liefert schon genug Kontext:

Und ich woltle noch sagen, Energiewende ist auch nötig nach einer Revolution. Und auch wenn wir das ein Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen…naja, ist so, wir müssen mal von dieser Meta-Ebene runterkommen.

 

 

Ihr Thema ist die Energiewende, sie will einen Fokus auf Heizen, Strom und Verkehr und kritisiert daher die Luftschlösser anderer Diskutanten, die offenbar erstmal das Kapital besiegen wollen, bevor sie sich um Netzausbau Gedanken machen.

 

 

Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, wer die Nazis in die Ämter hievt. AfDler haben grundsätzlich auf solchen Positionen nichts verloren, wenn Du mich fragst.

Und weil das viele so sehen (ich ebenso), gab es auch massive Kritik an diesem Vorgang. Nur war diese Kritik eben anders gelagert als Krtik an Parteien, die seit Jahrzenten am rechten Rand fischen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...