Jump to content

Welcher Rollenspiel Typ bist du?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Zu 40 % sind Sie: GESCHICHTENERZÄHLER
Zu 30 % sind Sie: PUNKTEJÄGER
Zu 20 % sind Sie: GELEGENHEITSSPIELER
Zu 10 % sind Sie: SPEZIALIST
Zu 0 % sind Sie: MONSTERMETZGER

 

Naja ...

 

Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 25%
Tactician: 67%
Specialist: 42%
Method Actor: 75%
Storyteller: 63%
Casual Gamer: 25%

 

Schon besser

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Hmm die Umfrage finde ich irgendwie nicht so gut

 

Zu 40 % sind Sie: GELEGENHEITSSPIELER

Zu 20 % sind Sie: PUNKTEJÄGER

Zu 20 % sind Sie: SPEZIALIST

Zu 10 % sind Sie: MONSTERMETZGER

 

Zu wenig Fragen und zu wenig Vielfalt. Da finde ich die Englische Umfrage (auf die die hier vermutlich basiert) besser:

 

http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html

 

Mit dem Ergebnis (nicht normalisiert) kann ich mich deutlich besser identifizieren und es weicht signifikant von dem oben ab.

 

Power Gamer: 33%
Butt-Kicker: 21%
Tactician: 67%
Specialist: 29%
Method Actor: 67%
Storyteller: 67%
Casual Gamer: 38%

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zu 50 % sind Sie: GESCHICHTENERZÄHLER

Zu 20 % sind Sie: SPEZIALIST

Zu 10 % sind Sie: GELEGENHEITSSPIELER

Zu 10 % sind Sie: PUNKTEJÄGER

Zu 10 % sind Sie: MONSTERMETZGER

Die wirklich wichtige Frage ist doch, welchen Wert man in welcher Kategorie braucht um sich anderen gegenüber überlegen fühlen zu können und auf sie herabsehen zu können, weil das worauf es beim P&P wirklich ankommt ja schliesslich XY ist.

....

....

....

....

/ironie

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

Zu 40 % sind Sie: SPEZIALIST

Zu 20 % sind Sie: GELEGENHEITSSPIELER

Zu 20 % sind Sie: GESCHICHTENERZÄHLER

Zu 10 % sind Sie: MONSTERMETZGER

Zu 10 % sind Sie: PUNKTEJÄGER

 

Überrascht mich. Ich hätte mich mehr bei Geschichtenerzähler (Drama-Queen,...ja, wohl, ja) und Punktejäger (Optimierer auf jedenfall) gesehen.

 

Grüße

 

EDIT: Update

Power Gamer: 58%
Butt-Kicker: 42%
Tactician: 75%
Specialist: 67%
Method Actor: 58%
Storyteller: 71%
Casual Gamer: 58%

 

Wharscheinlich triffts das besser.

 

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Zu wenig Fragen und zu wenig Vielfalt. Da finde ich die Englische Umfrage (auf die die hier vermutlich basiert) besser:

 

http://captainjoy.chunkyboy.com/RPGs/PlayerQuiz.html

 

Mit dem Ergebnis (nicht normalisiert) kann ich mich deutlich besser identifizieren und es weicht signifikant von dem oben ab.

 

 

Faszinierend anderes Ergebnis bei mir. Aber ja, kann mich damit durchaus identifizieren.

 

Power Gamer: 63%

Butt-Kicker: 54%

Tactician: 79%

Specialist: 29%

Method Actor: 83%

Storyteller: 75%

Casual Gamer: 42%

Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Beim ersten Test war ich Gelegenheitsspieler, was zwar aktuell stimmt aber nicht wirklich meine Schuld ist. Mir hat da nicht gefallen, dass es zu wenig gute Auswahl gab. Als jemand der prinzipiell Support Chars spielt, gabs manchmal einfach gar keine richtige Antwort.

Ich haette zB. versucht mit dem Yeti zu reden....

 

Beim zweiten Test war ich dann schon gluecklicher:

Power Gamer: 58%
Butt-Kicker: NaN%
Tactician: 83%
Specialist: 33%
Method Actor: 58%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 54%

 

In meinen Augen ein schoen augeglichenes Ergebnis.

Link to comment
Share on other sites

Tja..

Power Gamer: 63%
Butt-Kicker: 58%
Tactician: 63%
Specialist: 58%
Method Actor: 58%
Storyteller: 79%
Casual Gamer: 54%

 

Schon recht andere Ergebnisse.

Ich spiel halt schon Charaktere mit Story. Die sind halt trotzdem ziemlich stark...bzw. stark genug um die von mir gewünschte Rolle zu erfüllen..

Edited by Sir Doudelzaq
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus (auch wenn ich manche Fragen auch hier ein wenig unglücklich finde).:

 

Method Actor 75%

Storyteller 67%

Tactician 67%

Casual Gamer 46%

Power Gamer 38%

Butt-Kicker 33%

Specialist 25%

 

Damit kann ich eher leben (hey, ich bin ja im Vergleich geradezu gar kein Powergamer :P;) ).

Hat aber jeweils Spa0 gemacht B)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...