Jump to content

Cyborgs vs. Cyberzombies


Recommended Posts

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich sag nicht das es leicht ist, ich sag nur das vieles möglich ist!

 

@Lucifer

Gerade Cybergliedmaßen sind für CZ und deren erhöhte Attributsmaxima ein Segen, customized und geboostete Cyberglieder sind der einzige Weg den vollen Attributswert hinzu bekommen. Ohne das der CZ auch gleich ein Karmamonster wird.

 

Wie sonst bekomme ich meinen CZ-Troll auf Stärke 30? Oder mein CZ-Elf auf GES 24? Ohne ein Punkt Karma darin zu investieren. ^^

 

@Wandler

Es gibt Mittel und Wege Essenz zu steigern einer steht im Bodytech drin, ein Anderen hatte ich schon genannt.

 

PS: Will man Geld sparen und kommt nicht so ganz auf die -6 dann ist Second Hand Cyberware immer gut... ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, wenn man als Sadisten-SL an dem Punkt "So, alles eingebaut!" angekommen ist und man noch nicht bei -6 Essenz ist (keine Ahnung, ich habe es so noch nicht versucht... :) )... halb so schlimm, solange alles drin ist... :lol:

 

Wenn man noch platz hat und unbedingt auf -6 kommen will (bspw. für höhere Attributsmaxima, gehärteten Panzer und ähnliche Vorteile, die an die Essenz gekoppelt sind) baut man halt einfach so lange zusätzliche Cyberaugen ein, bis die -6 voll sind.^^

 

Es gibt Mittel und Wege Essenz zu steigern einer steht im Bodytech drin, ein Anderen hatte ich schon genannt.

 

Die Methoden im Bodytech stellen Essenz nur wieder her.

Die Kraft Essenzentzug ist die einzige Möglichkeit, den Essenzwert über das natürliche Maximum zu erhöhen.[/nitpick]

 

PS: Will man Geld sparen und kommt nicht so ganz auf die -6 dann ist Second Hand Cyberware immer gut... ^^

 

Es passt auch gut zu (fehlgeschlagenen?) Experimenten.

Cybermantie ist ja ein Bereich, in dem noch viel geforscht wird.

Und nicht unbedingt an dem todkranken, schwerreichen, superwichtigen Konzernwissenschaftler, der mit Cybermantie (und abartig erhöhtem Logik-Attribut) noch ein paar Jahre mehr für den Kon da sein soll.

Sondern an irgendwelchen Opfern, nach denen keine Sau fragt.

Es gibt ja einige Kons, die gern Metamenschenversuche machen (Mitsuha...bnichtsgesagt :blink: ).

 

Die -6 sind das, was beim derzeitigen Forschungsstand maximal machbar ist- dahin ist man nicht einfach so mit Routineeingriffen gekommen, dafür musste man probieren, probieren, probieren.

 

Wenn hier noch jemand kranke SL-Ideen haben möchte, probiert es mal mit Genfreaks (SURGE anyone?) aus der Abteilung "da haben unsere Genetiker Mist gebaut", die von der Cybermanten-Forschungsgruppe mit Secondhandware vollgestopft wurden.

 

Auch hier sind Ghule (und/oder ausgebrannte Junkies, zweitklassige Samurai oder andere Leute, die bereits Essenz verloren haben) nützlich, denn die kriegt man mit weniger Ware (also mit weniger Kostenaufwand) tief in den negativen Bereich.

Wenn ihr keine Ghule nehmt, sind permanente Genetic Infusions ein netter Zusatz.

 

 

Nebenbei, die Biodrohnen-Cyberware macht auch ordentlich Essenz weg...nur so ne Idee.

Falls wer Bock auf ferngesteuerte Ghule hat.

Link to comment
Share on other sites

Ach irgendwann geht auch das vorbei! ^^

Bei mir als ich zum ersten Mal die Novaheiß- Abteilung im Biotech gelesen Habe...

mir fielen nach dem durchlesen so tolle Möglichkeiten ein (Cyborg-Kampfzeppeline, Biodrohnen (Es gibt doch sicher irgendwelche Jurassic-Park-Experimente, oder?) Und die tollen Cyborgs/CZ die mitt ihrer Umgebung verschmolzen sind...

(Szenario: Runner sollen Exec beschützen der die Jungfernfahrt eines Luxuskreuzers mit Cyborg-Kapitän eröffnet und natürlich auch mitfährt, erstklassige Sicherheit auf dem Schiff, mit Selbstschussanlagen, Kameras, Sicherheitstüren usw, und unterwegs rastet das Dosenhirn aus... Horrorfilm! *Freufreu*). Allerdings muss ich damit noch ein Bisschen warten, unsere Charaktere sind bei grandiosen 40 Karma, oder so...)

Link to comment
Share on other sites

wie willst du einen CZ mit der umgebung verschmelzen? CZs sind (für mich) sowas wie 1-Mann-Armeen mit einer Jack-the-Ripper Psyche.

 

Langweiliger Auftrag in einem Kaff im Niemandsland der Ex-USA (aka. Great Plaines), Heli mit nem Abwurfcontainer fliegt vorbei, Container fällt.

Neugieriger Runner sieht nach was das war, findet nur einen Leeren Container und - WHAM!

Einer der Anderen geht ihn suchen und findet dessen Zerstückelte Leiche in einer Gasse neben dem Supermarkt - WHAM!

Die Verbleibenden 3-4 verbarrikadien sich in der Kirche weil der Kumpel ausbleibt...

 

Klassisches Horror-Szenario, frei nach Mr. S. Kings Desperation

Link to comment
Share on other sites

wie willst du einen CZ mit der umgebung verschmelzen?

 

Riggeradapter, Kameras, viele Sensoren und geriggte Geräte in der Bebauung, dickes Paket mit wahrnehmungsverbessernder Ware, Reaktion bis zum Abwinken geboostet, Intuition jenseits von Gut und Böse- bisschen viel aufwand für nen Spinnenrigger, zugegeben.

 

Ein Jarhead dagegen verschmilzt wirklich mit der Umgebung (passenden Körper vorausgesetzt) - keine sichtbare Aura aber auch keine WiFi-Signale wie bei Drohnen.

Die Teile sind die ultimativen Sniper.

 

Gerade der Teil mit der versteckten Aura ist wichtig, denn der Astralraum ist die Schwachstelle bei allen anderen Versteckmethoden.

Link to comment
Share on other sites

Schwachstellen haben beide mehr als ein... aber wer will sich schon mit Schwächen aufhalten, wenn wir noch nicht mal alle Stärken aufgezählt haben.

 

Eine Kleinigkeit zur Initiative:

Der CZ bekommt wie gesagt bis zu +9 auf seine Attribute, das gepaart mit MbW-3 und Reaktionsverstärkern. Macht das ganze ziemlich übel wenn es um Ausweichen oder Überraschung geht.

 

Doch der CB ist noch etwas sagen wir, krasser, denn er verwendet (bisher; ich warte auf die Errata) wie jeder Rigger seine Matrix-Initiative zum Steuern seines Drohnenkörpers. Und das heißt mit ein wenig mehr Geld ins Kommlink investiert (also einem Bruchteil dessen was der CZ zahlt) bekommt man nicht nur ein extraordinären Ini-Wert nein man bekommt auch 5 ihr habt richtig gelesen 5 Ini-Durchgänge, da Matrix-Ini die Ausnahme der 4er Grenze ist.

Link to comment
Share on other sites

mal sehen... eine CCU hat doch schon von sich aus ein komplett 4er Link und eine Kapazität von 12. Machen wir Upgrades für 11.000 Hardware und 6000 Software (dann haben wir alles 6) also 267000 für das Teil inkl CCU ("nur" 6,8% aufschlag, die gegebenen Drohnenkörper kosten dagegen ~50-150% des CCU Preises^^). Hot Sim ist ja schon drin. Haben wir 3 Durchgänge und 12 Kapazität bei 0,1 Essenz.

Leider sind Mathe CPU, Enzephalon und SimSense Boster (alles nützlich für einen Hacker, der booster mit +1 Inipass) Inkompatibel mit der CCU, die keine Kapazität gegeben ist und der CB ja schon 0,1 Essenz hat. also ist das leider keine Möglichkeit den Inidurchgang zu bekommen.

Wo du den möglichen 4. (&5.) Inidurchgang herholst müsstst du mir sagen, aber ich denke der steht irgendwo im Unwired, oder?

Link to comment
Share on other sites

Augmentation p. 160

"A CCU includes an integral hot-sim modified commlink, a

simsense booster implant and a control rig. This means a cyborg

is always considered to be “jumped in” to its current drone body

in hot-sim VR, boasts 4 Initiative Passes, and benefits from a permanent

+2 dice pool modifier to Vehicle skill tests (and hence, to

any Agility-related tests)."

 

Unwired p. 198

"Simsense Accelerator

This state-of-the-art mod increases the speed at which simsense

signals are transmitted between the commlink and a persona controlled

via hot-sim VR. It increases a VR-using character’s Matrix

Initiative Passes by 1. It does not boost Matrix Initiative in cold-sim

VR or AR. It is compatible with simsense booster cyberware (so a

hacker in hot sim with a simsense accelerator and simsense booster

cyberware has 5 Initiative Passes). Initiative Passes; this is an exception

to the rule that normally limits IPs to 4)."

 

Wer Klugscheissen will, sollte auch wissen, worüber er klugscheisst. Cyborgs haben von Haus aus 4 Inidurchgänge. Mit dem Simsense Accelerator sinds sogar 5.

 

Dazu dann noch: Runners Companion: Gearhead

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich möchte hier nicht alte Diskussionen entflammen aber hier wurde ja auch darüber diskutiert wie es mit den Preisen von Bodyware und Cyberware aussieht. Also wenn ich ehrlich bin steht im Bodytech ganz ausdrücklich dass Bodytech ca das zweifache kostet. Hab das Buch gerade bekommen und da ist mir das aufgefallen. Keine Ahnung warum das auch bei den Preisen nicht wirklich umgesetzt wurde.

 

Auch hab ich noch eine Frage zu Ersatzgliedmaßen: Gibt es deine keiner Bioware Arme etc? Hab die einfach nicht gefunden. Nur eine Seitenzahl würde mir schon reichen. (Oder auch nur ein doch die gibt es. Schau im GRW/Bodytech genauer nach)

Link to comment
Share on other sites

Auch hab ich noch eine Frage zu Ersatzgliedmaßen: Gibt es deine keiner Bioware Arme etc? Hab die einfach nicht gefunden. Nur eine Seitenzahl würde mir schon reichen. (Oder auch nur ein doch die gibt es. Schau im GRW/Bodytech genauer nach)

 

Bioware Arme sind doch nichts anderes als Ersatzorgane. Die stehen auf Seite 127 im Augmentation in der "Body Part" Tabelle.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...