Jump to content

Greyware


Richter
 Share

Recommended Posts

Mir ging es nicht um die Grey Ware. Mir ging es um Hintergrund Info zum Brothers Grey Auction House. Da gibt es (irgendwo) nähere Details zu,  ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen habe.  Die Greyware selbst ist ja auf 164 im Schattenhelden. 

Link to comment
Share on other sites

Laut des letzten Arcology Podcasts mit zwei BtB-Autoren haben sie die Grey Auktionshäuser extra für dieses Sourcebook konzipiert, und da kommt noch gaaaanz viel toller Kram zu, und alles ergibt Sinn für den Metaplot.

 

Im Kern ist’s wohl ein Schattenkonzern wie Krime, nur dass sie altes geklautes NeoNET Zeug verticken.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, aber brauchst du nicht weiter suchen. Ich habe gestern Abend noch nahezu alle grünen Bücher und die zwei fehlenden Roten als PDF dazu gekauft und die Textsuche durchlaufen lassen. Unter dem Namen gibt es sonst nichts zu finden. Vermutlich hatte ich das mit Krime verwechselt. 

 

 

"m Kern ist’s wohl ein Schattenkonzern wie Krime, nur dass sie altes geklautes NeoNET Zeug verticken. "

 

Kann ja sein, Neonet hat dann vermutlich kurz vor der Wifi Revolution Cyberware mit hervorragender Qualität (besser als Alpha) entwickelt aber die dann , als der Wifi Boom kam nicht mehr produziert. Und Grey nutzt diese Entwicklung jetzt für sich. Und die produzieren nur "offensichtliche" Ware die massive Einschränkungen bei Erwachten verursacht weil, weil... öhm... oh ein Drache! 

Edited by G315t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, da war was. Da erinnerst du dich schon richtig. Ich finde es nur nicht mehr. Frustrierend.

 

Und die produzieren nur "offensichtliche" Ware die massive Einschränkungen bei Erwachten verursacht weil, weil... öhm... oh ein Drache! 

Weil sonst Weltliche auch mal etwas hätten was sie ein wenig effektiver macht, daher musste man das nerfen (woher auch immer Opti die Überzeugung nimmt dass das "dope" sei, als leicht billigere Betaware). Aber so ein Power-Up darf ja nur bei Einhorn-Schneeflocken-Charaktertypen sein. 

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Weil sonst Weltliche auch mal etwas hätten was sie ein wenig effektiver macht, daher musste man das nerfen (woher auch immer Opti die Überzeugung nimmt dass das "dope" sei, als leicht billigere Betaware). Aber so ein Power-Up darf ja nur bei Einhorn-Schneeflocken-Charaktertypen sein.

 

Und wo siehst du da Greyware? Das einzige worin Greyware besser ist, ist die Verfügbarkeit. Ansonsten fügt es sich vom Preis und Essenz ziemlich genau zwischen Alpha und Betaware ein. Sprich wenn der Magier sich mal doch etwas einbauen lassen will greift er entweder zu Alphaware oder wenn er da ran kommt zu Betaware. Gilt natürlich auch für die Mundanen Jungs und Mädels. Greyware bietet Mundanen nur eine Option genauer mit Essenz zu Optimieren... Und hat dafür so irrsinnig bekloppte Nachteile. 

 

Ich zitiere mich dafür gerne selber.

 

Standard

Essenz x1

Verfügbarkeit +0

Preis x1

 

Alpha

Essenz x0,8

Verfügbarkeit +2

Preis x1,2

 

Beta

Essenz x0,7

Verfügbarkeit +4

Preis x1,5

 

Grey

Essenz x0,75

Verfügbarkeit +0

Preis x1,3

 

Ich find echt nichts was an Greyware so massiv überpowert sein soll und Mundane deutlich verbessert. Nix...

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wo siehst du da Greyware? Das einzige worin Greyware besser ist, ist die Verfügbarkeit. Ansonsten fügt es sich vom Preis und Essenz ziemlich genau zwischen Alpha und Betaware ein.

Eben. OHNE diese unsinnigen Nachteile wäre es ... okay. Nicht super aber okay. Mit ist es nutzlos. Ähnlich wie das Biolink.

Link to comment
Share on other sites

Vergesst bitte nicht den 5 Punkte Vorteil den jeder Sam nehmen sollte. Dann sehen die Rechnungen wieder besser aus.

 

Gerade für den Charakterstart sieht das richtig gut aus. Essenz ×0,6 bei gleicher Verfügbarkeit und nur einer Preiserhöhung von ×1,3.

Edited by ccmaster
Link to comment
Share on other sites

Vergesst bitte nicht den 5 Punkte Vorteil den jeder Sam nehmen sollte. Dann sehen die Rechnungen wieder besser aus.

 

Gerade für den Charakterstart sieht das richtig gut aus. Essenz ×0,6 bei gleicher Verfügbarkeit und nur einer Preiserhöhung von ×1,3.

 

Ist das so viel besser als das gleiche mit Alpha?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...