Jump to content

Shadowrun, Crowdfunding & Co


Recommended Posts

Das ist ja mal eine sehr ... ungewöhnliche Idee. Ein Katzen Pen and Paper.

Nunja, es ist in seiner Grundidee irgendwie schon sehr ähnlich zu Cat - A Little Game About Little Heroes, von 2004 glaube ich. The Secrets of Cats (übersetzt als Die Geheime Welt der Katzen), eine der ersten Worlds of Adventure für Fate, und Call of Catthulhu sind auch schon wieder einige Jahre alt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da ich nicht weiß, welcher Fred der passende wäre, schreibe ich hier: Mir ist eine Idee gekommen für ein Abenteuer oder Kampagne, die ADL-Spezifisch ist. Jeder weiß, daß die Schweiz das ganze Nazi-Gold gehortet hat und damit alle Illuminaten unterstützt. Was aber weniger wissen, inkl. mir, daß auch zu DDR-Zeiten Geld verschwand. Die Person, die da im Zentrum stand, war Rudolfine Steindling: https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolfine_Steindling

Klingt eigentlich spannend, aber das ich mit ADL In- und Outgame nichts zu tun habe, dachte ich, daß ich die Idee hier bereitstelle :)

Link to comment
Share on other sites

Hier hätte ich noch eine Idee. Man könnte doch darüber mal die wirklich dystopische Seite Shadowruns zeigen, wie einen Kinderschänder Menschenhändlerring der seine Ware mit absoluter Respektlosigkeit behandelt.

Oder einen MMVV Run.

Das könnte gegen die, die entweder noch Intelligenz aber dafür absolut keine Skrupel mehr besitzen gehen.

Oder man geht gegen solche vor, die bereits für Macht ihre geistige Gesundheit aufgegeben haben.

Oder man hebt einen Leichenkult aus der einen absoluten Splatter oder Gore Run zeigt und wo am Cover steht, 18+.

So ein Projekt könnte man ja mal anpacken.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

[...] oder einen MMVV Run gegen solche die entweder noch Intelligenz aber dafür absolut keine Skrupel mehr besitzen oder solche die bereits für Macht ihre geistige Gesundheit aufgegeben haben. [...]

 

Atmen, Konny :P . Und immer erst einen Satz fertig machen. Nicht so viele Nebensätze... und alles wird gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

[...] oder einen MMVV Run gegen solche die entweder noch Intelligenz aber dafür absolut keine Skrupel mehr besitzen oder solche die bereits für Macht ihre geistige Gesundheit aufgegeben haben. [...]

 

Atmen, Konny :P . Und immer erst einen Satz fertig machen. Nicht so viele Nebensätze... und alles wird gut.

 

Danke bin im Stress da wichtige Prüfung am Mittwoch mit letztem Termin. Falls ich das wieder nicht packe heißt es 1 Jahr lang warten.

Falls ich es packe ist allerdings wirklich:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Thread-Nekromantie!

 

Als Liebhaber des Wummenquartetts mit dem Wunsch, alles (oder zumindest möglichst viel) Gear auf Karten ausgeben zu können, möchte ich hier mal folgenden Kickstarter inspirativ hinstellen:

 

https://www.kickstarter.com/projects/afatasigames/336714651?ref=764226&token=8ce019f1&fbclid=IwAR2XQvfPe_Ddq9I0IQB41LH7V9jA03J9o9BIspCnjOZSZ2XC_4iiV0gNaCA

 

Mit Reddit-Diskussion:

https://www.reddit.com/r/dndnext/comments/b006fs/afatasis_dd_decks_kickstarter_announcement/

Edited by CMD
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[OT: Viel Glück @ Konny] :)

Man merkts... alles Gute für deine Prüfung. Und auch da gilt: Durchatmen und ohne Hektik flott fertig werden ;) . Du schaffst das schon.

Danke euch beiden nochmal. Nun habe ich wieder genug Euros um mir jedes aktuelle SR Buch, sei es neu oder bloß aktuelle Auflage zu kaufen. Aber bitte startet Crowdfundings bitte erst frühestens Juni ich möchte nicht schon wieder Miese.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Falls der Uhrwerk Verlag nicht gerettet werden kann, werden da bestimmt einige Mitarbeiter frei, die einiges an Erfahrung mit Crowdfundings mitbringen.

 

Vielleicht könnten diese bei Pegasus eine neue Heimat finden und damit neue Kompetenzen einbringen?

Link to comment
Share on other sites

Falls der Uhrwerk Verlag nicht gerettet werden kann, werden da bestimmt einige Mitarbeiter frei, die einiges an Erfahrung mit Crowdfundings mitbringen.

 

Vielleicht könnten diese bei Pegasus eine neue Heimat finden und damit neue Kompetenzen einbringen?

Ich glaube die Kompetenzen zu finden ist nicht wirklich schwer (Habe btw. einige Crowfunding Kompetenzen beruflich aneignen müssen und bin ganz gut darin :D). Der Hauptpunkt ist ob Pegasus in das Gebiet überhaupt vordringen will. Dort mitzuspielen hat natürlich auch wieder eine gewisse Außenwirkung auf die Kunden. Einige lehnen solche Konstrukte komplette ab und manche vergöttern das. Ich denke die haben das Thema sicherlich schon durchgekaut  und habe dort die Pros und Contras aufgewogen. Zudem muss für ein Crowdfunding einiges an Marketing passieren, was wir bei SR schon sehen das viele ihre Private Zeit schon nutzen müssen, damit das überhaupt passiert. Ein Crowdfundig ist dahingehend viel intensiver.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...