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[SR6] Genesis


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Ignoriere mal bitte alle Dateimanager und öffne ein Terminalfenster. Und dann tipp "/opt/genesis/bin/Genesis" ein und führe das mit Enter aus.

Das sollte dann in etwa so aussehen:

Ich habe keine Ahnung warum es jetzt funktioniert - aber das tut es. Vielleicht war ich so blöde und hab vorher ein "/" vergessen oder ähnliches. Meinen allergrößten Dank! :)

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Ich habe da ein Feature Request für Genesis. 

Ich würde gerne einen "SL Modus" aktivieren können, mit dem ich schlicht alle Werte direkt editieren kann, ohne durch die Generierung zu gehen. Das Ziel dabei ist das Übertragen von NSC aus den Publikationen in Genesis, um dadurch dann Foundry Dateien zu erstellen. Alternativ wäre auch die Möglichkeit, Charaktere direkt duplizieren zu können cool, ohne dafür in den Save Dateien von Genesis zu werkeln. 

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  • 1 month later...

Zum Jahresausklang haben wir nochmal ein neues Update für euch geschnürt. Neben diversen kleinen Verbesserungen dürften euch drei Dinge ins Auge fallen:

  1. Exotische Waffen werden jetzt für Waffenarten vergeben, nicht mehr für einzelne Waffen (also z.B. "Peitschen" statt "Monofilament-Peitsche")
    Da die deutschen und US-Regeln bzgl. des "erste Spezialisierung gratis und kein +2 mehr" abweichen (die jüngeren US-Errata machen das wieder anders als die älteren DE-Errata) haben wir den Part bisher nicht geändert.
  2. Die Änderungen der September 2021-Errata der Original US-Regeln sind jetzt optional wählbar und nicht mehr vorgegeben.
    Seit September 2021 gilt für die Original-Regeln z.B., dass man keine Zauber oder Komplexen Formen mit Individualisierungskarma kaufen kann. Wir hatten das bereits umgesetzt. Da aber noch viele mit dem alten GRW (auch in US) spielen, ist das jetzt bei Charaktererschaffung wählbar.
  3. Im PDF-Ausdruck gibt es jetzt bei den erweiterten Ausrüstungs-Seiten ein neues Waffenelement, welches kompakter ist und auch die Anzeige von Bildern zu Waffen erlaubt (wie bereits bei Fahrzeugen und Drohnen). Die Bilder müsst ihr selbst beisteuern (das geht in dem Fenster, in dem ihr auch Zubehör hinzufügt)
    WeaponDetails2.png

Versionshinweise - Shadowrun 6 - Version 2.1.0 Bug

SR6-771 Creation: First level or a metamagic/echo should not be free

SR6-769 Experience Journal uses current date instead of date entered

SR6-768 Defensive pool modifier (from Combat Sense) should not be capped at +4

SR6-767 NullPointerException for weapons without specialization

SR6-764 Increasing "Astral" skill not possible for adepts with power 'Astral Perception'

SR6-758 Matrix Initiatve bonus of cyberjacks is missing

SR6-756 Correct cost of cyberware ultrasonic sensor

SR6-754 Correct capacity cost of MEMS medkit carriers

SR6-750 Add levels to nimble fingers

SR6-748 Typo on character sheet PDF output

SR6-374 Correct wrong exotic weapon skills

Neue Funktion

SR6-770 Introduce config option to enable/disable third printing errata

SR6-753 PDF: New extended weapon display

Task

SR6-761 Support deprecated skill specializations

Verbesserung

SR6-766 Deutsche Beschreibungen der Edge-Handlungen

SR6-765 Support "other" exotic weapon specialization

SR6-763 PDF: Range bands on weapons element

SR6-762 Warn about having deprecated skill specializations

SR6-760 Foundry Export: Created file compatible with Foundry 0.9.x

SR6-759 Support old version of the cyberjacks 5 or 6 with higher INI bonus (for DE)

SR6-757 Add magic formulas

SR6-755 Add content from DE Adventskalender

SR6-752 List both (US and DE) version of Manriki chain

SR6-373 Reduce number of specialisations for exotic weapons skill

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Auf ein hoffentlich besseres 2022.

Edited by taranion
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Ganz schön fleißig zum Jahresende. Vielen Dank!

 

 

[*]Die Änderungen der September 2021-Errata der Original US-Regeln sind jetzt optional wählbar...

Hab dieses Errata noch nicht gekannt (und auch nicht gefunden). Hast du dazu einen Link?

Derzeit bekommen nur Käufer des PDF des US Grundregelwerk ein aktualisierte PDF - bzw. auf der GenCon konnte man die Seattle City Edition des GRW auch physisch kaufen. Ein dediziertes Errata-PDF wurde von Catalyst noch nicht veröffentlicht.

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  • 5 weeks later...

Version 2.2.0
 
Bug

SR6-788 Correct smuggling compartment
SR6-787 PDF: Don't show metamagics on matrix page or echoes on magic page
SR6-785 Increase skilljack soft limit to rating x4 to enable wifi use
SR6-784 Several item corrections
SR6-783 Foundry JSON: Not compatible anymore with latest Foundry V9.242
SR6-782 Added MEMS harness as standalone item
SR6-729 PDF shows echos on magic page and initate arts on echos page
SR6-684 Correct Karma cost for languages

Verbesserung

SR6-791 PDF: Add Shadowrun plugin version in footer
SR6-789 Add content from Schattenload 2022-01 Wirtz Atlas
SR6-786 Add license for heavy armor
SR6-39 Informationen about creation in character

 

post-22406-0-26635900-1643544524.jpg

 

post-22406-0-26635900-1643544524_thumb.jpg

Edited by taranion
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Grüße allerseits, lange nicht mehr hier gewesen. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Habe eben von Version 6.3.3 (deinstalliert) auf 7.0.4 aktualisiert. Ich habe meine Charaktere auf der Dropbox lokal gespeichert unter

M:\Dropbox\privat\Spiele\PAPER\Shadowrun\Shadowrun 6\Chars Gen5\Backups\

 

Dort befinden sich charakterspezifische Unterordner, die namentlich benannt sind. Wenn ich allerdings "shadowrun6" als "Datenverzeichnis" öffne, kann er mir keine Charakter einlesen. Die Dateistruktur im Ordner sehen so aus wie im Anhang angezeigt.

Wie komme ich nun an die Charaktere ran? Vielen Dank.

 

 

 

 

post-22890-0-90103300-1643635913_thumb.jpg

Edited by Imaduffus
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Grüße allerseits, lange nicht mehr hier gewesen. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Habe eben von Version 6.3.3 (deinstalliert) auf 7.0.4 aktualisiert. Ich habe meine Charaktere auf der Dropbox lokal gespeichert unter

 

M:\Dropbox\privat\Spiele\PAPER\Shadowrun\Shadowrun 6\Chars Gen5\Backups\

 

Dort befinden sich charakterspezifische Unterordner, die namentlich benannt sind. Wenn ich allerdings "shadowrun6" als "Datenverzeichnis" öffne, kann er mir keine Charakter einlesen. Die Dateistruktur im Ordner sehen so aus wie im Anhang angezeigt.

 

Wie komme ich nun an die Charaktere ran? Vielen Dank.

In das Backup-Verzeichnis hast Du die Inhalte aus dem alten Charakterverzeichnis manuell rüberkopiert, wenn ich das richtig sehe.

Was Du also tun musst, ist dafür sorgen dass in dem "shadowrun6" Datenverzeichnis die Inhalte aus deinem Backup-Verzeichnis liegen - sprich: unterhalb von ..\players\myself\shadowrun6\ sollte es ein Verzeichnis für jeden Charakter geben.

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  • 1 month later...

Psssssssssssssssssssssssssst Taranion, du musst hier noch dein Metavarianten-Aktueller-Stand-Übersichtsbild hin posten :)

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Psssssssssssssssssssssssssst Taranion, du musst hier noch dein Metavarianten-Aktueller-Stand-Übersichtsbild hin posten :)

 

 

Ich mache etwas ähnliches - ich verweise auf einen öffentlichen Patreon-Post mit dem Bild.

 

https://www.patreon.com/posts/63738939

 

Für die, die es nicht wissen: Ich habe Andreas beauftragt, Illustrationen von allen Shadowrun Metatypen und -varianten zu erstellen, die ich plane in einer Genesis Neuauflage zu verwenden. In männlicher und weiblicher Version und immer so, daß man körperliche Besonderheiten der Metas erkennen kann. Das Projekt läuft jetzt bereits 14 Monate und Andreas hat jetzt beinahe alle Metavarianten durch. Ein Drittel der Kosten konnte ich bisher mit meinem Patreon (der ansonsten auch laufende Kosten für Genesis bezahlt) decken, der Rest stammt aus privater Tasche.

 

post-22406-0-89765000-1647180862_thumb.jpg

 

Ich würde das Projekt gerne weitermachen und auch Abbildungen von allem was wir bei SR sonst noch so als spielbare Optionen haben (Metasapiente, Gestaltwandler, Metas mit SURGE, Drakes, Infizierte ...) bereitstellen. Wenn ihr da unterstützen mögt - und sei es auch nur temporär -  wäre das klasse.

 

Andreas streamt die Erstellung der Metavarianten jeden Mittwoch in seinem Artstream auf Twitch - schaut da gerne rein und diskutiert mit uns.

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  • 1 month later...

Ich habe vor wenigen Tagen die neueste Genesis Version installiert. 

 

Nun ist mir aufgefallen dass bei Klingenwaffen/Äxten und bei Knüppeln die Stärke auf den Angriffswert der Waffe aufgerechnet wird.

Im Regelwerk finde ich dazu nichts. Woher kommt das? Scheint mir zwar durchaus logisch, dass ein St. 7 Troll mit dem Knüppel gefährlicher ist als die Deckerin mit St. 2, aber wo finde ich das in den Regeln.

In der früheren Version war das glaube ich nicht so. Wäre uns vermutlich aufgefallen beim Troll. 

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War glaube ich in neuesten US Errata drin, und könnte deswegen angeboten werden?

Entweder da ist noch ein "Bug" das es in der deutschen Version ausgewählt ist, oder du musst beim Starten sicherstellen das nur deutsche Regelwerke angewendet werden sollen?

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Es stört mich nicht dass es da ist. Macht das nutzen von Nahkampfwaffen etwas sinnvoller im Gegensatz zu Schusswaffen in Nahkampfdistanz (hauptsächlich Pistolen). Aber ich will bei solchen doch einschneidenden Modifikatoren wissen woher sie kommen. Danke für die Info. 

 

Was mir auch aufgefallen ist, und wo ich unsicher bin...die ganzen möglichen Waffenmodifikatoren. Inwieweit sind die kompatibel? Verbessertes Gasventilsysstem, dazu angepasster Griff, Schwerere Waffe etc. Ist das frei (im Rahmen der Modifikationgrenzen je nach Waffentyp) kombinierbar? 

Edited by berti
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Normalerweise steht bei Zubehörteilen (im Buch) extra dran, wenn sie NICHT kombinierbar sind. So wie ein Smartgun-System und ein Lasermarkierer zusammen einen bestimmten Bonus nicht überschreiten können. Insofern sollte nahezu alle Zubehörteile beliebig kombinierbar sein.

Hier und da sind Boni in Genesis als bedingte Option abgebildet, bei der man explizit auswählen muss, welche gelten soll - da prüft Genesis nicht die Regeln, das ist Aufgabe des Users.

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  • 2 weeks later...

Hallo Taranion,

 

ich bin neu in der Shadowrun Welt und habe erst einen kleinen Run hinter mir. Dein Tool hat mir sehr bei der Charakterverwaltung (und vor allem der Erstellung) geholfen, vielen Dank.

 

So langsam verstehe ich auch alle Werte, die automatisch im PDF generiert werden. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen: Es werden ja automatisch die Angriffswerte in den verschiedenen, verfügbaren Feuermodi hinzugefügt. Ein Gasventilsystem, egal ob schon in der Waffe integriert oder nachgerüstet, wird aber nicht berücksichtigt. Habe ich das richtig gesehen, oder verstehe ich da die Regeln falsch? Im Modus HM sollte ich doch damit im Vergleich zum EM keine Abzüge haben, oder?

 

MfG Severin

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