Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Für alle, die gerne etwas von SR-4 (A) und SR-5 auf französisch (Black Book Editions) im Pdf-Format wollen, aber denen Black Books reguläre Preise etwas zu hoch sind: DriveThru RPG bietet zur Zeit sehr viele der eBooks für je 5,95 US-Dollar an, die Missions New York sogar für nur je 1,99 US-Dollar. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Mankotaleph: Ich habe nachgefragt, der Chefredakteur sagt, er hat das mit der Karte natürlich notiert gehabt, steckt aber noch in den Messeneuheiten und die Prioritätenliste ist da unbarmherzig. Ich kann dir leider nur raten 2-3 Wochen nach der SPIEL 2021 nochmal nachzufragen, sorry. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dritte, erratierte Auflage des GRW (E) mit Seattle-Bonusmaterial ist erschienen!

 

Hier ein Auszug aus dem Originaltext, in Rot hervorgehoben die besonders interessanten Passagen. :ph34r:

 

The “City Edition: Seattle” of the Shadowrun, Sixth World core rules includes the latest errata and updates, as well as a special section of game material focused on running in Seattle, including city-specific qualities and plot hooks. It also has new cover art and fold-out pages highlighting the shadowrunning capital of the Sixth World.

Could other cities, such as Hong Kong, Berlin, and Neo-Tokyo, get their own city editions? We’ll see!

 

The PDF version of Shadowrun, Sixth World – City Edition: Seattle is available now from the Catalyst Game Labs store [Link] and DriveThruRPG [Link]. (Customers who previously purchased Shadowrun, Sixth World will be upgraded to the City Edition: Seattle PDF at no charge.) In addition, a highly limited number of copies of City Edition: Seattle will be at Gen Con later this week. The print version of the book will go on sale in the coming months.

 

CAT28000S_SR6-Core-City-Edition-Seattle-

Wird es dazu in absehbarer Zeit ein deutschsprachiges PDF geben?

Link to comment
Share on other sites

 

Dritte, erratierte Auflage des GRW (E) mit Seattle-Bonusmaterial ist erschienen!

 

Hier ein Auszug aus dem Originaltext, in Rot hervorgehoben die besonders interessanten Passagen. :ph34r:

 

The “City Edition: Seattle” of the Shadowrun, Sixth World core rules includes the latest errata and updates, as well as a special section of game material focused on running in Seattle, including city-specific qualities and plot hooks. It also has new cover art and fold-out pages highlighting the shadowrunning capital of the Sixth World.

Could other cities, such as Hong Kong, Berlin, and Neo-Tokyo, get their own city editions? We’ll see!

 

The PDF version of Shadowrun, Sixth World – City Edition: Seattle is available now from the Catalyst Game Labs store [Link] and DriveThruRPG [Link]. (Customers who previously purchased Shadowrun, Sixth World will be upgraded to the City Edition: Seattle PDF at no charge.) In addition, a highly limited number of copies of City Edition: Seattle will be at Gen Con later this week. The print version of the book will go on sale in the coming months.

 

CAT28000S_SR6-Core-City-Edition-Seattle-

Wird es dazu in absehbarer Zeit ein deutschsprachiges PDF geben?

 

 

Ich hab das mit dem Upgrade in Anspruch genommen. - Bei DriveThru RPG hat es bestens geklappt (obwohl ich seinerzeit das Pay What You Want-Angebot für das GRW 6. Edition genutzt hatte).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Vollgas hätte ich im Buch mir mehr Zeichnungen gewünscht, vor allen bei den Prototypen.

 

Absolut. Das war das Schöne an der 1./2. Edition: (Fast) alle Fahrzeuge waren auch als Illustrationen beinhaltet. Jetzt sind es leider nur Texte und Fahrzeugnamen, die ich mir im Zweifelsfall auch selbst ausdenken kann (was ich ohnehin lieber mache).

 

Was mir an Vollgas gut gefällt: Die Regeln, nach denen nun tatsächlich eigene Fahrzeuge/Drohnen mittels Sinteranlagen hergestellt werden können.

 

Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist die vollmundige Ankündigung von Bull aus dem Kapitel Zen und die Kunst des Riggens, Seite 11:

"Jahrelang war ein Schattenteam ohne Rigger schlicht undenkbar. Mit dem Aufstieg der drahtlosen Matrix änderte sich das – Hacker wie ich hatten nun Zugang zum Äther, und bald waren wir dort die vorherrschende Macht. Das, was die Rigger machten, konnten wir fast genauso gut – die meisten Rigger steckten wir sogar problemlos in die Tasche. Aber jetzt ändert sich die Lage, und Rigger werden immer wichtiger."

Im Endeffekt läuft es auf exklusive Vorteile und Edge-Handlungen für Rigger hinaus. Ob das tatsächlich reicht, um die Wahrnehmung/Werschätzung von Riggern in der 6. Edition grundsätzlich zu ändern, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

GravDrive ist der neue heiße Scheiß am Rigger-Himmel. Es existieren nun quasi fliegende Städte. :blink: Die Technologie wird natürlich nicht mal ansatzweise erklärt - aus gutem Grund. Sieht wie ein typisches CGL-Design aus. Spaßig: Ein Raumschiff ist auch im Katalog enthalten. Naja. 

 

Unter'm Strich habe ich einige Inspiration erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Was mich ein wenig irritiert hat, ist, dass das Preview bei "Vollgas" mitten im Inhaltsverzeichnis anfängt. Und bei "Budenzauber" enthält das Preview weder das Inhaltsverzeichnis noch die Credits, dafür aber gefühlt knapp die Hälfte des ersten Abenteuers.

 

Bzgl. Grav: Da ich bislang nur das Preview lesen konnte, kann ich zu Grav in diesem Buch nichts sagen. - Wenn es aber was taugt, würde ich gerne einem meiner Crewmitglieder irgendwann ein Gravbike spendieren. - Ich mag einfach die Idee fliegender bzw. einen guten halben Meter über Grund fliegender Motorräder.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Das "Vollgas" und der "Budenzauber" sind bei Pegasus Digital erschienen.

Beim Vollgas hätte ich im Buch mir mehr Zeichnungen gewünscht, vor allen bei den Prototypen.

 

LG

Ich würde mir grundsätzlich auch gerne mehr Bilder zu Ausrüstung wünschen. Allerdings finde ich es gut, dass Pegasus sich mit zusätzlichen Investitionen (ADL-Texte, mehr Bilder) bei den von Catalyst kommenden Büchern zurückhält. Was Catalyst herausbringt ist nämlich so unrettbar schlecht, dass man hier nur Geld verbrennt. Für mich ist die 6te Edition eine Totgeburt, und ich kaufe allenfalls Pegasus-Eigenproduktionen, die sich überwiegend auf Settings konzentrieren. Traurig!

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...