Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Wyrd wird normal ausgesprochen (so grob "weerd"), und hat im Englischen die gleiche Bedeutung wie im altgermanischem Ursprung. Innerhalb der RPG Szene steht "Wyrd magic" eher für den Dunstbereich von europäischen  /mittelalterlichen Hexen, Wicca, Druiden, Schicksal, Feen, Fate Magic etc und was man darunter versteht. Eine feste, klare Definition hat es nicht, eher "fancy Begriff für alles, was kein Feuerball und halt alt-geheimnisvoll klingen soll".

 

Insofern ist Street Wyrd halt eine fancy Form von "Street Magic, old European style"

 

SYL

Edited by apple
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen an alle,

ich hätte Lust drauf Pegasus im Bereich Pen & Paper zu unterstützen. Zwar nicht als Autor, sondern mehr im Bereich Community, Veranstaltungen & Marketing. An wen könnte bzw. sollte ich mich diesbezüglich wenden?

 

Hey, willkommen im Shadowrun-Forum für News-Diskussionen.

 

ich schätze, Du bist in einem produktspezifischen Sub-forum ganz falsch für solche Anfragen. Vielleicht hast Du hier mehr Glück: https://pegasus.de/Kontaktformular

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Der Titel des Magiebuches hat bei mir Stirnrunzeln ausgelöst. Ist damit der germanische Schicksalsbegriff gemeint? Oder gibt's da in der u.s.amerikanischen RPG/Nerd Szene ne andere Bedeutung? 

Wie spricht man das auf Englisch aus?  

Fragen über Fragen...   :blink:

Gesprochen wie "Street Weird", würde ich sagen, Ich denke das ist nur ein Edgy Name mit mehr Ypsilon (auf dem Niveau von Nyte Blayde) und eine vage mystisch aufgeladene Konnotation, die, ich fürchte, keiner bei CGL wirklich versteht.

 

Ich hoffe sehr dass das NICHT auf eine Orientierung auf den europäischen Teil des Settings hindeutet. Das absolut allerletzte was ich mir im Bereich Shadowrun wünsche ist, dass die  zweifelhaften Ideologien anhängenden Knalltüten denen wir Blackout verdanken sich nun daran vergehen.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe sehr dass das NICHT auf eine Orientierung auf den europäischen Teil des Settings hindeutet. Das absolut allerletzte was ich mir im Bereich Shadowrun wünsche ist, dass die  zweifelhaften Ideologien anhängenden Knalltüten denen wir Blackout verdanken sich nun daran vergehen.

"RuneErbe!"

"Thule-Vergesellschaf!!"

"AutobahnMaster!!!"

"Hammer der Hexe!!!!"

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Aber...kann es denn Sinn der Sache sein, dass ein Verlag sein RPG-Magiebuch so nennt, dass der Titel ausgesprochen "Street weird" ist?  :blink:

Aber wahrscheinlich habt ihr alle Recht, und ich glaube immer noch nur zu sehr an das Gute in der u.s.amerikanischen Redax...

 

Außerdem: Ist das nicht Magier-Diskriminierung?! Wen nennst du hier weird?!

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee für einen In-Joke: Sammy sagt etwas wie "Das is' n' Job für unseren Street Wyrd...!" Der Street Mage: "Wen nennst Du hier "Weird"?!" - Und dann kassiert der Sammy  einen Betäubungsblitz, noch ehe er Zeit hat, seine ReBos anzuschmeissen.  ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ein Street Wyrd vielleicht so aussehen:

 

urd-megami.gif

Für SR6 entschieden zu bekleidet. Immerhin braucht man keine Panzerung mehr. Das ist jetzt rule34-run.

 

Geiles Titelbild!!!
Also, erstens, mal wieder falscher Thread. Zweitens: "Der kleinste Troll der Welt ejakuliert aus seinem amerikanischen Ersatzpenis?" Naja, jedem eins ... 
Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Och - so übel finde ich das Cover nun wirklich nicht. - Ist von Victor Moreno (eigentlich Víctor Leza Manuel Moreno). - Und der kann schon malen! - Und ich mag Schrotflinten. - Auch, wenn ich mich natürlich an den Satz erinnere, dass "Schrotflinte" und "stilvoll" nur dann in ein und dem selben Satz vorkommen sollten, wenn es um Entenjagd geht...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja... Wachteln habe ich noch nie gegessen (ist ja nicht viel dran, dort, wo sie noch auf der Karte stehen, sind sie sauteuer, und bei uns werden sie ja eher für die Eier gehalten, als gejagt und geschossen) - aber Ente liebe ich: 

 

Flugente, mit Rotkraut, Klössen und Orangensose ... Mjammmm!!! 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...