Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Der Regel lautet vermutlich: 2. Impfung in 4W3 Wochen.

Du meinst 3W4 Wochen !

bei 4W3 hast Du mindestens 4 Wochen Abstand

und wir wollen ja mindestens nur 3 aber maximal 12 Wochen ;)

 

mit mathematischem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Der Regel lautet vermutlich: 2. Impfung in 4W3 Wochen.

Du meinst 3W4 Wochen !

bei 4W3 hast Du mindestens 4 Wochen Abstand

und wir wollen ja mindestens nur 3 aber maximal 12 Wochen ;)

 

mit mathematischem Tanz

Medizinmann

 

ganz genau! (War ein Test, ob hier überhaupt richtige Rollenspieler mitlesen :) Test bestanden und korrekt gelöst!  B) 

Link to comment
Share on other sites

Und da glaubst du, dass diese Diskussion nicht kommen könnte, wenn unsere urlaubsgeilen Mitbürgern wegen Corona nicht in die Hotels dürfen - aber die Flüchtlinge wegen Corona ins Hotel müssen?

Man lässt sie halt wirklich besser im Mittelmeer ersaufen, nicht, dass irgendwelche Leute noch meckern.

 

 

 

Für den Staat übrigens relativ kostenneutral: Ja, für die Unterbringung müsste man zahlen. Aber das kann man direkt von den Unterstützungsleistungen für die Hotels abziehen. Mehr oder weniger Nullsummenspiel.

Und was macht dich zu einem Experten in der Bund/Länder/Kommunen Finanzierung von Leistungen/Kosten für Flüchtlinge?

 

Ich habe gesagt, warum ich das glaube. Du bist anscheinend nicht in der Lage, meine Aussage argumentativ anzugreifen, möchtest aber gerne doch irgendwie widersprechen. Naja, die dümmste Variante geht natürlich immer.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn man die Zahlen des RKI vorsichtig interpretiert:

 

"In der RKI-Statistik werden nur Cluster betrachtet - also wenn der Ausbruch mindestens zwei Personen betraf. Dabei zeigte sich zuletzt, dass private Haushalte (25 Prozent alle Fälle) immer noch ein sehr bedeutender Ansteckungsort sind, auch wenn in den Lockdown-Wochen deutlich mehr Infektionen Alters- und Pflegeheimen zugeordnet werden konnten.

...

Die Kontaktbeschränkungen zeigen offenbar zumindest insofern Wirkung, dass bei einem Drittel der nachvollziehbaren Cluster nur zwei bis vier Personen betroffen waren. Diese kleineren Ausbrüche passierten dann auch besonders oft in privaten Haushalten. Interessanterweise hatte der Lockdown aber offenbar wenig Auswirkungen auf die Ansteckungen am Arbeitsplatz. In den RKI-Daten liegt der Anteil der Cluster, die der Arbeitsstätte zugeordnet werden, seit Anfang November relativ konstant bei etwa fünf Prozent..."

 

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-infektion-quelle-rki-1.5169016!amp?utm_referrer=upday.com

Link to comment
Share on other sites

Tja, nachvollziehbarer Weise sind die Ausbrüche in Privathaushalten nicht selten, aber klein. Aber die Cluster erfassen das Problem sowieso nur halb. Wenn 5 Mitglieder einer Schulklasse infiziert sind, ist das ein nettes Cluster. Wenn die auf dem Schulweg weitere Leute anstecken, wird man das aber nicht zuordnen können. Die Aussage des Artikels verstehe ich als "wir wissen es nicht".

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

Dabei hat der so lange vor Rechten gekuscht und so, da hätte ich etwas mehr Dankbarkeit erwartet!

 

Aber instruktiv das Schild mit der lustigen Aufschrift: „Wer Völkermord betreibt, hat das eigene Lebensrecht verwirkt”. Die Rechten sind eben ehrlich. Die Devise ist immer: Wenn du anderer Meinung bist als ich (nenne ich das Völkermord, Krieg gegen das eigene Volk, Umvolkung, jüdische Weltverschwörung oder wie auch immer und dann, als Konsequenz), hast du dein Lebensrecht verwirkt.

Edited by Sam Stonewall
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kretschmer hat nach dem Willen des Volkes regiert, und diesen Willen hat er (laut einem kürzlichen Interview) den Kommentaren seiner Facebook-Seite entnommen. Wäre sogar möglich, dass das stimmt, man weiß gar nicht, was schlimmer wäre.

 

Mit Querdenkern zu diskutieren war ja schon öfter sein Ding, er war auch der einzige der Bhakdi eine Audienz gewährt hat. Vielleicht findet er den "Willen des Volkes" auch in diesen Gesprächen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich Kretschmers Politik überhaupt nicht mag, ist das trotzdem gruselig und niemandem zu wünschen. Gerade in Anbetracht dessen, dass Walter Lübcke zu Hause ermordet wurde. Ich hoffe, keiner dieser rechtsextremen Bundesstraßen-Reichsbürger kommt auf die selbe Idee. 

Link to comment
Share on other sites

Müssen die erst mal gar nicht. Das Ziel ist in der Regel ein Klima der Angst. Für die Einschüchterung reicht bei vielen Menschen ein so krasser/prominenter Fall wie Walter Lübke. Deswegen sind auch die ungeklärten, illegalen Datenabfragen von persönlichen Daten bei der hessischen Polizei so bedenklich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Also mein Schwiegervater ( Ü80 Fraktion ) hat gratis FFP2 Masken zugesendet bekommen und die Mitteilung das es ab dem 28. Januar eine Impfstelle/Zentrale geben wird, welche dann Termine verteilt.

Meine Frau war gestern beim Arzt und meinte da hängt auch schon ein Aushang um sich für Impfung anzumelden.

 

Finde ich von erwarteten Zeitrahmen auch nachvollziehbar weil Januar für mich Gefährdeten Gruppen vorbehalten war ( Altenheimbewohner, medizinisches Personal, ... )

 

Persönliche Wahrnehmung in Celle.

 

Schaue selten in die Lokalzeitung oder ins Fernsehen...weiß also nicht inwieweit das beworben wird

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...